Le impronte bianche del sale.

Squeo, Fabio

Verlag: Giambra Editori, 2013
ISBN 10: 8898311168 / ISBN 13: 9788898311163
Gebraucht / Anzahl: 0
Bei weiteren Verkäufern erhältlich
Alle  Exemplare dieses Buches anzeigen

Über dieses Buch

Leider ist dieses Buch nicht mehr verfügbar. Bitte geben Sie Suchbegriffe in das untenstehende Formular ein, um ähnliche Exemplare zu finden.

Beschreibung:

Terme Vigliatore, 2013; br., pp. 52. (Voci dall'anima). "Le impronte bianche del sale" è il titolo che Fabio Squeo ha scelto per la sua prima raccolta di poesie. Un titolo che, tuttavia, non riesce a racchiudere, a sintetizzare tutto quanto egli ha voluto esprimere nei suoi componimenti, ma che ci offre già, in maniera così evidente, quella che potremmo dire essere la tematica dominante dell'intera raccolta poetica: il divenire. Le impronte, infatti, sono segni che rimandano a qualcos'altro, a qualcosa o a qualcuno che ha lasciato, nel suo passaggio, traccia di sé. Le impronte sono quelle che ritroviamo nella nostra memoria, i segni indelebili, e molto spesso labili, fuggevoli, fumosi, nebbiosi, di ciò che abbiamo vissuto, di ciò che abbiamo conosciuto. Sono le tessere che vanno di quando in quando a comporre, nel tempo, il complesso mosaico della nostra individuale esistenza. Perché è proprio ciò che le cose imprimono nella nostra memoria a forgiare inequivocabilmente la nostra identità, a dare espressione al volto del nostro io più autentico. Noi siamo, sostanzialmente, quello che abbiamo fatto e abbiamo vissuto. Siamo la nostra storia. Buchnummer des Verkäufers

Über diesen Titel:

Inhaltsangabe: "Le impronte bianche del sale" è il titolo che Fabio Squeo ha scelto per la sua prima raccolta di poesie. Un titolo che, tuttavia, non riesce a racchiudere, a sintetizzare tutto quanto egli ha voluto esprimere nei suoi componimenti, ma che ci offre già, in maniera così evidente, quella che potremmo dire essere la tematica dominante dell'intera raccolta poetica: il divenire. Le impronte, infatti, sono segni che rimandano a qualcos'altro, a qualcosa o a qualcuno che ha lasciato, nel suo passaggio, traccia di sé. Le impronte sono quelle che ritroviamo nella nostra memoria, i segni indelebili, e molto spesso labili, fuggevoli, fumosi, nebbiosi, di ciò che abbiamo vissuto, di ciò che abbiamo conosciuto. Sono le tessere che vanno di quando in quando a comporre, nel tempo, il complesso mosaico della nostra individuale esistenza. Perché è proprio ciò che le cose imprimono nella nostra memoria a forgiare inequivocabilmente la nostra identità, a dare espressione al volto del nostro io più autentico. Noi siamo, sostanzialmente, quello che abbiamo fatto e abbiamo vissuto. Siamo la nostra storia.

„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

Bibliografische Details

Titel: Le impronte bianche del sale.
Verlag: Giambra Editori
Erscheinungsdatum: 2013

ZVAB ist ein Internet-Marktplatz für neue, gebrauchte, antiquarische und vergriffene Bücher. Bei uns finden Sie Tausende professioneller Buchhändler weltweit und Millionen Bücher. Einkaufen beim ZVAB ist einfach und zu 100% sicher — Suchen Sie nach Ihrem Buch, erwerben Sie es über unsere sichere Kaufabwicklung und erhalten Sie ihr Buch direkt vom Händler.

Millionen neuer und gebrauchter Bücher bei tausenden Anbietern

Antiquarische Bücher

Antiquarische Bücher

Von seltenen Erstausgaben bis hin zu begehrten signierten Ausgaben – beim ZVAB finden Sie eine große Anzahl seltener, wertvoller Bücher und Sammlerstücke.

ZVAB Startseite

Erstausgaben

Erstausgaben

Erstausgaben sind besondere Bücher, die den ersten Abdruck des Textes in seiner ursprünglichen Form darstellen. Hier finden sie Erstausgaben von damals bis heute.

Erstausgaben

Gebrauchte Bücher

Gebrauchte Bücher

Ob Bestseller oder Klassiker, das ZVAB bietet Ihnen eine breite Auswahl an gebrauchten Büchern: Stöbern Sie in unseren Rubriken und entdecken Sie ein Buch-Schnäppchen.

Gebrauchte Bücher

Mehr Bücher entdecken