Isbn: 9783883962009 - das irrsal hilft (internationaler merve diskurs: perspektiven der technokultur) (4 Ergebnisse)

ISBN
Mit der Detailsuche verfeinern

Optimieren Sie Ihre Suche

  • Bücher (4)

bis

Benutzerdefinierte Preisspanne (EUR)

bis

    • Sprache: Deutsch

      Verlag: Merve Verlag GmbH, 2004

      3883962007 / 9783883962009

      • Softcover

      Anbieter: medimops, Berlin, Deutschlandmedimops

      Verkäufer/-in mit 5 Sternen
      Verkäufer/-in kontaktieren

      Zustand: Gebraucht - Gut

      EUR 10,18

      EUR 10,00 Versand 
      Versand von Deutschland nach USA

      Anzahl: 1 verfügbar

      Zustand: very good. Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages.

    • Sprache: Deutsch

      Verlag: Merve, 2004

      3883962007 / 9783883962009

      • Softcover

      Anbieter: AHA-BUCH GmbH, Einbeck, DeutschlandAHA-BUCH GmbH

      Verkäufer/-in mit 5 Sternen
      Verkäufer/-in kontaktieren

      Zustand: Neu

      EUR 10,00

      EUR 30,50 Versand 
      Versand von Deutschland nach USA

      Anzahl: 2 verfügbar

      Taschenbuch. Zustand: Neu. Neuware - Aus dem Leben und aus seinen Disziplinen wispert es: Das Irrsal hilft. Wie lange noch können wir unsere Ohren verstopfen, uns festbinden lassen und so tun, als ob ein Wissen ohne Abweichungen möglich wäre Vor allem Michel Foucault hat daran erinnert: 'Letztlich ist das Leben das, was zum Irr-tum fähig ist.' Für Foucault war dies die Quintessenz aus den Studien zur Geschichte der Lebenswissenschaften, die Georges Canguilhem zu verdanken sind.Der Irrtum, das Irren, ist Canguilhem zufolge längst nicht nur ein kognitives Problem. Spätestens seitdem die Grundbegriffe von Biochemie und Genetik der Informationstheorie entliehen werden, handelt es sich um einen Sachver-halt, der tief in die Körper eingeschrieben ist, der ihre Bewegungen ermög-licht, aber auch begrenzt.Der Horizont des Bandes wird gebildet durch eine Kunst des Denkens, 'die sich nicht mehr an einer auf Gewissheit und Erkenntnis bezogenen Wahrheit ausrichtet, sondern sich auf eine Beziehung zu einem in die Irre gehenden Sein einlässt' (Agamben). Zwischenhalte auf dem Weg dahin sind Irrsalslektü-ren von Hölderlin, Kleist, Lacan und Luhmann, von Godard und Fritz Lang.Ein Projekt der Jungen Akademie an der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften und der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina.

    • Zustand: Gebraucht

      EUR 9,50

      EUR 50,50 Versand 
      Versand von Deutschland nach USA

      Anzahl: 1 verfügbar

      kartoniert. 126 Seiten 17 cm Einband gering berieben.Gutes und sauberes Exemplar. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 100.

    • Sprache: Deutsch

      Verlag: Merve, 2004

      3883962007 / 9783883962009

      • Softcover

      Anbieter: preigu, Osnabrück, Deutschlandpreigu

      Verkäufer/-in mit 5 Sternen
      Verkäufer/-in kontaktieren

      Zustand: Neu

      EUR 10,00

      EUR 70,00 Versand 
      Versand von Deutschland nach USA

      Anzahl: 2 verfügbar

      Taschenbuch. Zustand: Neu. Das Irrsal hilft | Rainer Maria Kiesow (u. a.) | Taschenbuch | 126 S. | Deutsch | 2004 | Merve | EAN 9783883962009 | Verantwortliche Person für die EU: Merve Verlag GmbH, Tom Lamberty, Kolonnadenstr. 5, 04109 Leipzig, merve[at]merve[dot]de | Anbieter: preigu.