Anbieter: Antiquariat Dennis R. Plummer, Bingen am Rhein, Deutschland
Zustand: Gut. SS. 746-965. Merkur. Deutsche Zeitschrift für europäisches Denken. Heft 9/10, 58. Jahrgang. Mit Beiträgen von Thomas E. Schmidt, Gunter Gebauer, Martin Seel, Gustav Seibt, Karl Heinz Bohrer, Carsten Rohde u. a. - Umschlag leicht berieben, sonst sehr gutes Exemplar. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550 Gr.-8°, Original-Broschur mit illustriertem Schutzumschlag.
Anbieter: nika-books, art & crafts GbR, Nordwestuckermark-Fürstenwerder, NWUM, Deutschland
Gr.-8°, Broschur. Heft 9, 10,. S. 965 SU berieben und am oberen Rand leicht geknickt. Einband an den Rändern teils leicht geknickt, etwas berieben. Auf wenigen Seiten Bleistiftmarkierungen und -anmerkungen, textsauber. Das Buch ist in einem gepflegten Zustand. 9783608970623 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 198.
Sprache: Deutsch
Verlag: transcript Verlag, Bielefeld, 2004
Anbieter: Antiquariat D. Gorodin, Freiburg, Deutschland
Kartoniert. Zustand: Gut bis sehr gut. Mit Eintragungen; 147 S.
Anbieter: Antiquariat Rainer Kirchner, Rees, NRW, Deutschland
Broschiert mit SU, Zustand: Sehr gut. S. 746 - 965 ; 25 cm Minimale oberflächliche Lager- oder Gebrauchsspuren am illustrierten Schutzumschlag. Sauber, fest und ordentlich. Keine Einträge, keine Leseknicke am Rücken Wir versenden nicht an DHL-Packstationen. AY31 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 425.
Sprache: Deutsch
Verlag: Herbert Von Halem Verlag, Herbert Von Halem Verlag Mär 2008, 2008
ISBN 10: 3896697641 ISBN 13: 9783896697646
Anbieter: buchversandmimpf2000, Emtmannsberg, BAYE, Deutschland
Taschenbuch. Zustand: Neu. Neuware -In der Vergangenheit erfolgte die Formung des Körpers in der Sphäre der (Erwerbs-) Arbeit. Mit der Informatisierung der Arbeit verliert diese ihren körperlichen Charakter. Im Dienstleistungssektor und in der Informationstechnologie entstehen zahlreiche Tätigkeitsbereiche, die keinen klar definierten und körperlich erkennbaren Berufshabitus mehr ausbilden. Im Gegensatz dazu scheinen sich immer mehr Menschen im Bereich der Freizeit einen körperlichen Habitus zu erwerben. In ihrem Streben nach Selbstgestaltung und Körperformung können sie dabei auf ein breit gefächertes, warenästhetisch überformtes und massenmedial vermitteltes Angebot an Körperbildern und -formen zurückgreifen, aus denen sie auf der Basis ihres sozialen Geschmacks und ihres Status auswählen. Die Ausprägung solcher körperlichen Formen verspricht die Zugehörigkeit zu einer distinktiven Gemeinschaft von Gleichgesinnten, deren Mitglieder durch ähnliche Vorlieben, Attribute und Zeichen verbunden sind. Aus der Sicht von Philosophie, Soziologie, Romanistik, Publizistik, Erziehungs-, Theater- und Sportwissenschaft untersuchen die vorliegenden Beiträge, in welchen Beziehungen neue Formen der Körper-, Bewegungs- und Spielkulturen zu anderen gesellschaftlichen Bereichen stehen. Der vorliegende Band geht auf eine gleichnamige Tagung zurück, die von Thomas Alkemeyer, Bernhard Boschert und Robert Schmid im Oktober 2001 in Berlin veranstaltet wurde.Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG, Dischingerweg 5, 72070 Tuebingen 300 pp. Deutsch.
EUR 46,00
Anzahl: Mehr als 20 verfügbar
In den WarenkorbKartoniert / Broschiert. Zustand: New. Das Spiel mit Technik und RisikoSpiele, Abenteuersport und populaeres Entertainment sind seit Ende des 19. Jahrhunderts entscheidende Medien fuer die Entwicklung neuer Technologien sowie der gesellschaftlichen Technikakzeptanz. Beispielhaft sind Achterbah.