9783894724153 - once upon a time... film und gedächtnis (arnoldshainer filmgespräche) (3 Ergebnisse)

- Softcover
Anbieter: SKULIMA Wiss. Versandbuchhandlung, Westhofen, DeutschlandSKULIMA Wiss. Versandbuchhandlung
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht - Wie neu
EUR 6,80
EUR 40,00 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 9 verfügbar
Zustand: Wie Neu. Zustandsbeschreibung: leichte Lagerspuren. Film und Gedächtnis. Hrsg. von Ernst Karpf, Doron Kiesel und Karsten Visarius. [In Zusammenarbeit mit der Evangelischen Akademie Arnoldshain und dem Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik]. Zwölf Aufsätze untersuchen die Analogien und Wechselwirkungen zwischen… der Kunstform Film und dem kollektiven wie individuellen Gedächtnis. Die Herausgeber legen dabei die Einsicht zugrunde, dass das Gedächtnis eine kulturelle Organisationsform bildet, in der Gesellschaften ihre Identität sichern. Der Film hat neue Formen dieser kulturellen Gedächtnisbildung und -sicherung ermöglicht. Die Beiträge dieses Bandes thematisieren die Beziehung zwischen Film und Gedächtnis aus medientheoretischen Perspektiven und stellen in Einzelanalysen das Spektrum ihrer filmischen Gestaltungsformen vor. 167 Seiten mit einigen Abb., broschiert (Arnoldshainer Filmgespräche; Band 15/Schüren Verlag 1998). Früher EUR 14,80. Gewicht: 321 g - Softcover/Taschenbuch.

Once upon a time.Film und Gedächtnis. [Herausgegeben von Ernst Karpf, Doron Kiesel und Karsten Visarius]. (= Arnoldshainer Filmgespräche, Band 15).
Karpf, Ernst (Hrsg.), Doron Kiesel (Hrsg.) und Karsten Visarius (Hrsg.):
- Softcover
Anbieter: Antiquariat Kretzer, Kirchhain-Emsdorf, DeutschlandAntiquariat Kretzer
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht - Wie neu
EUR 9,00
EUR 50,00 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 1 verfügbar
Zustand: Wie neu. 167, (1) Seiten. Mit einigen schwarz-weißen Photographien im Text. Der vorliegende Band der "Arnoldshainer Filmgespräche" untersucht die Analogien und Wechselwirkungen zwischen der Kunstform Film und dem kollektiven wie individuellen Gedächtnis. Die Herausgeber legen dabei die Einsicht zugrunde, dass das Gedäch…tnis eine kulturelle Organisationsform bildet, in der Gesellschaften ihre Identität sichern. Der Film hat neue Formen dieser kulturellen Gedächtnisbildung und -sicherung ermöglicht. Die Beiträge dieses Bandes thematisieren die Beziehung zwischen Film und Gedächtnis aus medientheoretischen Perspektiven und stellen in Einzelanalysen das Spektrum ihrer filmischen Gestaltungsformen vor. - Tadelloses Exemplar. ISBN: 3894724153 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 460 8° (21 x 15 cm). Illustrierte Orig.-Broschur. [Softcover / Paperback].

- Hardcover
Anbieter: Buchpark, Trebbin, DeutschlandBuchpark
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht - Sehr gut
EUR 7,69
EUR 105,00 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 1 verfügbar
Zustand: Sehr gut. Zustand: Sehr gut | Sprache: Deutsch | Produktart: Bücher | Keine Beschreibung verfügbar.