Verwandte Artikel zu Brombeertage

Brombeertage - Hardcover

Huth, Angela

 
9783822503690: Brombeertage

Inhaltsangabe

Drei junge Frauen haben sich im Kriegsjahr 1941 als "Landmädchen" zur Arbeit auf der abgelegenen Hallows Farm in Dorset verpflichtet: Prue, die impulsive, vergnügungssüchtige Friseurin aus Manchester, die gescheite Cambridge-Studentin Agatha und Stella, die aparta Londonerin.
So unterschiedlich diese drei auch sind, eines haben sie gemeinsam: In Gummistiefeln und Overall stellen sie sich der Begegnung mit Schafen, Hühnern und widriger Natur und finden heraus, daß Liebe, Leidenschaft und innere Konflikte in Kornfeldern und Kuhställen nicht minder aufwühlend sind als in der Stadt.

Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

Über die Autorin bzw. den Autor

Angela Huth schreibt Romane, außerdem Stücke für Rundfunk, Fernsehen und Bühne und hat sich als Journalistin, Kritikerin und Filmemacherin einen Namen gemacht. "Brombeertage", ihr erster Roman auf deutsch, wurde von David Leland verfilmt.

Von der hinteren Coverseite

Drei junge Frauen haben sich im Kriegsjahr 1941 als "Landmädchen" zur Arbeit auf der abgelegenen Hallows Farm in Dorset verpflichtet: Prue, die impulsive, vergnügungssüchtige Friseurin aus Manchester, die gescheite Cambridge - Studentin Agatha und Stella, die aparte Londonerin. So unterschiedlich diese drei auch sind, eines haben sie gemeinsam: In Gummistiefeln und Overall stellen sie sich der Begegnung mit Schafen, Hühnern und widriger Natur und finden heraus, daß Liebe, Leidenschaft und innere Konflikte in Kornfeldern und Kuhställen nicht minder aufwühlend sind als in der Stadt.

„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.