9783835357815 - riss durch europa | rift through europe: die folgen des hitler-stalin-pakts. perspektiven aus ostmitteleuropa | the consequences of the hitler-stalin pact. perspectives from east-central europe (10 Ergebnisse)

- Softcover
Anbieter: medimops, Berlin, Deutschlandmedimops
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht - Gut
EUR 13,05
EUR 10,00 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 1 verfügbar
Zustand: very good. Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages.

- Softcover
Anbieter: PBShop.store US, Wood Dale, IL, USAPBShop.store US
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Neu
EUR 30,03
Versand gratisVersand innerhalb von USAAnzahl: 3 verfügbar
PAP. Zustand: New. New Book. Shipped from UK. Established seller since 2000.

- Softcover
Anbieter: PBShop.store UK, Fairford, GLOS, Vereinigtes KönigreichPBShop.store UK
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Neu
EUR 27,22
EUR 4,85 VersandVersand von Vereinigtes Königreich nach USAAnzahl: 3 verfügbar
PAP. Zustand: New. New Book. Shipped from UK. Established seller since 2000.

Riss durch Europa | Rift through Europe: Die Folgen des Hitler-Stalin-Pakts. Perspektiven aus Ostmitteleuropa | The Consequences of the Hitler-Stalin Pact. Perspectives from East-Central Europe
Hilbrenner, Anke (Editor)/ Meißner, Christoph (Editor)/ Morré, Jörg (Editor)
- Softcover
Anbieter: Revaluation Books, Exeter, Vereinigtes KönigreichRevaluation Books
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Neu
EUR 32,42
EUR 14,58 VersandVersand von Vereinigtes Königreich nach USAAnzahl: 2 verfügbar
Zustand: Brand New. 320 pages. German language. 5.94x0.79x8.11 inches. In Stock.

- Softcover
Anbieter: moluna, Greven, Deutschlandmoluna
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Neu
EUR 26,00
EUR 48,99 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 3 verfügbar
Zustand: New. Mit dem Hitler-Stalin-Pakt begann vor 85 Jahren der Zweite Weltkrieg in Europa. Die Erinnerungen an dieses Abkommen trennt bis heute die Erinnerungsgemeinschaften in Ost und West.Fuer die Laender Ost- und Mitteleuropas hatte die Unterzeichnung des Hitler-Stal.

Riss durch Europa. / Rift through Europe. Die Folgen des Hitler-Stalin-Pakts: Perspektiven aus Ostmitteleuropa. / The consequences of the Hitler-Stalin Pact: Perspectives from East-Central Europe. Mit 60, z. T. farb. Abb.
Hilbrenner, Anke / Meißner, Christoph / Morré, Jörg (Hrsg.);
- Softcover
Anbieter: Antiquariat Robert von Hirschheydt, Wedemark, DeutschlandAntiquariat Robert von Hirschheydt
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenVerbandsmitglied: BOEV
Zustand: Gebraucht - Wie neu
EUR 26,00
EUR 16,00 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 1 verfügbar
Zustand: Wie neu. 296 S., brosch., neuwertig! - Mit dem Hitler-Stalin-Pakt begann vor 85 Jahren der Zweite Weltkrieg in Europa - und begründete die Umsiedlung der Deutschbalten. Die Erinnerungen an dieses Abkommen trennt bis heute die Erinnerungsgemeinschaften in Ost und West. Für die Länder Ost- und Mitteleuropas hatte die Unte…rzeichnung des Hitler-Stalin-Pakts am 23. August 1939 schwerwiegende Folgen. Eine Woche später überfiel Deutschland Polen und löste den Zweiten Weltkrieg aus. Nur weitere zwei Wochen später begann auch die Sowjetunion mit Angriffen auf die Länder Ost- und Mitteleuropas. Beide Seiten annektierten gewaltsam Territorien und beendeten die Unabhängigkeit ganzer Staaten. Ihre Besatzungspolitik war von massenhafter tödlicher Gewalt geprägt. Mit dem Angriff des Deutschen Reichs auf Sowjetunion am 22. Juni 1941 endete die Übereinkunft der Diktatoren abrupt. Die Folgen des Pakts aber blieben in Ost- und Mitteleuropa durch die erneute sowjetische Okkupation 1944 und den sich anschließenden Kalten Krieg bis zum Zerfall der Sowjetunion 1991 bestehen. Viele der heutigen europäischen Grenzen gehen auf diesen Pakt zurück. Deshalb leben die Erinnerungen an die Ereignisse von 1939 bis 1941 fort und prägen die Gesellschaft und Politik der Staaten Ost- und Mitteleuropas bis heute. Mit der Osterweiterung der Europäischen Union 2004 wurden diese Perspektiven zwar zunehmend lauter geäußert, dennoch wollen sie bis heute nicht alle hören. Der zweisprachige (deutsch u. englisch) Band erscheint zur gleichnamigen Ausstellung, die anlässlich des 85. Jahrestags der Unterzeichnung des Paktes ab dem 23. August 2024 im Museum Berlin-Karlshorst gezeigt wurde.

- Softcover
Anbieter: buchversandmimpf2000, Emtmannsberg, BAYE, Deutschlandbuchversandmimpf2000
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Neu
EUR 26,00
EUR 60,00 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 2 verfügbar
Taschenbuch. Zustand: Neu. Neuware -Mit dem Hitler-Stalin-Pakt begann vor 85 Jahren der Zweite Weltkrieg in Europa. Die Erinnerungen an dieses Abkommen trennt bis heute die Erinnerungsgemeinschaften in Ost und West.Für die Länder Ost- und Mitteleuropas hatte die Unterzeichnung des Hitler-Stalin-Pakts am 23. August 1939 schwerwie…gende Folgen. Eine Woche später überfiel Deutschland Polen und löste den Zweiten Weltkrieg aus. Nur weitere zwei Wochen später begann auch die Sowjetunion mit Angriffen auf die Länder Ost- und Mitteleuropas. Beide Seiten annektierten gewaltsam Territorien und beendeten die Unabhängigkeit ganzer Staaten. Ihre Besatzungspolitik war von massenhafter tödlicher Gewalt geprägt. Mit dem Angriff des Deutschen Reichs auf Sowjetunion am 22. Juni 1941 endete die Übereinkunft der Diktatoren abrupt. Die Folgen des Pakts aber blieben in Ost- und Mitteleuropa durch die erneute sowjetische Okkupation 1944 und den sich anschließenden Kalten Krieg bis zum Zerfall der Sowjetunion 1991 bestehen. Viele der heutigen europäischen Grenzen gehen auf diesen Pakt zurück. Deshalb leben die Erinnerungen an die Ereignisse von 1939 bis 1941 fort und prägen die Gesellschaft und Politik der Staaten Ost- und Mitteleuropas bis heute. Mit der Osterweiterung der Europäischen Union 2004 wurden diese Perspektiven zwar zunehmend lauter geäußert, dennoch wollen sie bis heute nicht alle hören.Der Band erscheint zur gleichnamigen Ausstellung, die anlässlich des 85. Jahrestags der Unterzeichnung des Paktes ab dem 23. August 2024 im Museum Berlin-Karlshorst gezeigt wird.Der Band ist zweisprachig - Deutsch und Englisch.Wallstein Verlag GmbH, Geiststraße 11, 37073 Göttingen 296 pp. Englisch, Deutsch.

- Softcover
Anbieter: AHA-BUCH GmbH, Einbeck, DeutschlandAHA-BUCH GmbH
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Neu
EUR 26,00
EUR 62,86 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 2 verfügbar
Taschenbuch. Zustand: Neu. Neuware - Mit dem Hitler-Stalin-Pakt begann vor 85 Jahren der Zweite Weltkrieg in Europa. Die Erinnerungen an dieses Abkommen trennt bis heute die Erinnerungsgemeinschaften in Ost und West.Für die Länder Ost- und Mitteleuropas hatte die Unterzeichnung des Hitler-Stalin-Pakts am 23. August 1939 schwerwi…egende Folgen. Eine Woche später überfiel Deutschland Polen und löste den Zweiten Weltkrieg aus. Nur weitere zwei Wochen später begann auch die Sowjetunion mit Angriffen auf die Länder Ost- und Mitteleuropas. Beide Seiten annektierten gewaltsam Territorien und beendeten die Unabhängigkeit ganzer Staaten. Ihre Besatzungspolitik war von massenhafter tödlicher Gewalt geprägt. Mit dem Angriff des Deutschen Reichs auf Sowjetunion am 22. Juni 1941 endete die Übereinkunft der Diktatoren abrupt. Die Folgen des Pakts aber blieben in Ost- und Mitteleuropa durch die erneute sowjetische Okkupation 1944 und den sich anschließenden Kalten Krieg bis zum Zerfall der Sowjetunion 1991 bestehen. Viele der heutigen europäischen Grenzen gehen auf diesen Pakt zurück. Deshalb leben die Erinnerungen an die Ereignisse von 1939 bis 1941 fort und prägen die Gesellschaft und Politik der Staaten Ost- und Mitteleuropas bis heute. Mit der Osterweiterung der Europäischen Union 2004 wurden diese Perspektiven zwar zunehmend lauter geäußert, dennoch wollen sie bis heute nicht alle hören.Der Band erscheint zur gleichnamigen Ausstellung, die anlässlich des 85. Jahrestags der Unterzeichnung des Paktes ab dem 23. August 2024 im Museum Berlin-Karlshorst gezeigt wird.Der Band ist zweisprachig - Deutsch und Englisch.

Riss durch Europa : die Folgen des Hitler-Stalin-Pakts : Perspektiven aus Ostmitteleuropa = Rift through Europe : the consequences of the Hitler-Stalin Pact : perspectives from East-Central Europe. herausgegeben von/edited by Anke Hilbrenner, Christoph Meißner, Jörg Morré
Hilbrenner, Anke (Herausgeber), Christoph (Herausgeber) Meißner und Jörg (Herausgeber) Morré.
- Softcover
Anbieter: St. Jürgen Antiquariat, Lübeck, DeutschlandSt. Jürgen Antiquariat
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 4 SternenZustand: Gebraucht - Gut
EUR 9,00
EUR 45,00 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 1 verfügbar
OKart. Zustand: Gut. 296 Seiten : Illustrationen ; 21 cm, 569 g -Fis?- ISBN 9783835357815 Ich versende mit der Deutschen Post (Büchersendung) und der DHL (Pakete). Die Lieferzeit ist abhängig von der Versandart und beträgt innerhalb Deutschlands 3-5 Tage, in der EU 5 - 14 Tage. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 600.

Riss durch Europa | Rift through Europe. Die Folgen des Hitler-Stalin-Pakts. Perspektiven aus Ostmitteleuropa | The Consequences of the Hitler-Stalin Pact. Perspectives from East-Central Europe. Sprache: Deutsch, Englisch.
Hilbrenner, Anke, Christoph Meißner und Jörg Morré (Hg./Eds.):
- Softcover
Anbieter: A43 Kulturgut, Münster, DeutschlandA43 Kulturgut
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht - Sehr gut
EUR 9,99
EUR 45,00 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 2 verfügbar
Kt - (OVK: 26,00). Zustand: Sehr gut. 296 S. MÄNGELEXEMPLAR: UNGELESEN und VOLLSTÄNDIG, aber mit leichten äußeren LAGER-/TRANSPORTSPUREN. Mit einem STEMPEL im BUCHSCHNITT als Mängelexemplar gekennzeichnet. Sofort versandfertig! Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 569.