9783402160299 - ueber das leben und sein problem: elemente der biosophie. herausgegeben von sophie asam und harald schwaetzer (texte und studien zur europäischen geistesgeschichte, reihe b) von troxler, ignaz paul vital (2 Ergebnisse)
- Weitere Bilder
- Softcover
Anbieter: buchversandmimpf2000, Emtmannsberg, BAYE, Deutschlandbuchversandmimpf2000
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht - Sehr gut
EUR 24,90
EUR 60,00 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 1 verfügbar
Paperback. Zustand: Sehr gut. Gebraucht - Sehr gut - ungelesen,als Mängelexemplar gekennzeichnet, mit leichten Mängeln an Schnitt oder Einband durch Lager- oder Transportschaden -Ignaz Paul Vital Troxler (1780-1866) hat als Schüler Schellings im ersten Jahrzehnt des 19. Jahrhunderts eine idealistische Lebensphilosophie vorgelegt…, die den Übergang von der Naturphilosophie in die Anthropologie vollzogen hat. Die beiden zentralen Schriften 'Ueber das Leben und sein Problem' sowie 'Elemente der Biosophie' werden in diesem Band kritisch ediert, eingeleitet und kommentiert. Sie bieten nicht nur eine wesentliche Grundlage für das Denken des Schweizer Nationalphilosophen Troxler, sondern enthalten auch aus dem Idealismus heraus eine die Debatten der Gegenwart bereits vor 200 einläutende Entfaltung der Philosophie als 'Biosophie'.Aschendorff Verlag, Soester Str., 48155 Münster 166 pp. Deutsch.
- Softcover
Anbieter: Buchpark, Trebbin, DeutschlandBuchpark
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht
EUR 26,57
EUR 105,00 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 1 verfügbar
Zustand: Hervorragend. Zustand: Hervorragend | Sprache: Deutsch | Produktart: Bücher | Ignaz Paul Vital Troxler (1780-1866) hat als Schüler Schellings im ersten Jahrzehnt des 19. Jahrhunderts eine idealistische Lebensphilosophie vorgelegt, die den Übergang von der Naturphilosophie in die Anthropologie vollzogen hat. Die beiden z…entralen Schriften "Ueber das Leben und sein Problem" sowie "Elemente der Biosophie" werden in diesem Band kritisch ediert, eingeleitet und kommentiert. Sie bieten nicht nur eine wesentliche Grundlage für das Denken des Schweizer Nationalphilosophen Troxler, sondern enthalten auch aus dem Idealismus heraus eine die Debatten der Gegenwart bereits vor 200 einläutende Entfaltung der Philosophie als "Biosophie".

