9783518111444 - edition suhrkamp, nr. 1144: mythos und moderne. begriff und bild einer rekonstruktion (14 Ergebnisse)

- Softcover
- Erstausgabe
Anbieter: ANTIQUARIAT Franke BRUDDENBOOKS, Lübeck, DeutschlandANTIQUARIAT Franke BRUDDENBOOKS
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht - Gut
EUR 7,80
EUR 12,31 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 1 verfügbar
Zustand: Gut. 1. Auflage. 613 S. edition suhrkamp. REGENBOGENREIHE. Das Buch ist in gutem, sauberen Zustand. -----Inhalt. Dem Interesse am Mythos kann in Deutschland nicht ohne Skepsis begegnet werden. Es ist erst vierzig Jahre her, daß der rassistische Mythos von der nordischen Rasse und eng mit ihm verwandte Mythologeme Fundam…ent der nationalsozialistischen Ideologie waren. Von daher kam das Tabu, das über alles verhängt wurde, das sich mit der Irrationalität unserer Tradition, mit dem vitalen Antrieben, dem Einfluß des Vorbewußten auf den künstlerisch-geistigen Bereich überhaupt berührte. Diese Tabuisierung konnte nicht auf Dauer gelten. In Literatur, Kunst, Film, aber auch in der Wissenschaft ist sowohl ein neues historisches Interesse am Mythos als auch ein mythisierender Stil selbst aufgetaucht. Diese komplexe Reaktion auf das Mythos-Verbot ist der aktuelle Anlaß dieses Buches. Karl Heinz Bohrer bat namhafte Philosophen, Literaturwissenschaftler, Historiker, Kunsttheoretiker und Theologen, angesichts des Endes des Mythos-Verbots erneut nach dem notwendigen Zusammenhang von modernem Bewußtsein und Mythenbildung zu fragen. <es ist nicht eine idoelogiekritische Erledigung, aber ebensowenig an eine konservative Wiederherstellung gedacht, sondern an das 19. und 20. Jahrhundert, beobachtet von einer postmodernen Situation aus. ISBN: 9783518111444 Aufgrund neuer EU Verpackungsgesetze können wir zurzeit nicht in viele EU Länder außer Deutschland und die Niederlande. liefern, Lieferungen an Grenz Packstationen oder Grenzpaket Anbieter ist weiterhin möglich. Auch Lieferungen in alle Länder außer der EU und Russland sind weiterhin möglich. Due to new EU packaging regulations, we are currently unable to ship to EU countries other than Germany; however, deliveries to border-located parcel lockers or cross-border parcel services remain possible. Shipments to all countries outside the EU and Russia also remain possible. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 334 Taschenbuch, Maße: 10.8 cm x 2.9 cm x 17.7 cm.

- Softcover
Anbieter: medimops, Berlin, Deutschlandmedimops
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht - Befriedigend
EUR 11,04
EUR 10,00 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 5 verfügbar
Zustand: good. Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / Describes the average WORN book or dust jacket that has all the pages present.

- Softcover
Anbieter: Antiquariat Biebusch, Lilienthal, DeutschlandAntiquariat Biebusch
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenVerbandsmitglied: GIAQ
Zustand: Gebraucht - Gut
EUR 14,50
EUR 15,00 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 1 verfügbar
Taschenbuch. Zustand: Gut. 3. Aufl. 612 S. ; 18 cm Zustand: Papier gebräunt --- Inhalt: Vorsicht, dies ist keine Rückkehr zum Mythos! Dies ist Geistesgeschichte angesichts der Banalität. HZ3-11 ISBN: 9783518111444 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 350.
Weitere Bilder- Softcover
Anbieter: Bookbot, Prague, TschechienBookbot
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht - Sehr gut
EUR 11,54
EUR 20,99 VersandVersand von Tschechien nach USAAnzahl: 1 verfügbar
Softcover. Zustand: Fine. Leichte Kratzer / Abnutzungen / Druckstellen; Gebrochener Buchrücken / Seiten oder Softcover umgeknickt; Vergilbt / ausgeblichen. Dem Interesse am Mythos kann in Deutschland nicht ohne Skepsis begegnet werden. Es ist erst vierzig Jahre her, daß der rassistische Mythos von der nordischen Rasse und eng mi…t ihm verwandte Mythologeme Fundament der nationalsozialistischen Ideologie waren. Von daher kam das Tabu, das über alles verhängt wurde, das sich mit der Irrationalität unserer Tradition, mit dem vitalen Antrieben, dem Einfluß des Vorbewußten auf den künstlerisch-geistigen Bereich überhaupt berührte. Diese Tabuisierung konnte nicht auf Dauer gelten. In Literatur, Kunst, Film, aber auch in der Wissenschaft ist sowohl ein neues historisches Interesse am Mythos als auch ein mythisierender Stil selbst aufgetaucht. Diese komplexe Reaktion auf das Mythos-Verbot ist der aktuelle Anlaß dieses Buches. Karl Heinz Bohrer bat namhafte Philosophen, Literaturwissenschaftler, Historiker, Kunsttheoretiker und Theologen, angesichts des Endes des Mythos-Verbots erneut nach dem notwendigen Zusammenhang von modernem Bewußtsein und Mythenbildung zu fragen. < es ist nicht eine idoelogiekritische Erledigung, aber ebensowenig an eine konservative Wiederherstellung gedacht, sondern an das 19. und 20. Jahrhundert, beobachtet von einer postmodernen Situation aus.

- Softcover
- Erstausgabe
Anbieter: ANTIQUARIAT Franke BRUDDENBOOKS, Lübeck, DeutschlandANTIQUARIAT Franke BRUDDENBOOKS
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht - Sehr gut
EUR 20,30
EUR 12,31 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 1 verfügbar
Zustand: Sehr gut. 1. Auflage. 613 S. ink. Fußnoten Das Buch ist in sehr gutem, sauberen Zustand. Altersbedingt leicht getönt. Sonst sauberes und wohlerhaltenes Exemplar. -----Inhalt. Dem Interesse am Mythos kann in Deutschland nicht ohne Skepsis begegnet werden. Es ist erst vierzig Jahre her, daß der rassistische Mythos von der… nordischen Rasse und eng mit ihm verwandte Mythologeme Fundament der nationalsozialistischen Ideologie waren. Von daher kam das Tabu, das über alles verhängt wurde, das sich mit der Irrationalität unserer Tradition, mit dem vitalen Antrieben, dem Einfluß des Vorbewußten auf den künstlerisch-geistigen Bereich überhaupt berührte. Diese Tabuisierung konnte nicht auf Dauer gelten. In Literatur, Kunst, Film, aber auch in der Wissenschaft ist sowohl ein neues historisches Interesse am Mythos als auch ein mythisierender Stil selbst aufgetaucht. Diese komplexe Reaktion auf das Mythos-Verbot ist der aktuelle Anlaß dieses Buches. Karl Heinz Bohrer bat namhafte Philosophen, Literaturwissenschaftler, Historiker, Kunsttheoretiker und Theologen, angesichts des Endes des Mythos-Verbots erneut nach dem notwendigen Zusammenhang von modernem Bewußtsein und Mythenbildung zu fragen. ISBN: 9783518111444 Aufgrund neuer EU Verpackungsgesetze können wir zurzeit nicht in viele EU Länder außer Deutschland und die Niederlande. liefern, Lieferungen an Grenz Packstationen oder Grenzpaket Anbieter ist weiterhin möglich. Auch Lieferungen in alle Länder außer der EU und Russland sind weiterhin möglich. Due to new EU packaging regulations, we are currently unable to ship to EU countries other than Germany; however, deliveries to border-located parcel lockers or cross-border parcel services remain possible. Shipments to all countries outside the EU and Russia also remain possible. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 334 Softcover, Maße: 10.8 cm x 2.9 cm x 17.7 cm.

- Softcover
Anbieter: Anybook.com, Lincoln, Vereinigtes KönigreichAnybook.com
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht - Schlecht
EUR 18,81
EUR 15,82 VersandVersand von Vereinigtes Königreich nach USAAnzahl: 1 verfügbar
Zustand: Poor. This is an ex-library book and may have the usual library/used-book markings inside.This book has soft covers. In poor condition, suitable as a reading copy. Library sticker on front cover. Please note the Image in this listing is a stock photo and may not match the covers of the actual item,400grams, ISBN:3518111…442.

- Softcover
Anbieter: Labyrinth Books, Princeton, NJ, USALabyrinth Books
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht - Gut
EUR 31,87
EUR 3,87 VersandVersand innerhalb von USAAnzahl: 1 verfügbar
Zustand: Very Good.
Verlag: Suhrkamp Verlag - edition suhrkamp 1144., Frankfurt a. M., 1983
- Hardcover
Anbieter: antiquariat RABENSCHWARZ, Braunschweig, Deutschlandantiquariat RABENSCHWARZ
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 4 SternenVerbandsmitglied: GIAQ
Zustand: Gebraucht
EUR 15,68
EUR 25,00 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 1 verfügbar
OBroschur. 612(1) Seiten. Erste Auflage. Guter Zustand. Size: 8°.

- Softcover
Anbieter: Der Buchecker, Koeln, DeutschlandDer Buchecker
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht - Gut
EUR 7,49
EUR 40,00 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 1 verfügbar
kart. Zustand: Gut. Erstausg., [5. Aufl.]. 612 S.; 18 cm Exemplar mit Gebrauchsspuren (das kann heißen: das Buch KANN normale Leseverformung wie Knicke am Buchrücken, oder leichte Nachdunklung o. ä. haben oder auch, obwohl unbeschädigt, als Mängelexemplar gekennzeichnet sein, ferner können auch Notizen oder Unterstreichungen im…Text vorhanden sein. Alles dies zählt zur Kategorie des GUT ERHALTENEN). In jedem Falle aber dem Preis und der Zustandsnote entsprechend GUT ERHALTEN. und ACHTUNG: Die Covers können vom abgebildeten Cover und die Auflagen können von den genannten abweichen AUSSER bei meinen eigenen Bildern (die mit den aufrechtstehenden Büchern vor schwarzem Hintergrund, wie auf einer Bühne) MEINE EIGENEN BILDER SIND MASSGEBEND FÜR AUFLAGE, AUSGABE UND COVER w-022c-0726 KEIN VERSANDKOSTENRABATT !!! Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 450.

- Softcover
Anbieter: Revaluation Books, Exeter, Vereinigtes KönigreichRevaluation Books
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Neu
EUR 38,82
EUR 11,63 VersandVersand von Vereinigtes Königreich nach USAAnzahl: 1 verfügbar
Paperback. Zustand: Brand New. 612 pages. German language. 6.70x4.50x1.30 inches. In Stock.
Weitere Bilder- Softcover
- Erstausgabe
Anbieter: Butterfly Books GmbH & Co. KG, Herzebrock-Clarholz, DeutschlandButterfly Books GmbH & Co. KG
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht - Sehr gut
EUR 6,60
EUR 60,00 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 1 verfügbar
Softcover. Zustand: Sehr gut. Erste Auflage. 613 Seiten Das Buch \'Mythos und Moderne\' untersucht die Rolle des Mythos in der modernen Kultur und versucht eine Rekonstruktion von traditionellen und modernen Mythen im Kontext der geistesgeschichtlichen Entwicklung. Zustand: Einband mit stärkeren Gebrauchsspuren, Seiten geringfüg…ig gebräunt, insgesamt GUTER Zustand. HC1-612-6/8-00597025 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 327.

- Erstausgabe
Anbieter: Chiemgauer Internet Antiquariat GbR, Altenmarkt, BAY, DeutschlandChiemgauer Internet Antiquariat GbR
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht - Sehr gut
EUR 13,50
EUR 37,95 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 1 verfügbar
Originalkarton. Zustand: Sehr gut. 1. Auflage. 612 Seiten, Einband mit nur leichten Gebrauchsspuren. Im Inhaltsverzeichnis einige Kuli-Kreuzchen bei den Kapiteln, in der Einleitung wenige Zeilen mit Unterstreichungen, sonst sehr gutes Exemplar des grundlegenden Sammelbandes. - Enthält u.a.: Peter Bürger: Über den Umgang mit dem…Anderen der Vernunft. W. Lange: Zum Komplex des Mythos bei Nietzsche. G. Mattenklott: Der mythische Leib: Physiognomisches Denken bei Nietzsche, Simmel und Kassner. M. Rutschky: Freud und die Mythen. Jacob Taubes: Zur Konjunktur des Polytheismus. W.J. Mommsen: Rationalisierung und Mythos bei Max Weber. R.P. Janz : Mythos und Moderne bei Walter Benjamin. (Wir bieten zahlreiche Titel aus diesem Sachgebiet an - We offer a lot of books in this field) Aufgrund der von der Europäischen Union erlassenen Handels-Erschwernisse (die neue europäische Verpackungsverordnung mit extremen Gebühren für Händler) kann in folgende Länder KEIN VERSAND erfolgen: Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Ungarn, Zypern. Falls Sie eine Rechnungs- und Lieferadresse in DEUTSCHLAND ermöglichen, kann an diese deutsche Adresse OHNE PROBLEME geliefert werden. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 356.

- Softcover
Anbieter: AHA-BUCH GmbH, Einbeck, DeutschlandAHA-BUCH GmbH
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Neu
EUR 24,00
EUR 62,44 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 1 verfügbar
Buch. Zustand: Neu. Neuware - Dem Interesse am Mythos kann in Deutschland nicht ohne Skepsis begegnet werden. Es ist erst vierzig Jahre her, daß der rassistische Mythos von der nordischen Rasse und eng mit ihm verwandte Mythologeme Fundament der nationalsozialistischen Ideologie waren. Von daher kam das Tabu, das über alles verh…ängt wurde, das sich mit der Irrationalität unserer Tradition, mit dem vitalen Antrieben, dem Einfluß des Vorbewußten auf den künstlerisch-geistigen Bereich überhaupt berührte. Diese Tabuisierung konnte nicht auf Dauer gelten. In Literatur, Kunst, Film, aber auch in der Wissenschaft ist sowohl ein neues historisches Interesse am Mythos als auch ein mythisierender Stil selbst aufgetaucht. Diese komplexe Reaktion auf das Mythos-Verbot ist der aktuelle Anlaß dieses Buches. Karl Heinz Bohrer bat namhafte Philosophen, Literaturwissenschaftler, Historiker, Kunsttheoretiker und Theologen, angesichts des Endes des Mythos-Verbots erneut nach dem notwendigen Zusammenhang von modernem Bewußtsein und Mythenbildung zu fragen.

- Softcover
Anbieter: Buchpark, Trebbin, DeutschlandBuchpark
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht - Sehr gut
EUR 10,06
EUR 105,00 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 1 verfügbar
Zustand: Sehr gut. Zustand: Sehr gut | Seiten: 613 | Sprache: Deutsch | Produktart: Bücher | Keine Beschreibung verfügbar.