9783898766890 - bemalte teller im garten: eine töpferei der renaissance in husum von witte, frauke (1 Ergebnisse)

Bemalte Teller im Garten. Eine Tpferei der Renaissance in Husum. Mit zahlreichen Illustrationen, graphischen Darstellungen und Karten.
Frauke Witte. Herausgegeben in Zusammenarbeit mit dem NordseeMuseum, Nissenhaus Husum und dem Museum S¿nderjylland - Arkaeologi Haderslev.
- Hardcover
Anbieter: Antiquariat Bibliakos / Dr. Ulf Kruse, Kiel, DeutschlandAntiquariat Bibliakos / Dr. Ulf Kruse
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht
EUR 15,00
EUR 35,00 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 1 verfügbar
Frauke Witte. Herausgegeben in Zusammenarbeit mit dem NordseeMuseum, Nissenhaus Husum und dem Museum S¿nderjylland - Arkaeologi Haderslev. Bemalte Teller im Garten. Eine Tpferei der Renaissance in Husum. Husum Druck- und Verlagsgesellschaft. Husum 2014. 144 S. mit zahlreichen Illustrationen, graphischen Darstellungen und Karten.… Farbig illustriertes Original-Hardcover mit Rcken- und Deckeltitel sowie Text auf dem Hinterdeckel. Zustand: Neuwertig. Noch original in Folie verschwei§t. Ungelesen. Keine Remittende. - Text Hinterdeckel: "Lange galt der Keramikhandel der Renaissance im Hinblick auf das hochwertige Tafelgeschirr als Domne der niederlndischen Kaufleute. Die Hfen des Knigreichs Dnemark, insbesondere Husum, galten nur als Zwischenhndler und Endabnehmer des als "Weser- & Werra-Ware" bezeichneten aufwndig bemalten Geschirrs. Die Ausgrabungen in Husum, die in diesem Buch vorgestellt werden, liefern nun jedoch Hinweise, dass die hochwertige Malhornware auch im Norden Schleswig-Holsteins hergestellt wurde. Dieses Buch leistet einen Beitrag dazu, die Kenntnis ber Husumer Handelsverbindungen zu erweitern, indem es Interessierte in die Lage versetzt, die aus Nordfriesland stammende Keramik in den Funden von potenziellen Handelspartnern nachzuweisen." Sprache: de 620 Gramm.