Isbn: 9783769825473 - "fühlt ihr nicht, so bleibt ihr nicht!": die emotionale dimension der predigt (ökumenische studien zur predigt, band 13) (6 Ergebnisse)

ISBN
Mit der Detailsuche verfeinern

Optimieren Sie Ihre Suche

  • Bücher (6)

  • Neu (6)

bis

Benutzerdefinierte Preisspanne (EUR)

bis

  • Sprache: Deutsch

    Verlag: Don Bosco Medien GmbH, 2022

    3769825470 / 9783769825473

    • Softcover

    Anbieter: Revaluation Books, Exeter, Vereinigtes KönigreichRevaluation Books

    Verkäufer/-in mit 5 Sternen
    Verkäufer/-in kontaktieren

    Zustand: Neu

    EUR 27,75

    EUR 14,58 Versand 
    Versand von Vereinigtes Königreich nach USA

    Anzahl: 1 verfügbar

    Paperback. Zustand: Brand New. German language. 9.45x6.30x0.83 inches. In Stock.

  • Sprache: Deutsch

    Verlag: Don Bosco Medien, 2022

    3769825470 / 9783769825473

    • Softcover
    • Erstausgabe

    Anbieter: moluna, Greven, Deutschlandmoluna

    Verkäufer/-in mit 5 Sternen
    Verkäufer/-in kontaktieren

    Zustand: Neu

    EUR 26,00

    EUR 48,99 Versand 
    Versand von Deutschland nach USA

    Anzahl: 1 verfügbar

    Zustand: New. Autor/Autorin: Johann PockJohann Pock, Dr. theol., ist Professor fuer Pastoraltheologie und Kerygmatik an der Katholisch-Theologischen Fakultaet der Universitaet Wien.Autor/Autorin: Ursula RothUrsula Roth, Dr. theol., ist Professorin fuer .

  • Sprache: Deutsch

    Verlag: Don Bosco Medien Gmbh Sep 2022, 2022

    3769825470 / 9783769825473

    • Softcover

    Anbieter: buchversandmimpf2000, Emtmannsberg, BAYE, Deutschlandbuchversandmimpf2000

    Verkäufer/-in mit 5 Sternen
    Verkäufer/-in kontaktieren

    Zustand: Neu

    EUR 26,00

    EUR 60,00 Versand 
    Versand von Deutschland nach USA

    Anzahl: 1 verfügbar

    Taschenbuch. Zustand: Neu. Neuware -Emotionen spielen in der Verkündigung eine große Rolle. Sie betreffen die inhaltliche Ebene der Predigt genauso wie die Haltung derer, die predigen - und prägen die Atmosphäre eines Gottesdienstes.Der vorliegende Band lenkt den Blick auf die vielfältigen Facetten der emotionalen Dimension der Predigt und geht dabei unterschiedlichen Fragen nach:Was kann man aus der (Emotions-) Psychologie für die Predigttheorie lernen Welchen Einfluss hat die persönliche Gefühlslage von Predigerinnen und Predigern Welchen Beitrag zum Thema leistet der Blick in die biblischen Texte Wie sieht eine Predigtpraxis aus, die der emotionalen Dimension religiöser Kommunikation gerecht wird Neben homiletischen Grundlegungen bietet der Band wissenschaftliche Reflexionen zu Emotion und Religion (z. B. aus religionspsychologischer, theologischer oder bibelwissenschaftlicher Sicht), aber auch Analysen unterschiedlicher Predigtformen wie Suizid-, Trauer- oder Liedpredigten. Das Buch geht auf eine Tagung der Arbeitsgemeinschaft für Homiletik zurück, die im September 2020 in Georgsmarienhütte stattfand.Don Bosco Medien GmbH, Sieboldstr. 11, 81669 München 352 pp. Deutsch.

  • Sprache: Deutsch

    Verlag: Don Bosco Medien Gmbh, 2022

    3769825470 / 9783769825473

    • Softcover

    Anbieter: AHA-BUCH GmbH, Einbeck, DeutschlandAHA-BUCH GmbH

    Verkäufer/-in mit 5 Sternen
    Verkäufer/-in kontaktieren

    Zustand: Neu

    EUR 26,00

    EUR 63,16 Versand 
    Versand von Deutschland nach USA

    Anzahl: 2 verfügbar

    paperback. Zustand: Neu. Neu Sofortversand - Emotionen spielen in der Verkündigung eine große Rolle. Sie betreffen die inhaltliche Ebene der Predigt genauso wie die Haltung derer, die predigen - und prägen die Atmosphäre eines Gottesdienstes. Der vorliegende Band lenkt den Blick auf die vielfältigen Facetten der emotionalen Dimension der Predigt und geht dabei unterschiedlichen Fragen nach: Was kann man aus der (Emotions-) Psychologie für die Predigttheorie lernen Welchen Einfluss hat die persönliche Gefühlslage von Predigerinnen und Predigern Welchen Beitrag zum Thema leistet der Blick in die biblischen Texte Wie sieht eine Predigtpraxis aus, die der emotionalen Dimension religiöser Kommunikation gerecht wird Neben homiletischen Grundlegungen bietet der Band wissenschaftliche Reflexionen zu Emotion und Religion (z. B. aus religionspsychologischer, theologischer oder bibelwissenschaftlicher Sicht), aber auch Analysen unterschiedlicher Predigtformen wie Suizid-, Trauer- oder Liedpredigten. Das Buch geht auf eine Tagung der Arbeitsgemeinschaft für Homiletik zurück, die im September 2020 in Georgsmarienhütte stattfand.

  • Weitere Bilder

    Sprache: Deutsch

    Verlag: Don Bosco Medien GmbH, 2022

    3769825470 / 9783769825473

    • Softcover

    Anbieter: preigu, Osnabrück, Deutschlandpreigu

    Verkäufer/-in mit 5 Sternen
    Verkäufer/-in kontaktieren

    Zustand: Neu

    EUR 26,00

    EUR 70,00 Versand 
    Versand von Deutschland nach USA

    Anzahl: 1 verfügbar

    Taschenbuch. Zustand: Neu. "Fühlt ihr nicht, so bleibt ihr nicht!" | Die emotionale Dimension der Predigt | Johann Pock (u. a.) | Taschenbuch | Ökumenische Studien zur Predigt | 352 S. | Deutsch | 2022 | Don Bosco Medien GmbH | EAN 9783769825473 | Verantwortliche Person für die EU: Don Bosco Medien GmbH, Dr. Ferdinand Auhser, Sieboldstr. 11, 81669 München, produktinformation[at]donbosco-medien[dot]de | Anbieter: preigu.

  • Sprache: Deutsch

    Verlag: Don Bosco Medien Gmbh

    3769825470 / 9783769825473

    • Softcover

    Anbieter: Books-by-Floh, Paderborn, DeutschlandBooks-by-Floh

    Verkäufer/-in mit 4 Sternen
    Verkäufer/-in kontaktieren

    Zustand: Neu

    EUR 26,00

    EUR 105,00 Versand 
    Versand von Deutschland nach USA

    Anzahl: 1 verfügbar

    Taschenbuch. Zustand: Neu. Neuware -Emotionen spielen in der Verkündigung eine große Rolle. Sie betreffen die inhaltliche Ebene der Predigt genauso wie die Haltung derer, die predigen - und prägen die Atmosphäre eines Gottesdienstes.Der vorliegende Band lenkt den Blick auf die vielfältigen Facetten der emotionalen Dimension der Predigt und geht dabei unterschiedlichen Fragen nach:Was kann man aus der (Emotions-) Psychologie für die Predigttheorie lernen Welchen Einfluss hat die persönliche Gefühlslage von Predigerinnen und Predigern Welchen Beitrag zum Thema leistet der Blick in die biblischen Texte Wie sieht eine Predigtpraxis aus, die der emotionalen Dimension religiöser Kommunikation gerecht wird Neben homiletischen Grundlegungen bietet der Band wissenschaftliche Reflexionen zu Emotion und Religion (z. B. aus religionspsychologischer, theologischer oder bibelwissenschaftlicher Sicht), aber auch Analysen unterschiedlicher Predigtformen wie Suizid-, Trauer- oder Liedpredigten. Das Buch geht auf eine Tagung der Arbeitsgemeinschaft für Homiletik zurück, die im September 2020 in Georgsmarienhütte stattfand.