9783862451111 - dampflokparadies ddr: die reichsbahn der 1960er- und 1970er-jahre in farbe von pruissen, ton; heym, rudolf (2 Ergebnisse)

- Hardcover
- Erstausgabe
Anbieter: Martin Bott Bookdealers Ltd, Felixstowe, Vereinigtes KönigreichMartin Bott Bookdealers Ltd
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht - Gut
EUR 18,06
EUR 28,05 VersandVersand von Vereinigtes Königreich nach USAAnzahl: 2 verfügbar
Glazed Boards. Zustand: VG. 1st. Full colour photo album of East German (DR) steam in the 1960s and 70s. 187pp, German text. VG copy in glazed boards.

- Hardcover
Anbieter: Buchhandlung Gerhard Höcher, Wien, AT, ÖsterreichBuchhandlung Gerhard Höcher
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenVerbandsmitglied: GIAQ
Zustand: Gebraucht - Gut
EUR 46,00
EUR 27,80 VersandVersand von Österreich nach USAAnzahl: 1 verfügbar
Zustand: Gut. 187 Seiten mit zahlreichen Abbildungen, Guter Zustand - leichte Gebrauchsspuren (an zwei Deckelecken gestaucht und ein kleiner Einriss im Gelenk, ansonsten gut). "Eine einzigartige Dokumentation der Reichsbahn der 1960er- und 1970er-Jahre! Mit durchgehend farbigen und überwiegend heimlich aufgenommenen Bildern erin…nert dieser Band an die Dampfloks der DDR. Personenzüge und Güterzüge, Schmalspurloks, nostalgisch wirkende Landschaftsaufnahmen und authentische Bahnhofsszenen lassen eine vergangene Zeit und ihren Bahnalltag wieder lebendig werden. Mit historischen Erläuterungen und fundierten Bildlegenden."(Verlagstext). Autorenporträt: Rudolf Heym, Jahrgang 1953, ist Redakteur der Zeitschrift LOK MAGAZIN. Aufgewachsen in Erfurt in unmittelbarer Nähe des Güterbahnhofes wurden Dampflokomotiven schon als Kind für ihn alltägliche Weggefährten. Er arbeitete vor seinem Studium als Bühnentechniker am Nationaltheater Weimar, wurde Lehrer für Kunstgeschichte und Germanistik. Später folgten Tätigkeiten als Galerist, Reporter bei Presse und Fernsehen sowie in der Politik. Parallel dazu wuchs das Bildarchiv in Sachen Eisenbahn auf etwa 20.000 Motive an. Seit 1994 ist Rudolf Heym selbstständiger Journalist. Er wohnt in Ingersleben in Thüringen und hat vier Kinder. Sprache: Deutsch Illustrierter OPappband, 17,1 x 24 cm.