9783896675583 - ein halber held: mein vater und das vergessen von wenderoth, andreas (6 Ergebnisse)

- Hardcover
Anbieter: medimops, Berlin, Deutschlandmedimops
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht - Befriedigend
EUR 4,50
EUR 10,00 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 8 verfügbar
Zustand: good. Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / Describes the average WORN book or dust jacket that has all the pages present.

- Hardcover
Anbieter: medimops, Berlin, Deutschlandmedimops
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht - Gut
EUR 4,79
EUR 10,00 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 7 verfügbar
Zustand: very good. Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages.
Weitere Bilder- Hardcover
Anbieter: Bookbot, Prague, TschechienBookbot
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht - Sehr gut
EUR 3,80
EUR 20,99 VersandVersand von Tschechien nach USAAnzahl: 1 verfügbar
Hardcover. Zustand: Fine. Leichte Kratzer / Abnutzungen / Druckstellen; Vergilbt / ausgeblichen. Dies ist die Geschichte eines Lebens, das durch die Demenz aus der Spur geraten ist. ,Entschuldige mich bitte fur meine Inhaltslosigkeit, aber ich bin nur noch ein halber Held." So beschreibt Horst Wenderoth seine Gedanken- und Gefuh…lswelt, die von einer Diagnose auf den Kopf gestellt wurde: vaskulare Demenz. Es ist ein Satz, der den Sohn Andreas ,in seiner klarsichtigen Poesie erschuttert". Sein Leben lang war Horst Wenderoth ein Mann des Wortes. Seit drei Jahren aber wenden sich die Worter von ihm ab und gegen ihn, sagen nicht mehr, was er denkt. Ein halber Held ist die beruhrende, zuweilen aber auch absurd komische Liebeserklarung eines Sohnes an seinen Vater, der sich stets uber den Geist definierte, und liefert einen einzigartigen Einblick in das Erleben eines Demenzkranken. Auf einfuhlsame Weise werden dabei auch die kreativen Seiten der Krankheit geschildert, die sich von der herkommlichen, rein pathologischen Wahrnehmung deutlich abheben. Eine Vater-Sohn-Geschichte, die zeigt, dass nach der Diagnose Demenz das letzte Wort noch lange nicht gesprochen ist und bei allem Abschiedsschmerz auch Trost bleibt.
Weitere Bilder- Hardcover
Anbieter: Bookbot, Prague, TschechienBookbot
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht - Wie neu
EUR 3,80
EUR 20,99 VersandVersand von Tschechien nach USAAnzahl: 1 verfügbar
Hardcover. Zustand: As New. Leichte Kratzer / Abnutzungen / Druckstellen. Dies ist die Geschichte eines Lebens, das durch die Demenz aus der Spur geraten ist. ,Entschuldige mich bitte fur meine Inhaltslosigkeit, aber ich bin nur noch ein halber Held." So beschreibt Horst Wenderoth seine Gedanken- und Gefuhlswelt, die von einer D…iagnose auf den Kopf gestellt wurde: vaskulare Demenz. Es ist ein Satz, der den Sohn Andreas ,in seiner klarsichtigen Poesie erschuttert". Sein Leben lang war Horst Wenderoth ein Mann des Wortes. Seit drei Jahren aber wenden sich die Worter von ihm ab und gegen ihn, sagen nicht mehr, was er denkt. Ein halber Held ist die beruhrende, zuweilen aber auch absurd komische Liebeserklarung eines Sohnes an seinen Vater, der sich stets uber den Geist definierte, und liefert einen einzigartigen Einblick in das Erleben eines Demenzkranken. Auf einfuhlsame Weise werden dabei auch die kreativen Seiten der Krankheit geschildert, die sich von der herkommlichen, rein pathologischen Wahrnehmung deutlich abheben. Eine Vater-Sohn-Geschichte, die zeigt, dass nach der Diagnose Demenz das letzte Wort noch lange nicht gesprochen ist und bei allem Abschiedsschmerz auch Trost bleibt.

- Hardcover
- Erstausgabe
Anbieter: B.H.HERMES, Berlin, DeutschlandB.H.HERMES
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht - Gut
EUR 8,00
EUR 20,60 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 1 verfügbar
Festeinband. Zustand: Gut. 1. Auflage. 301 Seiten Lese- und Lagerspuren / Gutes Exemplar / H324 / A-Z 62257 324 ISBN 9783896675583 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 617.

- Hardcover
Anbieter: Versandantiquariat Felix Mücke, Grasellenbach - Hammelbach, DeutschlandVersandantiquariat Felix Mücke
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht - Befriedigend
EUR 1,89
EUR 60,00 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 1 verfügbar
hardcover. Zustand: Befriedigend. 304 Seiten; schief gelesen, ehem. BÃchereiexemplar, Artikel stammt aus Nichtraucherhaushalt! BP10507 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 500.