Verlag: Lütcke und Wulff Hamburg 1980, 1980
Anbieter: Antiquariat Bücherparadies, Landsberg, Deutschland
brosch. 147 S. Abb. guter Zustand.
Verlag: Selbstverlag Hamburg 1997, 1997
Anbieter: Antiquariat Bücherparadies, Landsberg, Deutschland
brosch. 544 S. Abb. guter Zustand.
Verlag: Hein und Co. GmbH, 2. Auflage, Hamburg 2002, 2002
Anbieter: Antiquariat Bücherparadies, Landsberg, Deutschland
kart. 86 S. Abb. guter Zustand.
Verlag: Selbstverlag 2. Auflage Hamburg 1980, 1980
Anbieter: Antiquariat Bücherparadies, Landsberg, Deutschland
kart. 86 S. guter Zustand.
Verlag: Hamburg: Verein für Hamburgische Geschichte, 1997
Sprache: Deutsch
Anbieter: Druckwaren Antiquariat, Salzwedel, Deutschland
Verbandsmitglied: GIAQ
kart., broschiert. Zustand: Gut. 544 S., Ill., graph. Darst., 24 cm. Einband berieben und bestoßen, Schnitt etwas gebräunt, sonst gut erhalten. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 960.
Verlag: Hamburg: Verein für Hamburgische Geschichte, 1995
ISBN 10: 3923356676 ISBN 13: 9783923356676
Sprache: Deutsch
Anbieter: Druckwaren Antiquariat, Salzwedel, Deutschland
Verbandsmitglied: GIAQ
kart., broschiert. Zustand: Gut. 75 S., Ill. Einband etwas berieben/angeschmutzt, Schnitt alterbedingt leicht gebräunt, ansonsten gut erh. ISBN: 3923356676 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 170.
Verlag: Hamburg, Landeszentrale für politische Bildung,, 1980
Sprache: Deutsch
Anbieter: Libresso Antiquariat, Jens Hagedorn, Harsefeld, Deutschland
Broschiert. 147 Seiten, Mit Dokumenten und Literaturverzeichnis; --- geringe Gebrauchsspuren Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 280.
Verlag: Hamburg : Staatl. Landesbildstelle, 1982
Sprache: Deutsch
Anbieter: Druckwaren Antiquariat, Salzwedel, Deutschland
Verbandsmitglied: GIAQ
Geheftet. Zustand: Sehr gut. 40 S., Ill. Einband leicht berieben, ansonsten sehr gut erh. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 120.
Verlag: Landeszentrale für politische Bildung, Hamburg, 1980
Sprache: Deutsch
Anbieter: KULTur-Antiquariat, Boizenburg, MV, Deutschland
gebundene Ausgabe, Hardcover. Zustand: Wie neu. 86 Seiten. Buch wie neu, evtl. minimal lagerspurig. Einband mit leichem Abrieb an den Kanten. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 370 180 Exemplare, Buch Nr. 180; 2., überarb., ergänzte Auflage.
Verlag: Hamburg: Landeszentrale für Politische Bildung, 2002
ISBN 10: 3929728664 ISBN 13: 9783929728668
Sprache: Deutsch
kart. Zustand: Sehr gut. 24 cm ; Exemplar Nr. 44 von 180. 2., überarbeitete und ergänzte Auflage. Hardcoverausgabe, 86 Seiten mit zahlreichen Abbildungen. Sehr guter Zustand. hw730 ISBN: 3929728664.
Verlag: Hamburg: Verein für Hamburgische Geschichte, 1997
Sprache: Deutsch
kart. Zustand: Gut. 23,5 cm ; Zeitschrift des Vereins für Hamburgische Geschichte Band 83, Teil 1, im Auftrag des Vereinsvorstandes herausgegeben von Hans Wilhelm Eckardt und Klaus Richter. Paperbackausgabe, 544 Seiten mit mehreren Abbildungen. Gutes Exemplar. hw789.
Verlag: Verein für Hamburgische Geschichte, Hamburg, 1995
Anbieter: Bokel - Antik, Bokel, Deutschland
74 S., kart., 8° gut erhalten. Bücher.
Verlag: Hamburg., 1995
ISBN 10: 3923356676 ISBN 13: 9783923356676
Anbieter: antiquariat RABENSCHWARZ, Braunschweig, Deutschland
Verbandsmitglied: GIAQ
OBroschur / Okarton. Herausgegeben vom Verein für Hamburgische Geschichte. 75 Seiten, mit 6 Abbildungen. Guter Zustand. Size: 8°.
Verlag: Landeszentrale für politische Bildung, , Hamburg, 1980
Sprache: Deutsch
Anbieter: Book Broker, Berlin, Deutschland
Gebundene Ausgabe. Zustand: Gut. 147 S. Alle Bücher & Medienartikel von Book Broker sind stets in gutem & sehr gutem gebrauchsfähigen Zustand. Unser Produktfoto entspricht dem hier angebotenen Artikel, dieser weist folgende Merkmale auf: Helle/saubere Seiten in fester Bindung. Leichte Gebrauchsspuren. Mit Namenseintrag. Broschiert. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 200.
Verlag: Verein für Hamburgische Geschichte, Hamburg, 1997
Sprache: Deutsch
Anbieter: Leonardu, Benz, Deutschland
kartonierte Ausgabe. Zustand: Gut. 544 Seiten, schwarz-weiße Fotos, Inhaltsverzeichnis, Bibliographie, illustrierter Einband, Groß-8° Zeitschrift des Vereins für Hamburgische Geschichte. Band 63 Teil 1. Diese Festschrift widmet der Verein für Hamburgische Geschichte seinem Vorsitzenden Professor Dr. Hans-Dieter Loose zum 60. Geburtstag am 18. März 1997. Er möchte damit dem Archivar und den Historiker ehren, der seit 35 Jahren als Forschender und Lehrender, als Autor, Redakteur und Verleger zur Erhellung der hamburgischen und der deutschen Geschichte und zur Verbreitung historischer Kenntnisse Wesentliches und Bleibendes beigetragen hat. Der unermüdlichen Tätigkeit Hans-Dieter Looses als Vorsitzender des Vereins und Leiter des Staatsarchivs seit 1975 hat die traditionsreiche Zusammenarbeit beider Institutionen in fruchtbarer Weise weitergeführt. Die hier veröffentlichten Aufsätze von Freunden und Kollegen behandeln Themen aus den Arbeits- und Forschungsbereiches des Jubilars. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 930.
Verlag: Hamburg : Verl. Verein für Hamburg. Geschichte, 1985
ISBN 10: 3923356080 ISBN 13: 9783923356089
Sprache: Deutsch
Anbieter: Hübner Einzelunternehmen, Hamburg, HH, Deutschland
kart. 184 S. : 19 Ill. (z.T. farb.) ; 21 cm Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 300.
Verlag: Hamburg, Verlag d. Vereins für Hamburgische Geschichte, 1985
ISBN 10: 3923356080 ISBN 13: 9783923356089
Sprache: Deutsch
Anbieter: Antiquariat Reinhold Pabel, Hamburg, Deutschland
Verbandsmitglied: BOEV
Hamburg, Verlag d. Vereins für Hamburgische Geschichte, 1985. 184 S. Mit tls. farb. Abb. (= Beiträge zur Geschichte Hamburgs, 26). OBrosch. Gutes Exemplar.
Verlag: Hamburg : Verein für Hamburgische Geschichte, 1997
Sprache: Deutsch
Anbieter: Hübner Einzelunternehmen, Hamburg, HH, Deutschland
kart. 544 S. : Ill., graph. Darst. ; 24 cm Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 900.
Verlag: Industriegewerkschaft Grafisches Gewerbe (FDGB) und Nachrichtenamt der Stadt Leipzig Abt. Grafisches Gewerbe, Leipzig 1948, 1948
Anbieter: Antiquariat Carl Wegner, Berlin, B, Deutschland
Verbandsmitglied: GIAQ
Erstausgabe
Hardcover. 4° ( 28,3 x 21,3 cm). Originalganzleinenband mit Rückenschild. 338 Seiten + Register 4 Seiten. 12 Hefte komplett mit den Heftumschlägen eingebunden. Mit vielen, teils auch farbigen Abbildungen, Mustern etc. Beim Beschneiden des Blockes wurde teilweise die Seiten-Nummerierung abgeschnitten. Zwischen den einzelnen Heften ist der Buchblock angebrochen. Innen sauber. Insgesamt gutes Exemplar. -- Bitte Portokosten außerhalb EU erfragen! / Please ask for postage costs outside EU! / S ' il vous plait demander des frais de port en dehors de l ' UE! // Bitte beachten Sie auch unsere Fotos! / Please also note our photos! / Veuillez noter nos photos -- Machen Sie es sich mit einem Buch gemütlich und genießen Sie den goldenen Herbst! -- Wir kaufen Ihre werthaltigen Bücher! K09510.
Verlag: Hamburg : Verein für Hamburgische Geschichte, 1997
Sprache: Deutsch
Anbieter: Fundus-Online GbR Borkert Schwarz Zerfaß, Berlin, Deutschland
EUR 12,00
Anzahl: 1 verfügbar
In den WarenkorbZustand: Gut. 544 S. Einband berieben. - Der lange Weg nach Wandsbek - Planung und Realisierung des zweiten Neubaus des Staatsarchivs Hamburg. Von Uwe Plog und Michael Stoffregen -- Kern und Schale. Überlegungen zu den Aufgaben eines zeitgemäßen Archivs. Von Hans Wilhelm Eckardt -- Verwaltung - Wissenschaft - Kulturauftrag. Ein Anforderungsprofil kirchen- archivischer Arbeit. Von Gabriele Stüber -- Bestand und Beständigkeit. Neuere Entwicklungen in der Bibliothek des Staatsarchivs. Von Christian Deike -- Zur Überlieferung und Bewertung von Schulunterlagen am Beispiel der Freien und Hansestadt Hamburg. Von Rainer Hering -- Zur Umsetzung von Bewertungskriterien bei Massenakten. Von Claus Stukenbrock -- Das Archiv, seine Besucher und Benutzer zur Zeit von Otto Beneke Von Renate Hauschild-Thiessen. Von Ministerialen zu Bürgern: Die von Wilstorf in Wilstorf und Hamburg 1203 - 1337. Von Klaus Richter -- Eine unbekannte Landesherrschaft? Das ehemalige Amt Ritzebüttel. Gedanken über eine landesherrschaftliche Besonderheit Hamburgs. Von Peter Niemeyer -- Bemerkungen zur Konstruktion und Ausstattung der Hamburger Staatsewer, Schniggen und Hukboote im Lichte der Hamburger Kämmereirechnungen. Von Jörgen Bracker -- Hansekaufleute und hansischer Wein- und Bier-Handel in Brügge 1363 - 1391. Von Gerald Stefke -- Kunst und Künstler in Lüneburger Testamenten 1412 - 1544. Von Uta Reinhardt -- Asyl und Emigration in der Frühen Neuzeit. Von Rainer Postel -- Zur Huldigung-Annehmung des Jahres 1603. Von Gert Hatz -- Das Ansehen der "Stadt Gottes". Politische und heilsgeschichtliche Perspektiven in Hamburger Stadtansichten der frühen Neuzeit. Von Hermann Hipp -- Programmierte Stagnation. Harburg und der Merkantilismus der Welfen im 17. und frühen 18. Jahrhundert. Von Eckardt Opitz -- Friedrich von Hagedorn über Bücher, Buchhändler und Bibliotheken. Von Horst Gronemeyer -- Republikanische Wanderungen. Die Fußreisen des Jonas Ludwig von Heß aus Hamburg durch die "Freien deutschen Reichsstädte" 1789 - 1800. Von Joist Grolle -- "Es bedarf keiner weiteren Schilderung des Elendes. Es war namen- und beispiellos" Die Aufnahme der vertriebenen Hamburger in Lübeck 1814. Eine erfolgreiche Form von Krisenmanagement. Von Antjekathrin Graßmann -- Ein Brief des Hamburger Malers Adolph Friedrich Vollmer an Otto Speckter aus dem Jahre 1827. Von Gerhard Kegel -- Justus Brinckmann und die Denkmalpflege in Hamburg. Von Manfred F. Fischer -- "Ein großes Freilichtmuseum für das Gebiet der Niederelbe." Heimatschutzbewegung und Stadtplanung in Stade nach 1900. Von Jürgen Bohmbach -- Zur Entstehungsgeschichte zweier Hamburg-Gemälde von Lovis Corinth, gemalt am "Kaisertag" in Hamburg 1911. Von Gerhard Kaufmann -- Zur Herkunft und zum Berufsweg hansestädtischer Juristen im 19. Jahrhundert. Von Gerhard Commichau -- Zur Geschichte der Versicherungsbehörden in Hamburg. Von Irmgard Mummenthey -- Seefahrts-Hachschara in Hamburg (1935 - 1938). Lucy Borchardt: "Die einzige jüdische Reederin der Welt". Von Ina Lorenz -- Fragen und Antworten zur "Reichskristallnacht" in Hamburg. Von Jürgen Sielemann -- "Wirklich der Hamburger mag Sie und Ihre Art leiden" Des Bundespräsidenten Theodor Heuss erster Staatsbesuch in Hamburg im März 1950. Von Franklin Kopitzsch -- 1937 - nur ein unbedeutendes Jahr? Von Joachim W. Frank -- Bibliographie Hans-Dieter Loose 1963 bis 1995. Von Christian Deike und Rainer Hering. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550 Mit zahlreichen Abbildungen. Originalbroschur.
Anbieter: Antiquariat Reinhold Pabel, Hamburg, Deutschland
Verbandsmitglied: BOEV
Hamburg, (2002). 86 S. Mit Abb., Tab. u. Diagr. Gr.-8vo. 24,5 cm. Marmor. OPp. Eines von 180 Exemplaren als Jahresgabe 2001 der Gesellschaft der Bücherfreunde zu Hamburg e.V. - Zur Geschichte der Bürgervertretung in Hamburg u. dem Kampf um ein demokratisches Wahlrecht, mit chronologischem Überblick 1848-1996, Erläuterungen u. Literaturverzeichnis. - Gutes, sauberes Exemplar.
Verlag: Hamburg, Verlag des Vereins für Hamburgische Geschichte, 1995
ISBN 10: 3923356676 ISBN 13: 9783923356676
Sprache: Deutsch
Anbieter: Antiquariat Reinhold Pabel, Hamburg, Deutschland
Verbandsmitglied: BOEV
Hamburg, Verlag des Vereins für Hamburgische Geschichte, 1995. 75 S. Mit 6 Abb. (= Vorträge und Aufsätze des Vereins für Hamburgische Geschichte, H. 31). OBrosch. Zur Geschichte des Staatssiegels seit 1304, das nach dem Zweiten Weltkrieg verloren ging, vierzig Jahre als verschollen galt, endlich in einem Kölner Antiquitäten-Geschäft auftauchte u. diesem in einem zivilrechtlichen wie auch öffentlich-rechtlichen Streit mit der Hansestadt Hamburg zugesprochen wurde. - Gutes Exemplar.
Anbieter: Antiquariat Reinhold Pabel, Hamburg, Deutschland
Verbandsmitglied: BOEV
Hamburg, (2002). 86 S. Mit Abb., Tab. u. Diagr. OPp. Eines von 180 num. Exemplaren für die Gesellschaft der Bücherfreunde zu Hemburg, gedruckt bei Hein & Co. Offsetdruck in Hamburg u. von der Buchbinderei Sander als Jahresgabe der Gesellschaft ausgestattet. - Zur Geschichte der Bürgervertretung in Hamburg u. dem Kampf um ein demokratisches Wahlrecht, mit chronologischem Überblick 1848-1996, Erläuterungen u. Literaturverzeichnis. - Gutes Exemplar.
Verlag: Landeszentrale für Politische Bildung, Hamburg,, 2002
ISBN 10: 3929728664 ISBN 13: 9783929728668
Sprache: Deutsch
Anbieter: Antiquariat J. Hünteler, Hamburg, Deutschland
Verbandsmitglied: GIAQ
Gr.-8°, Pappband-O. Zustand: Gut. 2., überarb. und erg. Aufl. 86 S. , Mit zahlreichen Abbildungen, sehr sauberes Exemplar. Eines von 180 num. Exemplaren für die Gesellschaft der Bücherfreunde zu Hamburg, gedruckt bei Hein & Co. Offsetdruck in Hamburg und von der Buchbinderei Sander als Jahresgabe der Gesellschaft ausgestattet. P43929_HH Geschichte Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550.
Verlag: Hamburg : Verl. Verein für Hamburg. Geschichte, 1985
ISBN 10: 3923356080 ISBN 13: 9783923356089
Sprache: Deutsch
Anbieter: Antiquariat Buchhandel Daniel Viertel, Diez, Deutschland
Zustand: Sehr gut. 184 S. : 19 Ill. (z.T. farb.) ; 21 cm Exemplar sehr gut erhalten, 8303 ISBN 9783923356089 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 272 8°, gebundene Ausgabe, Softcover/Paperback.
Verlag: , Hamburg : Verein für Hamburgische Geschichte, 1985
ISBN 10: 3923356080 ISBN 13: 9783923356089
Sprache: Deutsch
Anbieter: Antiquariat Buchhandel Daniel Viertel, Diez, Deutschland
8°, kart. Zustand: Gut. 184 S., Abb., Band 26, Einband ist sauber foliert, antiquarisch gut erhaltenes Exemplar, 4972 ISBN 3923356080 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 298 Beiträge zur Geschichte Hamburgs ; Bd. 26. Hrsg. vom Verein für Hamburgische Geschichte.
Verlag: Hamburg / Zeitschrift des Vereins für Hamburgische Geschichte, 1989
Sprache: Deutsch
Anbieter: BBB-Internetbuchantiquariat, Bremen, Deutschland
Softcover/Paperback. geheftet. Zustand: Sehr gut. Band 74 / 75. von S. 177- 188 Zustand: sehr gut- neuwertig, ungelesen, Cover leicht angeschmutzt L-AA9452 Wenn das Buch einen Schutzumschlag hat, ist das ausdrücklich erwähnt. Rechnung mit ausgewiesener Mwst. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 34.
Verlag: Verlag Verein für Hamburgische Geschichte, Hamburg, 1985
ISBN 10: 3923356080 ISBN 13: 9783923356089
Sprache: Deutsch
Anbieter: Leserstrahl (Preise inkl. MwSt.), Oldenbüttel, Deutschland
Signiert
Broschiert. Zustand: Sehr gut. Von Hrsg. und Autoren signiert---. Signatur des Verfassers.
Verlag: Hamburg : Landeszentrale für Politische Bildung, 2002
ISBN 10: 3929728664 ISBN 13: 9783929728668
Sprache: Deutsch
Anbieter: BBB-Internetbuchantiquariat, Bremen, Deutschland
Hardcover/Pappeinband. Zustand: Sehr gut. 2., überarb. und erg. Aufl. 86 S. : Ill., graph. Darst. ; 24 cm Zustand: sehr gut -neuwertig, L-AA9445 9783929728668 Wenn das Buch einen Schutzumschlag hat, ist das ausdrücklich erwähnt. Rechnung mit ausgewiesener Mwst. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 306.
Verlag: Hamburg : Landeszentrale für Politische Bildung, 2002
ISBN 10: 3929728664 ISBN 13: 9783929728668
Sprache: Deutsch
Anbieter: BBB-Internetbuchantiquariat, Bremen, Deutschland
kart. Zustand: Sehr gut. 2., überarb. und erg. Aufl. 86 S. : Ill., graph. Darst. ; 24 cm Zustand:Sehr gut bis Neuwertig; MGA1024 9783929728668 Wenn das Buch einen Schutzumschlag hat, ist das ausdrücklich erwähnt. Rechnung mit ausgewiesener Mwst. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 220.