Verlag: Junius Verlag GmbH, Hamburg 1993, 1993
Anbieter: Antiquariat Bücherparadies, Landsberg, Deutschland
kart. 300 S. mit Umschlag, guter Zustand.
Zustand: good. Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / Describes the average WORN book or dust jacket that has all the pages present.
Zustand: very good. Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages.
Verlag: Hamburg: Edition SOAK im Junius Verlag, 1988, 1988
Anbieter: Steven Wolfe Books, Newton Centre, MA, USA
, Reese-Schäfer, Walter, 1951-. Lyotard zur Einführung. Hamburg: Edition SOAK im Junius Verlag, 1988, 168pp. : port. 17 cm, PAPERBACK, very good. 9783885068365 ISBN 3885068362.
Sprache: Deutsch
Verlag: Junius Verlag, Hamburg, 1992
Anbieter: Schüling Buchkurier, Münster, Deutschland
Paperback. 214 Seiten 255 gr. sehr guter Zustand (Besitzangabe auf erster Seite).
Verlag: Hamburg Junius Verlag, 1985
Anbieter: Grammat Antiquariat, Oberbarnim, Deutschland
kart., 1. 1. Aufl., 8°, S.: 307, Ill., kart., Ecken und Ränder bestoßen und fleckig, Seitenränder etwas angegilbt, sonst gut erhalten, Sprache: Deutsch 0,380 gr.
Sprache: Deutsch
Verlag: Junius Verlag, Hamburg, 2005
Anbieter: Schüling Buchkurier, Münster, Deutschland
Paperback. 167 Seiten 215 gr. sehr guter Zustand, Namensangabe auf der ersten Seite,
Anbieter: Online-Buchversand Die Eule, Borchen, Deutschland
Erstausgabe
1. Aufl.,. 309 S., Kennzeichen am Buchrücken und Stempel im Buch. Das Buch ist minimalst schief gelesen und der Einband ist leicht berieben. Innen sehr guter Zustand. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 600 21,5 cm x 15 cm, Bibliothekseinband, gebundene Ausgabe,
Erstausgabe
18 x 13 cm ; Pp. ; Zustand: Gut. 180 S. ; 1. Auflage. Sammlung Junius Nr. 10. Aus dem Englischen übersetzt von Johanna Friedmann. Hardcoverausgabe, 180 Seiten. Gutes Exemplar. hw366 ISBN: 3885064103.
Anbieter: Buchstube Tiffany56, Barsbüttel, Deutschland
Erstausgabe
Softcover. Zustand: Wie neu. Ohne Schutzumschlag. 1. Auflage. Ihre große Liebe endet mit einer Tragödie. Anna-Lena Benzow, an Alzheimer erkrankt, verwechselt in der unfallträchtigen Hamburger Waitzstraße Gas und Bremse und verletzt ihren Mann Fritz, einen durch ein Kunststoff-Patent zu Reichtum gelangten Chemiker, tödlich. Die vermögende Witwe lebt fortan allein mit ihrem Hund in der Villa in Nienstedten und fühlt sich, während ihre Demenz voranschreitet, zunehmend bedroht vor allem von ihrem Stiefsohn, einem verkrachten Künstler, der die zweite Ehe seines Vaters nie akzeptiert hat. In der Hundeschule lernt sie schließlich Herbert Nask kennen. Der gescheiterte Gastwirt sieht seine Chance auf ein neues Leben, zieht in die Villa ein und lässt das Testament zu seinen Gunsten ändern. Doch hat er die Rechnung ohne einen Anwalt mit pädophilen Neigungen gemacht, der ebenfalls auf die Millionen hofft. Und noch ist der Kampf um das viele Geld und das Leben der Witwe nicht in die alles entscheidende Runde gegangen In ihrem ersten Hamburg-Krimi »Vergiss den Tod« erzählen Hanns-Stephan Haas und Peter Wenig von einem verwickelten Fall ruchloser Erbschleicherei. Angeregt zu dieser frei erfundenen Geschichte wurden sie durch das reale Geschehnis einer an Demenz erkrankten Witwe, den die beiden in ihren unterschiedlichen Rollen als Vorstandsvorsitzender der Evangelischen Stiftung Alsterdorf und als Reporter des »Hamburger Abendblatts« erlebt haben, 336 Seiten, 1. Auflage 2022!
Sprache: Deutsch
Verlag: Junius Verlag, Hamburg, 1989
Anbieter: Buchstube Tiffany56, Barsbüttel, Deutschland
Erstausgabe
Fremd in der eigenen Stadt - Erinnerungen ju?discher Emigranten aus Hamburg. 201 Seiten.
Verlag: Junius Verlag, Hamburg, 1994
Anbieter: Der Ziegelbrenner - Medienversand, Bremen, Deutschland
Erstausgabe
EA. gut erh., 179 S., kart. Lieferung mit beiliegender Rechnung, MwSt. ist ausgewiesen. Gerne beraten wir zu weiteren Titeln aus Ihrem Themengebiet und bearbeiten Ihre Gesuche. Mit Bitte um Beachtung: aufgrund schlechter Erfahrungen liefern wir nicht an DHL Paketstationen. Bitte auf eine korrekte, aktuelle und vollständige Zustellanschrift achten. PayPal: bitte auf für uns gebührenfreie Zahlung achten. Gramm 600.
Verlag: Junius Verlag, Hamburg, 1984
Anbieter: Der Ziegelbrenner - Medienversand, Bremen, Deutschland
wenige Bleistift-Anstr. an den Rändern, 188 S., kart. Thema: Amerikaner in Deutschland - Besatzer, Beschützer, Freunde. Gramm 600.
kart. Zustand: Gut. 20,5 x 20 cm ; Mit einem Geleitwort von Willy Brandt und Beiträgen von Hans Peter Schmitz, Reinhard Nolle und Arno Klönne. Paperbackausgabe, 133 Seiten mit zahlreichen Fotos. Oberer Seitenschnitt etwas unfrisch. Gutes Exemplar. hw1129 ISBN: 3885061422.
17 x 13 cm ; kart. ; Zustand: Gut. 208 S. ; 1. Auflage. Paperbackausgabe, 208 Seiten mit zahlreichen Abbildungen und Karten. Gutes Exemplar. hw1522 ISBN: 9783885060451.
kart. Zustand: Gut. 28 cm ; Großformatige Paperbackausgabe, 172 Seiten mit zahlreichen Fotos und Zeichnungen. Umschlag etwas berieben. Impressum mit Architektenstempel. Gutes Exemplar. hw943 ISBN: 3885062399.
Verlag: Junius Verlag, Hamburg, 2004
Anbieter: Der Ziegelbrenner - Medienversand, Bremen, Deutschland
2.Aufl. (EA 2000). gut erh., 174 S., kart. Lieferung mit beiliegender Rechnung, MwSt. ist ausgewiesen. Gerne beraten wir zu weiteren Titeln aus Ihrem Themengebiet und bearbeiten Ihre Gesuche. Mit Bitte um Beachtung: aufgrund schlechter Erfahrungen liefern wir nicht an DHL Paketstationen. Bitte auf eine korrekte, aktuelle und vollständige Zustellanschrift achten. PayPal: bitte auf für uns gebührenfreie Zahlung achten. Gramm 600.
17 x 13 cm ; kart. ; Zustand: Gut. 192 S. ; 1. Auflage. Paperbackausgabe, 192 Seiten mit zahlreichen Abbildungen und Karten. Gutes Exemplar. hw1522 ISBN: 9783885064961.
Sprache: Deutsch
Verlag: Junius Verlag, Hamburg, 2005
Anbieter: Schüling Buchkurier, Münster, Deutschland
Paperback. Zustand: sehr guter Zustand. 251 Seiten 310 gr.
Verlag: Elbe & Flut Edition / Junius Verlag, Hamburg, 2013, 2013
Anbieter: Antiquariat Bücherparadies, Landsberg, Deutschland
296 S., brosch., Abb., guter Zustand.
Sprache: Deutsch
Verlag: Junius Verlag, Hamburg, 2005
Anbieter: Schüling Buchkurier, Münster, Deutschland
Paperback. Zustand: sehr gut. 186 Seiten 1200 gr.
Verlag: Hamburg Junius Verlag, 1994
Anbieter: Altstadt Antiquariat Rapperswil, Rapperswil, Schweiz
Kl.8°, 203 S., OBrosch. (= Zur Einführung). Sehr guter Zustand. 220 Gramm.
Anbieter: Der Ziegelbrenner - Medienversand, Bremen, Deutschland
sehr guter Zustand, 309 S., geb. neu ehem. 48,00 DEM; zwölf Kapitel über den stalinistischen Gulag, die NS-Konzentrationslager, den Kolonialismus in Algerien, die Briten in Nordirland, Lateinamerika (Argentinien, Brasilien, Guatemala, El Salvador), die Apartheid in Südafrika. Dieser Essay ist die Anstrengung, das Unvorstellbare der Folter im 20.Jahrhundert zu begreifen & zu ergründen. Der Band bietet nicht zuletzt informative gesellschichtliche Hintergründe angesichts einer gegenwärtigen Diskussion, in der Folter unter bestimmten Umständen rechtsstaatlich legitimiert werden soll und so das Rechtssystem aufgrund der "islamistischen Bedrohung", der "aktuellen sicherheitspolitsichen Lage", der "neuen weltpolitischen Situation" - so oder ähnlich lauten die Begründungen - angepasst werden soll. Vgl. hierzu z.B. den Artikel von Jeffrey Gedmin in der "Welt" im April 2006 und die Antwort von Jan Philipp Reemtsma darauf. Gramm 800.
Anbieter: Der Ziegelbrenner - Medienversand, Bremen, Deutschland
sehr guter Zustand, 422 S., geb., m. OU neu ehem. 58,00 DEM; in seiner vergleichenden Darstellung europäischer Machtpolitik seit dem 16.Jh. zeigt Kaiser, wie aus dem unkontrollierten Zusammenspiel von wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Strukturen sowie politischen Systemen und militärischen Strategien immer wieder eine fatale Dynamik entstand. Anhand vier entscheidender Perioden (1559-1659, 1661-1713, 1792-1815, 1914-1945) spürt der Autor dem destruktiven Kalkül der Macht nach. Gramm 600.
Anbieter: Der Ziegelbrenner - Medienversand, Bremen, Deutschland
sehr gut erhalten, 186 S., geb. Ein glänzender Essay über die Auswirkungen der Revolution von 1789 in Sprache und Literatur. Die Veränderungen in der Sprache stehen dabei für Wandlungen im Bewusstsein der Bevölkerung. Deutlich wird: Sprach ist in stetiger Veränderung begriffen, nicht zuletzt prägen soziale, geschichtliche und politische Ereignisse den Sprachgebrauch. Lafargue plädiert für eine nicht-akademische, urwüchsige, lebendige und kreative Sprache. Herausgegeben und eingeleitet von Jürgen Baumgarten, aus dem Französischen von Karl Kautsky. Gramm 600.
Anbieter: Der Ziegelbrenner - Medienversand, Bremen, Deutschland
Erstausgabe
EA. gut erh., 139 S., kart. Kritische Auseinandersetzung mit Gurus, Scharlatanen, Schamanen, ihrem Weltbild und den entstehenden Abhängigkeiten. Gramm 600.
Anbieter: Der Ziegelbrenner - Medienversand, Bremen, Deutschland
gut erh., 268 S., kart. Beiträge u.a.: Zur Rolle und Entwicklung der Hamburger Polizei 1919-1952; Die Aufnahme der Flüchtlinge in Hamburg 1945; Anarchisten in Hamburg - Beiträge zu ihrer Geschichte 1890-1914; Blohm & Voss und die russische Seekriegsrüstung vor 1914; Senta Meyer-Gerstein - Eine Hamburger Jüdin in der Emigration. Gramm 600.
Anbieter: Der Ziegelbrenner - Medienversand, Bremen, Deutschland
EUR 5,00
Anzahl: Mehr als 20 verfügbar
In den Warenkorbsehr guter Zustand, 228 S., kart. Malias Analyse der sowjetischen Geschichte ist eine kritisch-fundierte Auseinandersetzung mit den Erklärungsmodellen der revolutionären Bewegungen in Russland 1904-1934, die er in 2 Phasen unterteilt: die erste Phase (1904-1917) kann mit westeuropäischen Kategorien analysiert werden, während ab 1917 mit dem leninistischen Staat ein Novum der Weltgeschichte entsteht. Sozialgeschichtliche Bibliothek Gramm 600.
Anbieter: Der Ziegelbrenner - Medienversand, Bremen, Deutschland
sehr gut erhalten, 184 S., kart. In zahlreichen Gesprächen mit Palästinensern und Israelis, durch Recherchen vor Ort und in der unvermeidlichen Konfrontation mit den verhärteten Fronten setzt van Dick ein Bild der komplizierten Situation in Israel/ Palästina Ende der 1980er Jahre zusammen. Das Buch ist keine distanzierte Analyse des Konflikts. Der Autor versucht vielmehr auf einfühlsame Art, Verständnis für beide Seiten zu wecken. Gramm 600.
Anbieter: Der Ziegelbrenner - Medienversand, Bremen, Deutschland
sehr guter Zustand, 169 S., kart. Beiträge von H. Calderon (Über die Veränderungen in der psychosozialen und politischen Kultur), Gabriel Sanhueza Suarez (Die Kollaboration und Opposition der Massenmedien), J. Ensignia (Die Gewerkschaftsbewegung zwischen Autonomie und Abhängigkeit von den Parteien), Jose Joaquin Brunner (Kultur und nationale Identität), Manuel Antonio Garreton (Sozio-politische Subjekte und Demokratisierung), David Becker und Eugenia Weinstein (Familie und Angst - Psychodynamische und psychotherapeutische Aspekte), Enrique Errazuriz (Elemente einer Industrialisierungsstrategie in demokratischer Perspektive), Rigoberto Rivera (Neoliberale Strukturveränderungen in der Landwirtschaft und Möglichkeiten ihrer Entwicklung). Gramm 600.