9783406590887 - gmbh-recht nach dem momig: analyse - strategie - gestaltung. mit bezügen zum aktienrecht und zum insolvenzrecht von grigoleit, hans christoph; rieder, markus s. (3 Ergebnisse)
- Weitere Bilder
- Softcover
Anbieter: moluna, Greven, Deutschlandmoluna
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Neu
EUR 39,50
EUR 48,99 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: Mehr als 20 verfügbar
Zustand: New. Am 1. November 2008 ist das MoMiG und damit die am tiefsten greifende Reform des GmbH-Rechts seit Einfuehrung dieser Rechtsform in Kraft getreten. Auch das Aktienrecht und das Insolvenzrecht sind von der Novellierung wesentlich betroffen. Diese aktuelle, mit.
- Weitere Bilder
- Softcover
Anbieter: AHA-BUCH GmbH, Einbeck, DeutschlandAHA-BUCH GmbH
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Neu
EUR 39,50
EUR 61,46 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 2 verfügbar
Taschenbuch. Zustand: Neu. Neuware - #ISBN 978-3-406-59088-7#Am 1. November 2008 ist das MoMiG und damit die am tiefsten greifende Reform des GmbH-Rechts seit Einführung dieser Rechtsform in Kraft getreten. Auch das Aktienrecht und das Insolvenzrecht sind von der Novellierung wesentlich betroffen. Diese aktuelle, mit Beispielen,… praktischen Hinweisen und Formulierungsvorschlägen angereicherte Darstellung erklärt und analysiert die Reform, erschließt - mit dem Abstand von einigen Monaten - die bereits umfangreiche Reformliteratur und berücksichtigt erste Erfahrungen aus der praktischen Handhabung des neuen Rechts. Die Autoren beziehen auch Hinweise aus neuester Rechtsprechung ein, so etwa die Ausführungen des BGH zur künftigen Behandlung des cash pool-Problems in seiner Entscheidung vom 1.12.2008 (NZG 2009, 107).Auf der Grundlage dieser Analyse werden strategische Überlegungen vermittelt und belastbare Gestaltungsvorschläge für die tägliche Praxis entwickelt.Das Buch bietet somit einen raschen und problemorientierten Einstieg in die Materie.- Konzentration auf das Wesentliche- bereits erste Erfahrungen mit dem MoMiG berücksichtigt- GestaltungsvorschlägeProfessor Dr. Hans Christoph Grigoleit ist Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Europäisches Privatrecht an der Universität Regensburg. Dr. Markus S. Rieder ist Partner einer internationalen Anwaltssozietät und schwerpunktmäßig im Gesellschafts- und Konzernrecht sowie im Bereich Restrukturierungen und M & A tätig.Beide Autoren sind mit zahlreichen Veröffentlichungen zum deutschen und internationalen Wirtschaftsrecht hervorgetreten. Sie sind auch Referenten eines Beck-Seminars zum Thema dieses Buches.Für Unternehmensgründer, Rechtsanwälte, Steuerberater, Notare, Rechtsabteilungen, Banken.
- Weitere Bilder
- Softcover
Anbieter: preigu, Osnabrück, Deutschlandpreigu
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Neu
EUR 39,50
EUR 70,00 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 2 verfügbar
Taschenbuch. Zustand: Neu. GmbH-Recht nach dem MoMiG | Analyse - Strategie - Gestaltung. Mit Bezügen zum Aktienrecht und zum Insolvenzrecht | Hans Christoph/Rieder, Markus S Grigoleit | Taschenbuch | XVI | Deutsch | 2009 | C.H. BECK Verlag GmbH & [.] | EAN 9783406590887 | Verantwortliche Person für die EU: Verlag C.[.] GmbH & Co…. KG, Wilhelmstr. 9, 80801 München, produktsicherheit[at]beck[dot]de | Anbieter: preigu.


