Isbn: 9783949774973 - der dritte blick: zurück in deutschland – erinnerungen und einsichten (7 Ergebnisse)

ISBN
Mit der Detailsuche verfeinern

Optimieren Sie Ihre Suche

  • Bücher (7)

  • Neu (7)

bis

Benutzerdefinierte Preisspanne (EUR)

bis

    • Sprache: Deutsch

      Verlag: edition faust, 2026

      3949774971 / 9783949774973

      • Softcover

      Anbieter: PBShop.store UK, Fairford, GLOS, Vereinigtes KönigreichPBShop.store UK

      Verkäufer/-in mit 5 Sternen
      Verkäufer/-in kontaktieren

      Zustand: Neu

      EUR 23,35

      EUR 4,86 Versand 
      Versand von Vereinigtes Königreich nach USA

      Anzahl: 3 verfügbar

      PAP. Zustand: New. New Book. Shipped from UK. Established seller since 2000.

    • Sprache: Deutsch

      Verlag: edition faust, 2026

      3949774971 / 9783949774973

      • Softcover

      Anbieter: Revaluation Books, Exeter, Vereinigtes KönigreichRevaluation Books

      Verkäufer/-in mit 5 Sternen
      Verkäufer/-in kontaktieren

      Zustand: Neu

      EUR 26,23

      EUR 14,60 Versand 
      Versand von Vereinigtes Königreich nach USA

      Anzahl: 2 verfügbar

      perfect. Zustand: Brand New. 320 pages. German language. 5.12x1.10x7.36 inches. In Stock.

    • Sprache: Deutsch

      Verlag: Edition Faust, 2026

      3949774971 / 9783949774973

      • Softcover

      Anbieter: moluna, Greven, Deutschlandmoluna

      Verkäufer/-in mit 5 Sternen
      Verkäufer/-in kontaktieren

      Zustand: Neu

      EUR 24,00

      EUR 48,99 Versand 
      Versand von Deutschland nach USA

      Anzahl: 3 verfügbar

      Zustand: New.

    • Sprache: Deutsch

      Verlag: Edition Faust Feb 2026, 2026

      3949774971 / 9783949774973

      • Softcover

      Anbieter: buchversandmimpf2000, Emtmannsberg, BAYE, Deutschlandbuchversandmimpf2000

      Verkäufer/-in mit 5 Sternen
      Verkäufer/-in kontaktieren

      Zustand: Neu

      EUR 24,00

      EUR 60,00 Versand 
      Versand von Deutschland nach USA

      Anzahl: 2 verfügbar

      Taschenbuch. Zustand: Neu. Neuware -Ein persönliches Buch über Deutschland: gesehen mit Distanz und Nähe, Erinnerung und Gegenwart - mit dem dritten Blick. Ein Leben zwischen Deutschland und Frankreich, zwischen Literatur und Kunst: Rudolf Rach hat als Theatermann und Verleger Jahrzehnte europäischer Kultur miterlebt und mitgestaltet. Nach über dreißig Jahren in Paris kehrt er zurück - und sieht sein Geburtsland mit einem 'dritten Blick', vertraut und fremd zugleich.Stationen und Menschen seines Lebens verweben sich mit Reflexionen über das politische und kulturelle Deutschland im Wandel. Eine Kindheit in Trümmern, der Aufbruch in den fünfziger Jahren, die Freiheiten der siebziger und seine Erfahrungen als Verleger in Frankreich, sie fließen ein in Beobachtungen über das heutige Deutschland: seine Stärken, seine Brüche, seine Herausforderungen.Rudolf Rach reicht dem Leser ein Kaleidoskop, das mal heitere, mal scharf geschnittene oder melancholische Bilder zeigt, und nimmt die Leserinnen und Leser mit auf eine Reise durch Deutschland und durch ein Leben.Was sieht man, wenn man nach Jahrzehnten ins eigene Land zurückkehrt - und es zugleich von außen betrachtet Rudolf Rach nennt es seinen 'dritten Blick', den Blick desjenigen, der nicht mehr ganz dazugehört und doch tief verbunden bleibt.Deutschland wird in diesem Buch zum Spiegel eines Lebens - und umgekehrt. Rach erzählt von Nachkriegszeit und Aufbruch, von Kunst und Politik, von Wandel und Wiederkehr. Mit wacher Beobachtung und feiner Ironie erkundet er, wie sich ein Land verändert - und was trotz allem bleibt.'Spannende Begegnungen allesamt, süffisant beschrieben und nicht ohne Selbstironie.' Hartmut Regitz Edition Faust in der Faust Kultur GmbH, Bergesgrundweg 3, 60599 Frankfurt 320 pp. Deutsch.

    • Sprache: Deutsch

      Verlag: Edition Faust Feb 2026, 2026

      3949774971 / 9783949774973

      • Softcover

      Anbieter: AHA-BUCH GmbH, Einbeck, DeutschlandAHA-BUCH GmbH

      Verkäufer/-in mit 5 Sternen
      Verkäufer/-in kontaktieren

      Zustand: Neu

      EUR 24,00

      EUR 61,79 Versand 
      Versand von Deutschland nach USA

      Anzahl: 2 verfügbar

      Taschenbuch. Zustand: Neu. Neuware - Ein persönliches Buch über Deutschland: gesehen mit Distanz und Nähe, Erinnerung und Gegenwart - mit dem dritten Blick. Ein Leben zwischen Deutschland und Frankreich, zwischen Literatur und Kunst: Rudolf Rach hat als Theatermann und Verleger Jahrzehnte europäischer Kultur miterlebt und mitgestaltet. Nach über dreißig Jahren in Paris kehrt er zurück - und sieht sein Geburtsland mit einem 'dritten Blick', vertraut und fremd zugleich. Stationen und Menschen seines Lebens verweben sich mit Reflexionen über das politische und kulturelle Deutschland im Wandel. Eine Kindheit in Trümmern, der Aufbruch in den fünfziger Jahren, die Freiheiten der siebziger und seine Erfahrungen als Verleger in Frankreich, sie fließen ein in Beobachtungen über das heutige Deutschland: seine Stärken, seine Brüche, seine Herausforderungen. Rudolf Rach reicht dem Leser ein Kaleidoskop, das mal heitere, mal scharf geschnittene oder melancholische Bilder zeigt, und nimmt die Leserinnen und Leser mit auf eine Reise durch Deutschland und durch ein Leben. Was sieht man, wenn man nach Jahrzehnten ins eigene Land zurückkehrt - und es zugleich von außen betrachtet Rudolf Rach nennt es seinen 'dritten Blick', den Blick desjenigen, der nicht mehr ganz dazugehört und doch tief verbunden bleibt. Deutschland wird in diesem Buch zum Spiegel eines Lebens - und umgekehrt. Rach erzählt von Nachkriegszeit und Aufbruch, von Kunst und Politik, von Wandel und Wiederkehr. Mit wacher Beobachtung und feiner Ironie erkundet er, wie sich ein Land verändert - und was trotz allem bleibt. 'Spannende Begegnungen allesamt, süffisant beschrieben und nicht ohne Selbstironie.' Hartmut Regitz.

    • Weitere Bilder

      Sprache: Deutsch

      Verlag: edition faust, 2026

      3949774971 / 9783949774973

      • Softcover

      Anbieter: preigu, Osnabrück, Deutschlandpreigu

      Verkäufer/-in mit 5 Sternen
      Verkäufer/-in kontaktieren

      Zustand: Neu

      EUR 24,00

      EUR 70,00 Versand 
      Versand von Deutschland nach USA

      Anzahl: 1 verfügbar

      Taschenbuch. Zustand: Neu. Der dritte Blick | Zurück in Deutschland - Erinnerungen und Einsichten | Rudolf Rach | Taschenbuch | 320 S. | Deutsch | 2026 | edition faust | EAN 9783949774973 | Verantwortliche Person für die EU: Edition Faust in der Faust Kultur GmbH, Bergesgrundweg 3, 60599 Frankfurt, thamm[at]editionfaust[dot]de | Anbieter: preigu.

    • Sprache: Deutsch

      Verlag: Edition Faust Feb 2026, 2026

      3949774971 / 9783949774973

      • Softcover

      Anbieter: Books-by-Floh, Paderborn, DeutschlandBooks-by-Floh

      Verkäufer/-in mit 5 Sternen
      Verkäufer/-in kontaktieren

      Zustand: Neu

      EUR 24,00

      EUR 105,00 Versand 
      Versand von Deutschland nach USA

      Anzahl: 2 verfügbar

      Taschenbuch. Zustand: Neu. Neuware -Ein persönliches Buch über Deutschland: gesehen mit Distanz und Nähe, Erinnerung und Gegenwart - mit dem dritten Blick. Ein Leben zwischen Deutschland und Frankreich, zwischen Literatur und Kunst: Rudolf Rach hat als Theatermann und Verleger Jahrzehnte europäischer Kultur miterlebt und mitgestaltet. Nach über dreißig Jahren in Paris kehrt er zurück - und sieht sein Geburtsland mit einem 'dritten Blick', vertraut und fremd zugleich.Stationen und Menschen seines Lebens verweben sich mit Reflexionen über das politische und kulturelle Deutschland im Wandel. Eine Kindheit in Trümmern, der Aufbruch in den fünfziger Jahren, die Freiheiten der siebziger und seine Erfahrungen als Verleger in Frankreich, sie fließen ein in Beobachtungen über das heutige Deutschland: seine Stärken, seine Brüche, seine Herausforderungen.Rudolf Rach reicht dem Leser ein Kaleidoskop, das mal heitere, mal scharf geschnittene oder melancholische Bilder zeigt, und nimmt die Leserinnen und Leser mit auf eine Reise durch Deutschland und durch ein Leben.Was sieht man, wenn man nach Jahrzehnten ins eigene Land zurückkehrt - und es zugleich von außen betrachtet Rudolf Rach nennt es seinen 'dritten Blick', den Blick desjenigen, der nicht mehr ganz dazugehört und doch tief verbunden bleibt.Deutschland wird in diesem Buch zum Spiegel eines Lebens - und umgekehrt. Rach erzählt von Nachkriegszeit und Aufbruch, von Kunst und Politik, von Wandel und Wiederkehr. Mit wacher Beobachtung und feiner Ironie erkundet er, wie sich ein Land verändert - und was trotz allem bleibt.'Spannende Begegnungen allesamt, süffisant beschrieben und nicht ohne Selbstironie.' Hartmut Regitz 320 pp. Deutsch.