Schwarz dr birgit (5 Ergebnisse)

Autor
Mit der Detailsuche verfeinern

Optimieren Sie Ihre Suche

  • Bücher (5)

bis

Benutzerdefinierte Preisspanne (EUR)

bis

    • Sprache: Deutsch

      Verlag: Bohlau Verlag Gmbh U Co Kg, 2009

      3205788192 / 9783205788195

      • Hardcover

      Anbieter: medimops, Berlin, Deutschlandmedimops

      Verkäufer/-in mit 5 Sternen
      Verkäufer/-in kontaktieren

      Zustand: Gebraucht - Befriedigend

      EUR 36,80

      EUR 10,00 Versand 
      Versand von Deutschland nach USA

      Anzahl: 2 verfügbar

      Zustand: good. Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / Describes the average WORN book or dust jacket that has all the pages present.

    • Sprache: Deutsch

      Verlag: Bohlau Verlag, 2024

      3205220943 / 9783205220947

      • Hardcover

      Anbieter: Revaluation Books, Exeter, Vereinigtes KönigreichRevaluation Books

      Verkäufer/-in mit 5 Sternen
      Verkäufer/-in kontaktieren

      Zustand: Neu

      EUR 56,96

      EUR 17,47 Versand 
      Versand von Vereinigtes Königreich nach USA

      Anzahl: 1 verfügbar

      Hardcover. Zustand: Brand New. 3rd edition. 397 pages. German language. 6.89x1.18x9.65 inches. In Stock.

    • Sprache: Deutsch

      Verlag: Hatje Cantz Verlag, Stuttgart, 2000

      3775708782 / 9783775708784

      • Hardcover
      • Erstausgabe

      Anbieter: Antiquariat UEBUE, Zürich, SchweizAntiquariat UEBUE

      Verkäufer/-in mit 5 Sternen
      Verkäufer/-in kontaktieren

      Zustand: Gebraucht - Sehr gut

      EUR 68,98

      EUR 26,90 Versand 
      Versand von Schweiz nach USA

      Anzahl: 1 verfügbar

      Hardcover. Zustand: Sehr gut. Zustand des Schutzumschlags: Sehr gut. 1. Auflage. Z : 408 Seiten, 360 Abb., Leinen mit Schutzumschlag - Diese Publikation veranschaulicht, dass das »Unvollendete« bei Cézanne nicht Skizze, nicht Etüde, nicht vorbereitende Studie ist. Die ausgewählten Gemälde und Aquarelle aus der Zeit nach 1886 zeigen verschiedene Grade und Formen der Vollendung und erlauben so einen neuen Einblick in den Schaffensprozess des »Vaters der Moderne«. Deutlicher als bisher wird, was der Maler mit der allmählichen Vergegenständlichung der Farbformen meinte: Wir sind Zeuge der schrittweisen Verwandlung der Welt in Malerei.

    • Sprache: Deutsch

      Verlag: Brill Österreich Ges.m.b.H., 2009

      3205788192 / 9783205788195

      • Hardcover

      Anbieter: Antiquariat Mäander Quell, Waldshut-Tiengen, DeutschlandAntiquariat Mäander Quell

      Verkäufer/-in mit 5 Sternen
      Verkäufer/-in kontaktieren

      Zustand: Gebraucht - Gut

      EUR 144,60

      EUR 105,00 Versand 
      Versand von Deutschland nach USA

      Anzahl: 1 verfügbar

      Zustand: Gut. 2., durchges. 397 S. Gebrauchtes Exemplar in sehr gutem Zustand. Eine Eintragung vorne, KEINE Markierungen oder Eintragungen im Text. Zu den folgenreichsten Eigenschaften Hitlers gehörte, dass er sich für ein Genie hielt. Übernommen hatte er die Genievorstellung bereits in seiner Jugend aus Künstlerbiographien des 19. Jahrhunderts. Nach seiner Ablehnung an der Wiener Akademie verinnerlichte er sie im Konzept des verkannten Künstlers. Das romantische Geniekonzept, das sich längst ideologisiert und mit nationalistischen, rassistischen und antisemitischen Inhalten aufgeladen hatte, bildete die Basis seiner Weltanschauung und Selbstkonzeption als Führer, Künstler-Politiker und Stratege. Künstlertum und Geniewahn erzeugten auch die Notwendigkeit der ständigen Selbstbestätigung und Selbstdarstellung als Kunstfreund und Mäzen und bildeten damit die Grundlage für die Kulturbesessenheit des Dritten Reiches. War die Architektur das Medium des NS-Staates, so dienten historische Gemälde Hitlers persönlicher Imagepflege. Erstmalig werden die Gemäldekollektionen in Hitlers Wohnungen und diversen Residenzen vorgestellt und ihre Bedeutung rekonstruiert, die die Hauptwerke für den Diktator hatten. Seinen Abgang aus der Geschichte plante Hitler als Kunstsammler und Stifter einer Gemäldegalerie. Kriege, so äußerte er 1942, kommen und vergehen, was bleibt, sind einzig die Werke der Kultur. Aus dem Galerieprojekt bezog er psychische Energien, die den Zweiten Weltkrieg verlängerten und Millionen Leben kosteten. - Wir versenden aus unserem deutschen Lager heraus in plastikfreien oder wiederverwendeten Polstertaschen. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 1370 Gebundene Ausgabe, Maße: 18 cm x 3 cm x 24.5 cm.

    • Sprache: Deutsch

      Verlag: Brill Österreich Ges.m.b.H., 2009

      3205788192 / 9783205788195

      • Hardcover

      Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer, Wahlstedt, DeutschlandBUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer

      Verkäufer/-in mit 5 Sternen
      Verkäufer/-in kontaktieren

      Zustand: Gebraucht - Gut

      EUR 399,99

      EUR 39,95 Versand 
      Versand von Deutschland nach USA

      Anzahl: 1 verfügbar

      Zustand: gut. 2009. Geniewahn: Hitler und die Kunst Birgit Schwarz In deutscher Sprache. pages.