Anbieter: Antiquariat Alte Seiten - Jochen Mitter, Göttingen, Deutschland
Erstausgabe
Pp. 1-2. 1. Auflage. 445 S., (Die Religionen der Menschheit, Bd. 25,1) Wegen der EPR-Bestimmungen liefern wir nicht nach Bulgarien, Dänemark, Estland, Griechenland, Irland, Litauen, Luxemburg, Malta, Kroatien, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien und Ungarn. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 768.
Zustand: New. Prof. Dr. Georges Tamer bekleidet den Lehrstuhl fuer Orientalische Philologie und Islamwissenschaft an der Friedrich-Alexander-Universitaet Erlangen-Nuernberg.Der Islam ist heute mit ca. 1,8 Milliarden Glaeubigen eine lebendige, schnell wachsende Glaubensge.
Buch. Zustand: Neu. Neuware - Der Islam ist heute mit ca. 1,8 Milliarden Gläubigen eine lebendige, schnell wachsende Glaubensgemeinschaft. Der erste Band der dreiteiligen Darstellung des Islam in der Reihe 'Die Religionen der Menschheit' beschreibt die Entstehung des Islam, die Wirkung des Propheten Muhammad, den Koran sowie seine komplexe Verflechtung mit der Bibel und die Ausdehnung des Islam zu einer weltweit verbreiteten Religion. In weiteren Kapiteln werden die Herausbildung und Eigenheiten verschiedener Konfessionen kenntnisreich und verständlich dargestellt. Abschließend werden die wichtigsten islamischen Dynastien vorgestellt und ihre Bedeutung für den Islam ebenso wie für ihre nicht-muslimische Umgebung erklärt.
Buch. Zustand: Neu. Islam I | Entstehung, Konfessionen, Dynastien | Georges Tamer (u. a.) | Buch | 445 S. | Deutsch | 2023 | Kohlhammer | EAN 9783170340183 | Verantwortliche Person für die EU: W. Kohlhammer GmbH, Heßbrühlstr. 69, 70565 Stuttgart, produktsicherheit[at]kohlhammer[dot]de | Anbieter: preigu.
Zustand: New. 2023. Hardcover. . . . . . Books ship from the US and Ireland.
Zustand: Sehr Gut. Zustandsbeschreibung: Mängelexemplar. Entstehung, Konfessionen, Dynastien. Hrsg. von Georges Tamer. Mit Übersetzungen von Thomas Hildebrandt. Der erste Band der dreiteiligen Darstellung des Islam in der Reihe "Die Religionen der Menschheit" behandelt die sakralen Quellen des Islams und der arabische Kontext seiner Genese sowie seine Ausbreitung und wichtigsten Konfessionen und historischen Dynastien. Im ersten Kapitel steht die Entstehung des Islam, die Wirkung des Propheten Muhammad, den Koran sowie seine komplexe Verflechtung mit der Bibel und die Ausdehnung des Islam zu einer weltweit verbreiteten Religion im Mittelpunkt. In einem zweiten Kapitel werden die Herausbildung und Eigenheiten verschiedener Konfessionen kenntnisreich und verständlich dargestellt. Beschrieben werden hier die Sunniten, Schiiten, Charidschiten und Ibaditen sowie Anatolische Aleviten. Abschließend werden im dritten Teil die wichtigsten islamischen Dynastien (Umayyaden bis Seldschuken, Ayyubiden, Fatimiden, Mamlukensultanat, Safawiden, Osmanen) vorgestellt und ihre Bedeutung für den Islam ebenso wie für ihre nicht-muslimische Umgebung erklärt. Mit Beiträgen von Gerald Hawting, Georges Tamer, Andreas Görke, Lutz Berger, Patrick Franke, Heinz Halm, Abdel-Hakim Ourghi, Robert Langer, Anna Ayse Akasoy, Daniel Potthast, Verena Klemm, Stephan Conermann, Colin P. Mitchell und Christoph Herzog. 445 Seiten, gebunden (Die Religionen der Menschheit; Band 25,1/Verlag W. Kohlhammer 2023). Statt EUR 99,00. Gewicht: 765 g - Gebunden/Gebundene Ausgabe.