Pabst otto e (5 Ergebnisse)

Verlag: Bernard & Graefe Verlag, Bonn 1984
- Hardcover
Anbieter: Antiquariat Lindbergh, Darmstadt, DeutschlandAntiquariat Lindbergh
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht
EUR 39,00
EUR 42,00 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 1 verfügbar
Erstausgabe - .dl. - - Kurz- und senkrechtstartende und ebenso landende Flugzeuge stellen eine besondere Kategorie von Fluggeräten dar, an deren Entwicklung deutsche Flugzeugbauer erfolgreich beteiligt waren. Das bekannteste Kurzstartflugzeug - im vollen Sinne des Wortes - war der Fieseier »Storch«, von dem auch heute noch einig…e Exemplare fliegen. - Zu den deutschen Kurzstartern mit Propellerantrieb gehören einige fast vergessene, aber auch einige recht bekannte Flugzeugmuster von Heinkel, Focke-Wulf, Klemm, Messerschmitt und Dornier. Zu den Kurzstartern zählen aber auch Flugzeuge mit Strahlantrieb wie der Messerschmitt-Raketenjäger Me 163, der von einem deutschen Team in Argentinien entwickelte Jäger »Pulqui II« und das als europäische Gemeinschaftsentwicklung entstandene Mehrzweckkampfflugzeug Panavia200 »Tornado«. - Dieser Band der Buchreihe »Die deutsche Luftfahrt« behandelt zunächst die aerodynamischen und konstruktiven Besonderheiten, die den kurzen Start und die kurze Landung ermöglichen. - Der zweite Teil des Werkes befaßt sich mit senkrecht startenden und senkrecht landenden Flugzeugen, mit deren technischen Besonderheiten - bedingt durch den tragenden Rotor- oder Triebwerksstrahl -, aber auch mit den Steuerungs-, Stabilisierungs- und Regelproblemen insbesondere bei der Transsition, d.h. in den Übergangsflugzuständen. - Der beschreibende Teil der Senkrechtstarter beginnt mit der Bachern »Natter«, dem ersten Senkrechtstarter mit Strahlantrieb, sowie dem »Triebflügel«-Projekt von Focke-Wulf, erwähnt den »Coleopter«, der in Frankreich unter Mitwirkung deutscher Ingenieure entstand, und endet mit den drei deutschen Senkrechtstarter-Entwicklungen VJ 101, Do 31 und VAK 191. Den Abschluß dieses reich bebilderten Bandes bilden einige Hinweise auf Projekte und eine vergleichende Betrachtung zu ausländischen Entwicklungen auf diesem Gebiet. - Der Autor, Dr.-lng. Otto E. Pabst, berichtet zum großen Teil aus eigenem Erleben: Er hat bei einer erheblichen Zahl der hier beschriebenen Flugobjekte in wichtiger Funktion mitgewirkt. 269 p. Mit 235 Fotos, 109 Zeichnungen und 10 Faksimile, 31 Tabellen und 16 Seiten Farbtafeln sehr gut erhalten, mit einem Namensaufkleber eines Vorbesitzers blauer Leineneinband, Großformat.

Verlag: Koblenz: Bernard & Graefe 1984
- Softcover
Anbieter: Antiquariat Bergische Bücherstube Mewes, Overath, , DeutschlandAntiquariat Bergische Bücherstube Mewes
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht
EUR 32,00
EUR 54,00 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 1 verfügbar
weicher Einband. 269 S., 235 sw-Bilder, 16 Farbbilderseiten und 109 Zeichnungen Ln.mS: *gutes Expl.*. Sprache: Deutsch.

Verlag: Bernard & Graefe Verlag, Bonn 1984
- Hardcover
Anbieter: Antiquariat Lindbergh, Darmstadt, DeutschlandAntiquariat Lindbergh
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht
EUR 50,00
EUR 42,00 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 1 verfügbar
Erstausgabe - .dl. - - Kurz- und senkrechtstartende und ebenso landende Flugzeuge stellen eine besondere Kategorie von Fluggeräten dar, an deren Entwicklung deutsche Flugzeugbauer erfolgreich beteiligt waren. Das bekannteste Kurzstartflugzeug - im vollen Sinne des Wortes - war der Fieseier »Storch«, von dem auch heute noch einig…e Exemplare fliegen. - Zu den deutschen Kurzstartern mit Propellerantrieb gehören einige fast vergessene, aber auch einige recht bekannte Flugzeugmuster von Heinkel, Focke-Wulf, Klemm, Messerschmitt und Dornier. Zu den Kurzstartern zählen aber auch Flugzeuge mit Strahlantrieb wie der Messerschmitt-Raketenjäger Me 163, der von einem deutschen Team in Argentinien entwickelte Jäger »Pulqui II« und das als europäische Gemeinschaftsentwicklung entstandene Mehrzweckkampfflugzeug Panavia200 »Tornado«. - Dieser Band der Buchreihe »Die deutsche Luftfahrt« behandelt zunächst die aerodynamischen und konstruktiven Besonderheiten, die den kurzen Start und die kurze Landung ermöglichen. - Der zweite Teil des Werkes befaßt sich mit senkrecht startenden und senkrecht landenden Flugzeugen, mit deren technischen Besonderheiten - bedingt durch den tragenden Rotor- oder Triebwerksstrahl -, aber auch mit den Steuerungs-, Stabilisierungs- und Regelproblemen insbesondere bei der Transsition, d.h. in den Übergangsflugzuständen. - Der beschreibende Teil der Senkrechtstarter beginnt mit der Bachern »Natter«, dem ersten Senkrechtstarter mit Strahlantrieb, sowie dem »Triebflügel«-Projekt von Focke-Wulf, erwähnt den »Coleopter«, der in Frankreich unter Mitwirkung deutscher Ingenieure entstand, und endet mit den drei deutschen Senkrechtstarter-Entwicklungen VJ 101, Do 31 und VAK 191. Den Abschluß dieses reich bebilderten Bandes bilden einige Hinweise auf Projekte und eine vergleichende Betrachtung zu ausländischen Entwicklungen auf diesem Gebiet. - Der Autor, Dr.-lng. Otto E. Pabst, berichtet zum großen Teil aus eigenem Erleben: Er hat bei einer erheblichen Zahl der hier beschriebenen Flugobjekte in wichtiger Funktion mitgewirkt. 269 p. Mit 235 Fotos, 109 Zeichnungen und 10 Faksimile, 31 Tabellen und 16 Seiten Farbtafeln Buch sehr gut erhalten, Schutzumschlag etwas berieben und mit kleinem Einriss am Rücken Leinen mit Schutzumschlag, Großformat.

- Hardcover
Anbieter: Antiquariat Bernhardt, Kassel, DeutschlandAntiquariat Bernhardt
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht - Sehr gut
EUR 47,80
EUR 49,90 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 2 verfügbar
Leinen Leinen. Zustand: Sehr gut. Mit zahlreichen Abbildungen, 269 Seiten, Zust: Gutes Exemplar. Mit original Schutzumschlag. Schneller Versand und persönlicher Service - jedes Buch händisch geprüft und beschrieben - aus unserem Familienbetrieb seit über 25 Jahren. Eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer liegt jeder unser…er Lieferungen bei. Wir versenden mit der deutschen Post. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 1220.

Die deutsche Luftfahrt 3 & 6 : Hubschrauber und Tragschrauber : Entwicklungsgeschichte der deutschen Drehflügler von der Anfängen bis zu den internationalen Gemeinschaftsentwicklungen / Kurzstarter und Senkrechtstarter Kyrill von Gersdorff, Kurt Knobling, Carl Bode & al. / Otto E. Pabst
Kyrill von Gersdorff, Kurt Knobling, Carl Bode & al. / Otto E. Pabst
- Hardcover
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer, Wahlstedt, DeutschlandBUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht - Gut
EUR 189,90
EUR 39,95 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 1 verfügbar
Zustand: gut. 1984. Die deutsche Luftfahrt 3 & 6 : Hubschrauber und Tragschrauber : Entwicklungsgeschichte der deutschen Drehflügler von der Anfängen bis zu den internationalen Gemeinschaftsentwicklungen / Kurzstarter und Senkrechtstarter In deutscher Sprache. pages.