9783837668926 - das romantische mittelalter der germanistik: über vergangenheit und gegenwart eines populären fachs (lettre) von michael r. ott; helge perplies (4 Ergebnisse)

Sprache: Deutsch
- Softcover
Anbieter: medimops, Berlin, Deutschlandmedimops
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht - Gut
EUR 16,30
EUR 10,00 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 1 verfügbar
Zustand: very good. Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages.

Sprache: Deutsch
Verlag: transcript|VolkswagenStiftung|transcript Verlag 2023
- Softcover
Anbieter: moluna, Greven, , Deutschlandmoluna
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Neu
EUR 35,00
EUR 48,99 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: Mehr als 20 verfügbar
Zustand: New. Die Germanistik ist ein Kind der Romantik - und romantische Mittelalterbilder begleiten uns bis heute in Buechern, Filmen, Fernsehserien und sogar in der Wissenschaft. Doch darf man sich heutzutage als Wissenschaftler*in fuer Mittelaltermaerkte und Mittelalter.

Das romantische Mittelalter der Germanistik : Über Vergangenheit und Gegenwart eines populären Fachs
- Softcover
Anbieter: AHA-BUCH GmbH, Einbeck, DeutschlandAHA-BUCH GmbH
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Neu
EUR 35,00
EUR 61,52 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 1 verfügbar
Taschenbuch. Zustand: Neu. Neuware - Die Germanistik ist ein Kind der Romantik - und romantische Mittelalterbilder begleiten uns bis heute in Büchern, Filmen, Fernsehserien und sogar in der Wissenschaft. Doch darf man sich heutzutage als Wissenschaftler\*in für Mittelaltermärkte und Mittelalterfilme begeistern Warum werden mitte…lalterliche Romane nicht ordentlich übersetzt Und warum fehlt es der Germanistik eigentlich an Diversität Michael R. Ott und Helge Perplies spüren dem romantischen Erbe der Germanistik nach und suchen in sieben Kapiteln Antworten auf diese Fragen. Dabei thematisieren sie die Herausforderungen, die sich durch die Prägung des Fachs durch romantische Ideale ergeben, und plädieren für ein postromantisches Verständnis der Mittelalter-Germanistik. Mit einem Nachwort von Racha Kirakosian.

Das romantische Mittelalter der Germanistik | Über Vergangenheit und Gegenwart eines populären Fachs
- Softcover
Anbieter: preigu, Osnabrück, Deutschlandpreigu
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Neu
EUR 35,00
EUR 70,00 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 2 verfügbar
Taschenbuch. Zustand: Neu. Das romantische Mittelalter der Germanistik | Über Vergangenheit und Gegenwart eines populären Fachs | Michael R. Ott (u. a.) | Taschenbuch | Großformatiges Paperback. Klappenbroschur | 190 S. | Deutsch | 2023 | transcript | EAN 9783837668926 | Verantwortliche Person für die EU: transcript Verlag, Gero… Wierichs, Hermannstr. 26, 33602 Bielefeld, live[at]transcript-verlag[dot]de | Anbieter: preigu.