9783796555886 - das unsichtbare bild: sprachliches selbstbewusstsein in wittgensteins tractatus (history of philosophy as philosophy) von rautenberg, joachim (4 Ergebnisse)

- Hardcover
Anbieter: moluna, Greven, , Deutschlandmoluna
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Neu
EUR 50,00
EUR 48,99 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 3 verfügbar
Zustand: New.

- Hardcover
Anbieter: buchversandmimpf2000, Emtmannsberg, BAYE, Deutschlandbuchversandmimpf2000
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Neu
EUR 50,00
EUR 60,00 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 2 verfügbar
Buch. Zustand: Neu. Neuware -Einer verbreiteten Auffassung zufolge vollzog sich zu Beginn des 20. Jahrhunderts ein folgenreicher Paradigmenwechsel in der Philosophie: Mit dem sogenanntenlinguistic turnwandte man sich von den Problemkreisen der Subjektphilosophie ab - und der Sprache zu. Die Entdeckung der sprachlichen Verfassthe…it des Denkens sah man dabei im Licht einer 'De-Transzendentalisierung des Subjekts' (Habermas) und dessen Einbettung in Geschichte, Kultur und Gesellschaft.Anliegen dieses Bandes ist es, diese Auffassung zu korrigieren: In einer Re-Lektüre von Ludwig Wittgensteins Tractatus zeigt er, dass die Wende zur Sprache keine Abwendung von der alten Frage nach der Möglichkeit von Selbstbewusstsein ist, sondern deren Vertiefung. Wittgensteins Diktum, der Satz sei ein Bild der Tatsache, bildet dabei das Zentrum eines weitreichenden philosophischen Problems: Der Satz ist ein Bild der Tatsache - aber wann sehen wir jemals das Bild Schwabe Verlag GmbH, Marienstraße 28, 10117 Berlin 244 pp. Deutsch.

- Hardcover
Anbieter: AHA-BUCH GmbH, Einbeck, DeutschlandAHA-BUCH GmbH
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Neu
EUR 50,00
EUR 62,50 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 2 verfügbar
Buch. Zustand: Neu. Neuware - Einer verbreiteten Auffassung zufolge vollzog sich zu Beginn des 20. Jahrhunderts ein folgenreicher Paradigmenwechsel in der Philosophie: Mit dem sogenannten linguistic turn wandte man sich von den Problemkreisen der Subjektphilosophie ab - und der Sprache zu. Die Entdeckung der sprachlichen Verfass…theit des Denkens sah man dabei im Licht einer «De-Transzendentalisierung des Subjekts» (Habermas) und dessen Einbettung in Geschichte, Kultur und Gesellschaft.Anliegen dieses Bandes ist es, diese Auffassung zu korrigieren: In einer Re-Lektüre von Ludwig Wittgensteins Tractatus zeigt er, dass die Wende zur Sprache keine Abwendung von der alten Frage nach der Möglichkeit von Selbstbewusstsein ist, sondern deren Vertiefung. Wittgensteins Diktum, der Satz sei ein Bild der Tatsache, bildet dabei das Zentrum eines weitreichenden philosophischen Problems: Der Satz ist ein Bild der Tatsache - aber wann sehen wir jemals das Bild.

- Hardcover
Anbieter: preigu, Osnabrück, Deutschlandpreigu
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Neu
EUR 50,00
EUR 70,00 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 1 verfügbar
Buch. Zustand: Neu. Das unsichtbare Bild | Sprachliches Selbstbewusstsein in Wittgensteins Tractatus | Joachim Rautenberg | Buch | History of Philosophy as Philosophy | 243 S. | Deutsch | 2026 | Schwabe Verlag Basel | EAN 9783796555886 | Verantwortliche Person für die EU: Schwabe Verlag GmbH, Verantwortliche Person gem. Art. 16…GPSR, Marienstr. 28, 10117 Berlin, info[at]schwabeverlag[dot]de | Anbieter: preigu.