9783406027253 - kommentar zum neuen testament, 6 bde., bd.2, das evangelium nach markus, lukas und johannes und die apostelgeschichte von hermann l. strack; paul billerbeck (4 Ergebnisse)

- Softcover
Anbieter: online-buch-de, Dozwil, Schweizonline-buch-de
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht
EUR 67,00
EUR 36,00 VersandVersand von Schweiz nach USAAnzahl: 1 verfügbar
Paperback Jul 22, 2009. Zustand: Sammlerstück; sehr gut. Hardcover marineblauer Leinen mit Goldschrift, minimale Standspuren altersbedingt, textsauber und gepflegt, Auflage 1961.

- Softcover
Anbieter: moluna, Greven, Deutschlandmoluna
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Neu
EUR 108,00
EUR 48,99 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: Mehr als 20 verfügbar
Zustand: New. Hermann Leberecht Strack (1848 - 1922) war Professor fuer Altes Testament und orientalische Sprachen an der Friedrich-Wilhelms-Universitaet zu Berlin. Bei C.H.Beck erschien von ihm 1891 ausserdem das Buch Der Blutaberglaube in der Menschheit, Blutmo.

- Softcover
Anbieter: AHA-BUCH GmbH, Einbeck, DeutschlandAHA-BUCH GmbH
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Neu
EUR 108,00
EUR 67,32 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 2 verfügbar
Buch. Zustand: Neu. Neuware - Dieses Pionierwerk der Bibelwissenschaft erhellt den jüdischen Hintergrund der neutestamentlichen Schriften und hat damit zwischen den Weltkriegen eine neue Basis für das Verständnis des Neuen Testaments geschaffen. Ziel ist es, ?den gesamten der Erläuterung des Neuen Testaments dienlichen Stoff aus… der altjüdischen Literatur zu sammeln, zu sichten und in zuverlässiger Übersetzung bequem zugänglich zu machen? (Einleitung). Das Material wird in der Reihenfolge des Neuen Testaments präsentiert; synoptische Parallelen werden bei ihrem ersten Vorkommen im Matthäusevangelium kommentiert, dem dadurch der bei Weitem größte Umfang gewidmet ist. Das mehrbändige Werk entstand in den 1920er-Jahren und konzentriert sich auf Vergleichsstellen aus Talmud und Midrasch. Trotz dieser Einschränkung gilt die Quellensammlung bis heute international als eine einzigartige Fundgrube, die wohl auch in den nächsten Jahrzehnten durch kein vergleichbares Nachschlagewerk ersetzt werden wird. I: Das Evangelium nach Matthäus (1922, 10. Aufl. 1978) II: Das Evangelium nach Markus, Lukas und Johannes und die Apostelgeschichte (1924, 10. Auflage 2009) III: Die Briefe des Neuen Testaments und die Offenbarung Johannis (1926, 9. Auflage 1979) IV: Exkurse zu einzelnen Stellen des Neuen Testaments (2 Teilbände, 1928, 9. Auflage 1979) V/VI: Rabbinischer Index. Verzeichnis der Schriftgelehrten. Geographisches Register. Hrsg. von Joachim Jeremias in Verbindung mit Kurt Adolph (1955, 6. Aufl. 1979).

- Softcover
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer, Wahlstedt, DeutschlandBUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht - Gut
EUR 179,99
EUR 39,95 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 1 verfügbar
Zustand: gut. Kommentar zum Neuen Testament, 6 Bde., Bd.2, Das Evangelium nach Markus, Lukas und Johannes und die Apostelgeschichte In deutscher Sprache. pages.