Die Opfer, die man bringt : ein Fall für Sebastian Bergman : Kriminalroman.. Dieser Artikel ist nicht verfügbar.
Hjorth, Michael, Hans Rosenfeldt und Ulla Ackermann:
Sprache: Deutsch
Verlag: Reinbek bei Hamburg : Wunderlich, 2018
- Erstausgabe
- Hardcover
- Gebraucht

Anbieter: books4less (Versandantiquariat Petra Gros GmbH & Co. KG), Welling, Deutschlandbooks4less (Versandantiquariat Petra Gros GmbH & Co. KG)
Verkäufer:in bei ZVAB seit 18. März 2011
Zustand: Gebraucht - Gut
EUR 5,45
Artikelbeschreibung des Verkäufers
555 Seiten ; 21 cm, 643 g Der Erhaltungszustand des hier angebotenen Werks ist trotz seiner Bibliotheksnutzung sehr sauber und kann entsprechende Merkmale aufweisen (Rückenschild, Instituts-Stempel.). Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 675.
Bestandsnummer des Verkäufers 2173846
- Titel
- Die Opfer, die man bringt : ein Fall für Sebastian Bergman : Kriminalroman.
- Autor
- Hjorth, Michael, Hans Rosenfeldt und Ulla Ackermann:
- Verlag
- Reinbek bei Hamburg : Wunderlich
- Erscheinungsjahr
- 2018
- Zustand
- Gut
- Einband
- gebundene Ausgabe
- Sprache
- Deutsch
- ISBN-10
- 3805250886
- ISBN-13
- 9783805250887
- Auflage
- 1. Auflage.
- Artikelgewicht
- 675 Gramm
- Serie
- Buch 6 von 8: Ein Fall für Sebastian Bergman
- Verkäuferkataloge
- 90 Varia
Sebastian Bergman. Kriminalpsychologe. Er ist hochintelligent. Steht vor seiner schwersten Entscheidung. Aber wird er auch das Richtige tun?
Kriminalpsychologe Sebastian Bergman hat sich damit abgefunden, dass er Kommissar Höglunds Team bei der Reichsmordkommission verlassen musste. Er widmet sich seinem Buchprojekt und hält Vorträge, einzig zu Tatortanalytikerin Ursula hat er noch Kontakt. Seine Tochter Vanja will ihn weder sehen noch sprechen. Vanja arbeitet inzwischen bei der Polizei in Uppsala, sie ermittelt in einer perfiden Vergewaltigungsserie. Als die Reichsmordkommission eingeschaltet und auch Sebastian Bergman hinzugezogen wird, trifft das Team von einst wieder zusammen: Alte Konflikte drohen zu eskalieren. Und der brutale Vergewaltiger schlägt weiter zu. Bei der Suche nach ihm verdichten sich die Hinweise, dass er seine Opfer nicht zufällig auswählt. Doch gleich mehrere Personen scheinen verhindern zu wollen, dass die Verbindung zwischen den Frauen ans Licht kommt und der Täter gefasst wird.
„Inhaltsangabe“ gehört möglicherweise zu einer anderen Auflage dieses Titels.
Über die Autorin bzw. den Autor
Michael Hjorth ist ein schwedischer Produzent, Regisseur und Drehbuchautor, u. a. für die Verfilmungen der Henning-Mankell-Romane. Zusammen mit Hans Rosenfeldt schrieb er die achtbändige Sebastian-Bergman-Reihe, die in 34 Ländern erscheint und sich weltweit über 7 Millionen Mal verkauft hat. In Deutschland befanden sich alle Bände monatelang unter den Top 10 der Spiegel-Bestsellerliste.
Hans Rosenfeldt, Jahrgang 1964, ist einer der angesehensten Drehbuchautoren Schwedens und Schöpfer der bislang erfolgreichsten skandinavischen Serie «Die Brücke», die in über 170 Ländern ausgestrahlt wurde und zahlreiche Preise erhielt. Für die britische Fernsehserie «Marcella» wurde er mit dem British Screenwriters' Award in der Kategorie Best Crime Writing on Television ausgezeichnet.
Als Teil des Autorenduos Hjorth & Rosenfeldt schrieb er acht Kriminalromane der Sebastian-Bergman-Reihe, die in 34 Ländern erscheint und sich weltweit über 4 Millionen mal verkauft hat - allein in Deutschland 2,8 Millionen mal. Alle Bände befanden sich monatelang in den Top 10 der Spiegel-Bestsellerlisten.
Ursel Allenstein, 1978 geboren, übersetzt u.a. Sara Stridsberg, Johan Harstad und Tove Ditlevsen. 2011 und 2020 erhielt sie den Hamburger Förderpreis, 2013 den Förderpreis der Kunststiftung NRW und 2019 den Jane-Scatcherd-Preis für ihre Übersetzungen aus den skandinavischen Sprachen.
Ulla Ackermann, geboren 1978, studierte Skandinavistik und Germanistik in Münster/Westfalen und Lund. Nach dem Studium lebte sie mehrere Jahre in Stockholm. Seit 2015 arbeitet sie als freie Übersetzerin in Kiel und übersetzt Romane und Sachbücher aus dem Schwedischen und Norwegischen von u.a. Christoffer Carlsson, Maria Turtschaninoff und dem Autorenduo Pascal Engman & Johannes Selåker.
„Über diesen Titel“ gehört möglicherweise zu einer anderen Auflage dieses Titels.