Verkäufer
Fundus-Online GbR Borkert Schwarz Zerfaß, Berlin, Deutschland
Verkäuferbewertung 5 von 5 Sternen
AbeBooks-Verkäufer seit 18. Oktober 2005
259 S. Gutes Arbeitsexemplar aus dem Bestand einer aufgelösten Fachbibliothek mit entsprechenden Kennzeichnungen - VORWORT -- I TRENDS -- Die Machbarkeit der Sachen -- Die Organisierbarkeit der Arbeit -- Die Zivilisierbarkeit des Menschen -- Die Vollendbarkeit der Geschichte -- II MODELLE -- Sekundäre Systeme -- Beiträge zur Ausarbeitung des Modells -- Spielregeln -- Die Verwaltung von Sachen -- Kreisläufe -- Macht -- Die gut verpaßte Ideologie -- Die Vereinzelung des einzelnen -- III WIDERSTÄNDE -- Schlichte Erwägung, wie es zugeht, daß etwas hält, lebt oder gilt Die Tendenz zum Totalitären und die Heroisierung des Widerstandes -- Das Erbe der Geschichte -- Die Paradoxie des Erbes -- IV GESCHICHTE -- Wider den Chiliasmus -- Über Entfremdung, Masse und Anpassung -- Über die Möglichkeit, der Entfremdung gewachsen zu sein Der Pluralismus der geschichtlichen Welt und die gegenwärtige Erde. // "Freyers Theorie des gegenwärtigen Zeitalters steht in der Reihe der Zeitanalysen von Ortega, Spengler, Toynbee., sie ist eine unüberhörbare Stimme im erregenden Gespräch unserer Epoche. Es ist ein immer dringenderes Gespräch, wird es doch immer unausweichlicher von der Frage bedrängt, die auch über Freyers Buch steht: Was wird aus uns? . . Werden wir uns in dem schon immer reibungsloser funktionierenden Automatismus der Apparate, zu denen sich Staat, Verbände, Betrieb längst auswuchsen, als Menschen, die in ihrem Person-Sein ihr Wesen behaupten wollen, in Zukunft überhaupt noch behaupten können oder nicht? Freyers Buch ist ein Beitrag, uns zur Entscheidung frei zu machen." Christ und Welt, Stuttgart. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550 Originalleinen mit Schutzumschlag. Bestandsnummer des Verkäufers 991493
Titel: ( ex library ) Theorie des gegenwärtigen ...
Verlag: DVA Stgt.
Erscheinungsdatum: 1956
Einband: Hardcover
Zustand: Sehr gut
Zustand des Schutzumschlags: Schutzumschlag
Auflage: 4.-6. Tsd.
ZVAB ist ein Internet-Marktplatz für neue, gebrauchte, antiquarische und vergriffene Bücher. Bei uns finden Sie Tausende professioneller Buchhändler weltweit und Millionen Bücher. Einkaufen beim ZVAB ist einfach und zu 100% sicher — Suchen Sie nach Ihrem Buch, erwerben Sie es über unsere sichere Kaufabwicklung und erhalten Sie Ihr Buch direkt vom Händler.
Von seltenen Erstausgaben bis hin zu begehrten signierten Ausgaben – beim ZVAB finden Sie eine große Anzahl seltener, wertvoller Bücher und Sammlerstücke.
Erstausgaben sind besondere Bücher, die den ersten Abdruck des Textes in seiner ursprünglichen Form darstellen. Hier finden sie Erstausgaben von damals bis heute.
Ob Bestseller oder Klassiker, das ZVAB bietet Ihnen eine breite Auswahl an gebrauchten Büchern: Stöbern Sie in unseren Rubriken und entdecken Sie ein Buch-Schnäppchen.