Produktart
Zustand
Einband
Weitere Eigenschaften
Gratisversand
Land des Verkäufers
Zahlungsarten
Verkäuferbewertung
Verlag: Beck, 1992
ISBN 10: 3406364721ISBN 13: 9783406364723
Anbieter: medimops, Berlin, Deutschland
Buch
Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / Describes the average WORN book or dust jacket that has all the pages present.
Verlag: Beck, 1992
ISBN 10: 3406364721ISBN 13: 9783406364723
Anbieter: medimops, Berlin, Deutschland
Buch
Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages.
Verlag: München : Beck, 1993
ISBN 10: 3406364721ISBN 13: 9783406364723
Anbieter: Fundus-Online GbR Borkert Schwarz Zerfaß, Berlin, Deutschland
Buch
Zustand: Sehr gut. 2., durchges. Aufl. 395 S. Umschlag leicht berieben. In der Einleitung Bleistiftanstreichungen oder -anmerkungen. - Obwohl das Zarenreich zu fast sechzig Prozent und die Sowjetunion knapp zur Hälfte von Nichtrussen bevölkert waren, wurde das russische Imperium in der Regel als russischer Nationalstaat betrachtet. Das Buch überwindet diese einseitige Optik und begreift Rußland als multinationales Reich. Mit der Expansion Rußlands über weite Gebiete Eurasiens, von Polen bis Alaska und von Finnland bis an die Grenze Afghanistans, kamen über hundert Völkerschaften unterschiedlicher Lebensformen, Religionen und Wirtschaftsweisen unter die Herrschaft der Zaren. Wie wurden sie in Verwaltung, Sozialordnung und Wertsystem des Russischen Reiches eingegliedert? Wie reagierten sie auf die Fremdherrschaft? Welchen Charakter hatte das Vielvölkerreich Rußland? Wie lebten Russen, Deutsche, Tataren, Polen, Georgier, Esten, Kasachen und die zahlreichen anderen Volksgruppen zusammen? Im 19. Jahrhundert veränderten Modernisierung und Nationalbewegungen das Vielvölkerreich, und die nationale Frage wurde zu einer wesentlichen Ursache für die Revolution und den Zerfall des Imperiums. Die Bolschewiki übernahmen das Erbe des zaristischen Vielvölkerreiches, und es gelang ihnen in sieben Jahrzehnten nicht, dessen Probleme zu lösen. Der Zusammenbruch der Sowjetunion, den wir im letzten Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts erleben, ist der Schlußakt der über 400jährigen Geschichte des Vielvölkerreiches Rußland. ISBN 3406364721 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 734 Originalleinen mit Schutzumschlag.
Verlag: München : Beck, 1992
ISBN 10: 3406364721ISBN 13: 9783406364723
Anbieter: Antiquariat + Buchhandlung Bücher-Quell, Greifenstein-Allendorf, Deutschland
Buch
395 S. 8°. Bibl.- Einbd. Zustand: Bibl.-Ex., gut erhalten.