9783579026589 - lexikon der bioethik (4 Ergebnisse)

- Softcover
Anbieter: BuchZeichen-Versandhandel, Freiburg, DeutschlandBuchZeichen-Versandhandel
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht - Gut
EUR 11,43
EUR 9,95 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 1 verfügbar
Zustand: Gebraucht - Gut. Schuber mit Gebrauchsspuren (Kanten sind berieben) - 3 BÄNDE -GUTER ZUSTAND - 2000 - GÜTERSLOHER VERLAGSHAUS - H4.

- Softcover
Anbieter: Gebrauchtbücherlogistik H.J. Lauterbach, Gummersbach, NRW, DeutschlandGebrauchtbücherlogistik H.J. Lauterbach
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht - Sehr gut
EUR 28,50
EUR 25,50 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 1 verfügbar
Broschiert. Zustand: Sehr gut. 25cm; Broschiert. Zustand: Sehr Gut, eher ungelesen, mit CD; Mit Schuber (Außen) hat min. Gebrauchsspuren; * Die Photos sind original von uns erstellt worden, u.a. erkennbar an einem kleinen weißen Stück Papier im oberen Schnitt. Ab und an verwenden Suchmaschinen Verlagsphotos, bei den Portalen sel…bst, werden aber nur unsere Originalphotos gezeigt.

- Softcover
Anbieter: Sammlerantiquariat, Krukow, DeutschlandSammlerantiquariat
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 4 SternenZustand: Gebraucht - Gut
EUR 60,00
EUR 32,00 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 1 verfügbar
Softcover. Zustand: Gut. ISBN: 3579026585 - Softcover Buch guter Zustand - Erscheinungsjahr: 2000 - Buch komplett in drei Bänden - - Index: 152.
Weitere Bilder- Softcover
Anbieter: Antiquariat Kastanienhof, Pirna, DeutschlandAntiquariat Kastanienhof
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht - Gut
EUR 30,00
EUR 109,83 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 1 verfügbar
Taschenbuch. Zustand: Gut. 1. Taschenbuch, SEHR GUTES EXEMPLAR---Die hier als preiswerte Paperbackausgabe und mit CD-ROM ausgestattete, nach nur zwei Jahren erneut vorgelegte Enzyklopädie darf schon jetzt als Standard- und grundlegendes Nachschlagewerk gelten. Die CD-ROM enthält, neben dem vollständigen Text, die Register mit Le…sezeichenliste der Artikelstichwörter, Hyperlink-Register und Volltextsuche. Durch die zügige Herausgabe des preiswerten Nachfolgers im Jahr 2000 ist die Aktualität der grundlegenden Informationen noch voll gewahrt. Im deutschsprachigen Raum ist es als umfassende lexikalische Informationsquelle schlicht konkurrenzlos. Jeder, der sich in die Fragestellungen der Bioethik, die derzeit politisch und gesellschaftlich so heftig diskutiert werden, einarbeiten will oder muss, wird dankbar auf dieses Werk zurückgreifen.In den umfangreichen Artikeln werden sowohl die naturwissenschaftlichen und rechtlichen Aspekte des Stichworts ausführlich dargelegt und gewürdigt als auch die ethische Problematik differenziert erarbeitet. Dabei sind die ethischen Positionen der Autoren durchaus vielfältig. Die Artikel verstehen sich als offene Diskussionsbeiträge. Dennoch fallen sie nicht einfach auseinander, bei aller Vielfalt lassen sich Grundlinien ausmachen. In diesen Grundlinien wird -- bei aller Offenheit -- der christliche Hintergrund des im Auftrag der Görres-Gesellschaft herausgegebenen Werks deutlich. Es ist vor allem die Orientierung an der Person- und Menschenwürde als dem unbedingten Grund aller ethischen Reflexion, die diesen Hintergrund erkennen lässt. In der bioethischen Grundalternative von Biozentrismus und Anthropozentrismus entscheiden sich die Herausgeber für einen ökologisch aufgeklärten Anthropozentrismus. Dieser letzte Hinweis macht bereits deutlich, dass der hier verhandelte thematische Bogen des Werks über die medizinische Ethik im engeren Sinne weit hinausreicht: Ethische Verantwortung für das Leben umschließt hier ebenso Probleme der Humanökologie wie der Umweltethik. Mit einem Wort: Das umfassende Werk kann uneingeschränkt empfohlen werden. --Martin Brüske Für Ihre Zufriedenheit versenden wir mit DHL und ausschließlich mit Trackingcode für eine sichere Sendungsverfolgung! Weitere Angebote unter antiquariat-kastanienhof. nein.