Anbieter: Universitätsbuchhandlung Herta Hold GmbH, Berlin, Deutschland
XIII, 211 S. Gebunden. Versand aus Deutschland / We dispatch from Germany via Air Mail. Einband bestoßen, daher Mängelexemplar gestempelt, sonst sehr guter Zustand. Imperfect copy due to slightly bumped cover, apart from this in very good condition. Stamped. Sprache: Deutsch.
Buch. Zustand: Neu. Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - In 22 Kapiteln fassen renommierte Autoren in diesem Buch den Wissensstand zur Chirurgie der Magenkarzinome und der Karzinome des gastroösophagealen Übergangs zusammen. Neben den unterschiedlichen Therapiemodalitäten sind auch die Primärdiagnostik und das peri- und postoperative Management beschrieben. Das Spektrum umfasst etablierte und neu eingeführte laparoskopische, offen operative und endoskopische Eingriffe; die perioperativen systemischen und strahlentherapeutischen Verfahren finden ebenfalls Platz. Auch auf das chirurgische Vorgehen bei Lokalrezidiven und Metastasen und in der Palliativsituation geht die Darstellung ein.
Buch. Zustand: Neu. Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Die Chirurgie des Rektumkarzinoms ist in Bewegung; zahlreiche Entwicklungen tragen zu spezifischer Behandlung und besseren Therapieergebnissen bei: verfeinerte Diagnostik durch neue Interpretation bildgebender und histopathologischer Befunde; stadienspezifische Therapiestrategien; neue operative Techniken und ihre Anwendung; zeitgemäße perioperative Behandlung.Alle modernen Entwicklungen der operativen Therapie des Rektumkarzinoms und ihres Umfeldes werden von renommierten Autoren in 21 fundierten, praxisbezogenen Kapiteln in Wort und Bild beschrieben, auch die wichtigsten Studien und Projekte sind berücksichtigt. So entsteht ein umfassender Überblick über die Rektumchirurgie von heute aus erster Hand.
Buch. Zustand: Neu. Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - In systematischer Form und mit umfangreichem Bildmaterial führt dieses Buch in die Anwendung der MRT-Bildgebung in der Behandlung des Rektumkarzinoms ein. Chirurgen und Radiologen finden Antworten auf ihre wechselseitigen Fragen: Welche therapeutischen Schlüsse lassen sich aus den MRT-Befunden ableiten Welche Informationen benötigen die Chirurgen bei der Planung des operativen Eingriffs Welche Fragen kann der MRT-Befund beantworten und welche nicht Die enge Kooperation beginnt beim Staging und reicht bis zur Therapieplanung beim Rezidiv des Rektumkarzinoms. Der konsequente Einsatz der MRT-Bildgebung erleichtert die differenzierte, auf den Patienten zugeschnittene Therapiewahl und wird das therapeutische Vorgehen beim Primär- und Rezidiveingriff revolutionieren.
Sprache: Deutsch
Verlag: Springer Berlin Heidelberg, Springer Berlin Heidelberg, 2024
ISBN 10: 3662633558 ISBN 13: 9783662633557
Anbieter: AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Deutschland
Buch. Zustand: Neu. Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Alle chirurgisch relevanten Erkrankungen des Dünn- und Dickdarms und des Analbereichs sowie Hernien- und Milzchirurgie und weitere allgemeinchirurgische Themen sind systematisch mit Schwerpunkten auf dem diagnostischen Vorgehen, der Therapieplanung und -durchführung und dem perioperativen Management beschrieben. Experten aus dem ganzen deutschsprachigen Raum haben mit ihrem Wissen zu dem Buch beigetragen.Das Buch ist ein Teil des vierbändigen Werkes 'Springer Reference Viszeral- und Allgemeinchirurgie', herausgegeben von M. E. Kreis, D. K. Bartsch und H. Lang. Parallel zur gedruckten Ausgabe erscheint auch eine online-Version des Gesamtwerks, die als Live Reference-Ausgabe kontinuierlich aktualisiert wird.