9783552052277 - mann im schatten: der filmemacher edgar g. ulmer von grissemann, stefan (3 Ergebnisse)
Weitere Bilder- Hardcover
Anbieter: Bookbot, Prague, TschechienBookbot
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht - Wie neu
EUR 8,21
EUR 20,99 VersandVersand von Tschechien nach USAAnzahl: 1 verfügbar
Hardcover. Zustand: As New. Originalverpackt. ,Detour", Umleitung, der Titel eines seiner wichtigsten Filme, steht stellvertretend fur den Weg eines der geheimnisvollsten Regisseure Hollywoods, der zu den grossen Unbekannten des US-Kinos gehort. Edgar Ulmer (1904-1972), geboren in Olmutz, aufgewachsen in Wien und in Schweden, Mi…tarbeiter von Max Reinhardt und Friedrich Wilhelm Murnau, hat zeitlebens jeden denkbaren Umweg genommen, der sich ihm bot. Bis in die sechziger Jahre drehte Ulmer u. a. mit Boris Karloff, Hedy Lamarr und Jean-Louis Trintignant an die funfzig Spielfilme (darunter ,The Black Cat" und ,Naked Dawn"), um die sich Kinomythen ranken - ebenso wie um das Leben ihres Schopfers. Stefan Grissemanns Biographie schliesst einen blinden Fleck in der Historie des Films und erzahlt ein Stuck mitteleuropaischer Geschichte, und es macht anschaulich, weshalb Scorsese, Tavernier, Truffaut und andere Edgar Ulmer als Lehrmeister betrachten.

- Hardcover
Anbieter: Bücher Eule, Bern, SchweizBücher Eule
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht
EUR 20,00
EUR 45,00 VersandVersand von Schweiz nach USAAnzahl: 1 verfügbar
8°. 394 S., sw-Abbildungen, Anmerkungen, Bibliographie, Filmographie, Register, gebunden (sehr gut erhalten) "Detour", Umleitung, der Titel eines seiner wichtigsten Filme, steht stellvertretend für den Weg eines der geheimnisvollsten Regisseure Hollywoods, der zu den großen Unbekannten des US-Kinos gehört. Edgar Ulmer (1904 - 19…72), geboren in Olmütz, aufgewachsen in Wien und in Schweden, Mitarbeiter von Max Reinhardt und Friedrich Wilhelm Murnau, hat zeitlebens jeden denkbaren Umweg genommen, der sich ihm bot. Stefan Grissemanns Biographie schließt einen blinden Fleck in der Historie des Films und erzählt ein Stück mitteleuropäischer Geschichte, und es macht anschaulich, weshalb Scorsese, Tavernier, Truffaut und andere Edgar Ulmer als Lehrmeister betrachten.

- Hardcover
Anbieter: Antiquarische Fundgrube e.U., Wien, ÖsterreichAntiquarische Fundgrube e.U.
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht
EUR 18,00
EUR 55,00 VersandVersand von Österreich nach USAAnzahl: 1 verfügbar
gebundene Ausgabe. 394 S. mit Schutzumschlag, Buchschnitt minimal fleckig // Ulmer, Edgar George , Biographie, Theater, Tanz, Film NG05 9783552052277 *.* Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 750.