Isbn: 9783987370021 - schicksale: verloschene lichter iv. ein früher zeitzeugenbericht über die opfer der schoah (6 Ergebnisse)

ISBN
Mit der Detailsuche verfeinern

Optimieren Sie Ihre Suche

  • Bücher (6)

bis

Benutzerdefinierte Preisspanne (EUR)

bis

    • Sprache: Deutsch

      Verlag: Klampen, Dietrich zu, 2024

      3987370025 / 9783987370021

      • Softcover

      Anbieter: Revaluation Books, Exeter, Vereinigtes KönigreichRevaluation Books

      Verkäufer/-in mit 5 Sternen
      Verkäufer/-in kontaktieren

      Zustand: Neu

      EUR 48,49

      EUR 14,56 Versand 
      Versand von Vereinigtes Königreich nach USA

      Anzahl: 1 verfügbar

      Paperback. Zustand: Brand New. 672 pages. German language. 8.11x4.96x1.42 inches. In Stock.

    • Sprache: Deutsch

      Verlag: zu Klampen Verlag, 2024

      3987370025 / 9783987370021

      • Softcover

      Anbieter: moluna, Greven, Deutschlandmoluna

      Verkäufer/-in mit 5 Sternen
      Verkäufer/-in kontaktieren

      Zustand: Neu

      EUR 48,00

      EUR 48,99 Versand 
      Versand von Deutschland nach USA

      Anzahl: 1 verfügbar

      Zustand: New.

    • Sprache: Deutsch

      Verlag: Klampen, Dietrich Zu Jan 2024, 2024

      3987370025 / 9783987370021

      • Softcover

      Anbieter: buchversandmimpf2000, Emtmannsberg, BAYE, Deutschlandbuchversandmimpf2000

      Verkäufer/-in mit 5 Sternen
      Verkäufer/-in kontaktieren

      Zustand: Neu

      EUR 48,00

      EUR 60,00 Versand 
      Versand von Deutschland nach USA

      Anzahl: 1 verfügbar

      Taschenbuch. Zustand: Neu. Neuware -Die Tetralogie 'Verloschene Lichter ist die Schilderung von bloß fünfzehn Monaten Hitlerhölle. Das ist nur ein Fragment der Vernichtung und nicht einmal das grausamste, wenn man von außen darauf schaut.'Mordechai Strigler, 1950Bereits kurz nach seiner Befreiung aus dem Konzentrationslager Buchenwald im April 1945 begann Mordechai Strigler, seine Erfahrungen in den Lagern des besetzten Polens literarisch zu verarbeiten. Wie kaum ein anderer Zeitzeugenbericht beschreibt Striglers Text mit beispielloser Schonungslosigkeit die Lagerorganisation und das Lagerleben sowie den Umgang der jüdischen Gefangenen untereinander.In 'Schicksale' schildert Strigler die Zeit vom Winter 1943/44 bis zur Schließung der Munitionsfabrik und Vorbereitung der Evakuierung der Häftlinge im August 1944. Er konzentriert sich dabei auf die Menschen in Werk C des Arbeitslagers Skar¿ysko-Kamienna und ihre Beziehungen zueinander. Das Eintreffen von assimilierten und getauften, aber auch deutsche Juden aus Krakau im Lager im Frühjahr 1944 verschärfte schwelende Konflikte: Aufgrund der vielen sozialen Unterschiede entstanden unter ihnen Spannungen, die das Leben der Gefangenen teils dramatisch verschlechterten. Strigler liefert damit ungewöhnlich offen eine Sozialstudie jüdischer Schicksale in deutscher Gefangenschaft.Klampen, Dietrich zu, Röse 21, 31832 Springe 694 pp. Deutsch.

    • Sprache: Deutsch

      Verlag: Klampen, Dietrich Zu Jan 2024, 2024

      3987370025 / 9783987370021

      • Softcover

      Anbieter: AHA-BUCH GmbH, Einbeck, DeutschlandAHA-BUCH GmbH

      Verkäufer/-in mit 5 Sternen
      Verkäufer/-in kontaktieren

      Zustand: Neu

      EUR 48,00

      EUR 63,54 Versand 
      Versand von Deutschland nach USA

      Anzahl: 3 verfügbar

      Taschenbuch. Zustand: Neu. Neuware - Bereits kurz nach seiner Befreiung aus dem Konzentrationslager Buchenwald im April 1945 begann Mordechai Strigler, seine Erfahrungen in den Lagern des besetzten Polens literarisch zu verarbeiten. Wie kaum ein anderer Zeitzeugenbericht beschreibt Striglers Text mit beispielloser Schonungslosigkeit die Lagerorganisation und das Lagerleben sowie den Umgang der jüdischen Gefangenen untereinander.In »Schicksale« schildert Strigler die Zeit vom Winter 1943/44 bis zur Schließung der Munitionsfabrik und Vorbereitung der Evakuierung der Häftlinge im August 1944. Er konzentriert sich dabei auf die Menschen in Werk C des Arbeitslagers Skarzysko-Kamienna und ihre Beziehungen zueinander. Das Eintreffen von assimilierten und getauften, aber auch deutsche Juden aus Krakau im Lager im Frühjahr 1944 verschärfte schwelende Konflikte: Aufgrund der vielen sozialen Unterschiede entstanden unter ihnen Spannungen, die das Leben der Gefangenen teils dramatisch verschlechterten. Strigler liefert damit ungewöhnlich offen eine Sozialstudie jüdischer Schicksale in deutscher Gefangenschaft.

    • Sprache: Deutsch

      Verlag: Klampen, Dietrich Zu Jan 2024, 2024

      3987370025 / 9783987370021

      • Softcover

      Anbieter: Books-by-Floh, Paderborn, DeutschlandBooks-by-Floh

      Verkäufer/-in mit 4 Sternen
      Verkäufer/-in kontaktieren

      Zustand: Neu

      EUR 48,00

      EUR 105,00 Versand 
      Versand von Deutschland nach USA

      Anzahl: 2 verfügbar

      Taschenbuch. Zustand: Neu. Neuware -Die Tetralogie 'Verloschene Lichter ist die Schilderung von bloß fünfzehn Monaten Hitlerhölle. Das ist nur ein Fragment der Vernichtung und nicht einmal das grausamste, wenn man von außen darauf schaut.'Mordechai Strigler, 1950Bereits kurz nach seiner Befreiung aus dem Konzentrationslager Buchenwald im April 1945 begann Mordechai Strigler, seine Erfahrungen in den Lagern des besetzten Polens literarisch zu verarbeiten. Wie kaum ein anderer Zeitzeugenbericht beschreibt Striglers Text mit beispielloser Schonungslosigkeit die Lagerorganisation und das Lagerleben sowie den Umgang der jüdischen Gefangenen untereinander.In 'Schicksale' schildert Strigler die Zeit vom Winter 1943/44 bis zur Schließung der Munitionsfabrik und Vorbereitung der Evakuierung der Häftlinge im August 1944. Er konzentriert sich dabei auf die Menschen in Werk C des Arbeitslagers Skar¿ysko-Kamienna und ihre Beziehungen zueinander. Das Eintreffen von assimilierten und getauften, aber auch deutsche Juden aus Krakau im Lager im Frühjahr 1944 verschärfte schwelende Konflikte: Aufgrund der vielen sozialen Unterschiede entstanden unter ihnen Spannungen, die das Leben der Gefangenen teils dramatisch verschlechterten. Strigler liefert damit ungewöhnlich offen eine Sozialstudie jüdischer Schicksale in deutscher Gefangenschaft. 694 pp. Deutsch.

    • Sprache: Deutsch

      3987370025 / 9783987370021

      • Softcover

      Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer, Wahlstedt, DeutschlandBUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer

      Verkäufer/-in mit 5 Sternen
      Verkäufer/-in kontaktieren

      Zustand: Gebraucht - Gut

      EUR 179,99

      EUR 39,95 Versand 
      Versand von Deutschland nach USA

      Anzahl: 1 verfügbar

      Zustand: gut. Schicksale In deutscher Sprache. pages.