Schlebrugge editor jun 2012 (3 Ergebnisse)

- Softcover
Anbieter: AHA-BUCH GmbH, Einbeck, DeutschlandAHA-BUCH GmbH
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Neu
EUR 18,08
EUR 60,79 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 2 verfügbar
Taschenbuch. Zustand: Neu. Neuware - Das Buch vereint die Songtexte Georg Altzieblers, Kopf und Herz der Band SON OF A VELVET RAT, mit neuen Zeichnungen des Künstlers Gilbert Bretterbauers. Die Texte sind Dokumente der Sehnsucht zu sagen, was kaum sagbar ist. Die umschatteten Worte und Verse, selbst Bewegungen an einer dünnen Gr…enze zwischen Diesseits und Jenseits, werden begleitet von Bretterbauers Zeichnungen, die Altzieblers Songszenarien mit den Gegenständen der umgebenden Welt lapidar ausstatten. Der Band ist eine Reise ins Ungewisse, in der Ahnung, dass es dunkel ist, auf der anderen Seite der Welt.

- Softcover
Anbieter: AHA-BUCH GmbH, Einbeck, DeutschlandAHA-BUCH GmbH
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Neu
EUR 18,08
EUR 61,48 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 2 verfügbar
Taschenbuch. Zustand: Neu. Neuware - TOTEM UND TABOO thematisiert die Abgrenzungs- und Übertragungsprobleme, die in den Verhältnissen zwischen Kunst und Design diskret Verwirrung stiften.Der Rückgriff auf Freud ist eine Hommage in metaphorischem Gewand. 'Totemistisch' meint die Beziehungen,die beide, Kunst und Design, zum 'Ding'… unterhalten. 'Tabuisiert' sind - oder sind eben nicht mehr - die verführerischen Kopula, sowohl der Kunstanspruch des Designers als auch die designende Tätigkeit des Künstlers. Jenseits des Rummels um DesignArt und Critical Design bleibt der Dialog zwischen Designern und Künstlern scheinbar ewig komplex und spannungsreich, so die Kuratoren aus dem Umkreis des Berliner Bauhaus-Archivs. Elena Agudio, Bessaam El-Asmar, Tido von Oppeln und Alexandra Waldburg-Wolfegg versammeln Arbeiten zeitgenössischer Künstler und Designer, die theorierelevant an den Grenzen ihrer Disziplinen arbeiten. Mit Arbeiten von / Contributing Artists: Øystein Aasan, Stephane Barbier Bouvet, Paolo Chiasera, Jan De Cock, Martino Gamper, Jeppe Hein, Kueng Caputo, Lisa Lapinski, Rodney LaTourelle & Louise Witthoeft, Kai Linke, Studio Makkink & Bey, Michaela Meise, Mirko Mielke, Manfred Pernice, Gianni Pettena, Bertjan Pot, Stefan Sagmeister, Andrea Sala, Joe Scanlan, Clemence Seilles, Judith Seng & Alex Valder, Jerszy Seymour, Florian Slotawa, Albert Weis, Johannes Wohnseifer, Heimo Zobernig.

- Softcover
Anbieter: AHA-BUCH GmbH, Einbeck, DeutschlandAHA-BUCH GmbH
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Neu
EUR 23,97
EUR 63,68 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 2 verfügbar
Taschenbuch. Zustand: Neu. Neuware - Das Buch ist anlässlich der 2012 in Innbruck stattfindenden Olympischen Jugend-Winterspiele aus einem Kunst & Bau Projekt der in Österreich lebenden brasilianischen Künstlerin Georgia Creimer entstanden. Internationale junge Künstler und Künstlerinnen waren eingeladen, ihre Idee eines ''Intim…ate Space'' durch jeweils ein Foto und einen Textbeitrag zum Ausdruck zu bringen. Die vielfältigen Beiträge wurden von Georgia Creimer für die künstlerisch-architektonische Intervention in den Wohnhäusern des Olympischen Dorfes approbiert und durch monochrome Einfärbung in den olympischen Farben verfremdet. Die gemeinsame Arbeit reflektiert die Bedeutung von Wohnen und Privatheit in einem interkulturellen Dialog und setzt damit der Grösse eines internationalen Sportereignisses die Intimität der Blicke auf besondere und individuelle Orte entgegen. The book evolved out of an artistic project for which young artists were invited on an international level to send in a picture and a short text expressing their notion of an ''Intimate Spaceâ¿. The Brasilian-Austrian artist Georgia Creimer appropriated the many different contributions for her artistic-architectonic intervention in the houses of the Olympic Village through monochrome colouring in the spectrum of the Olympic Rings. The joint work reflects the relevance of dwelling and privacy in an intercultural dialogue and juxtaposes a large-scale sports event with intimate glimpses of special, individual places.