Sprache: Deutsch
Verlag: Springer, 1962
Anbieter: Abrahamschacht-Antiquariat Schmidt, Freiberg, Deutschland
Zustand: Gut. 299 Abb., 703 S.,Originalleinen, OSU, gute bis sehr gute Erhaltung Stempel Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 300.
Verlag: Leipzig Thieme, 1939
Anbieter: Zentralantiquariat Leipzig GmbH, Leipzig, Deutschland
64 S. OKart. Umschl. angestaubt u. m. St. Vors. m. St. (Die Urologie in Einzeldarstell.). Sprache: Deutsch.
Anbieter: Ria Christie Collections, Uxbridge, Vereinigtes Königreich
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Sprache: Deutsch
Verlag: Springer Verlag;, 1962
Anbieter: books4less (Versandantiquariat Petra Gros GmbH & Co. KG), Welling, Deutschland
gebundene Ausgabe. Zustand: Gut. 706 Seiten; Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel.). der Buchzustand ist ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 1600.
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In den WarenkorbPaperback. Zustand: Brand New. reprint edition. 718 pages. German language. 9.61x6.69x1.45 inches. In Stock.
Sprache: Deutsch
Verlag: Springer Berlin Heidelberg, 2012
ISBN 10: 3642865887 ISBN 13: 9783642865886
Anbieter: AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Deutschland
Taschenbuch. Zustand: Neu. Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - InhaltsangabeDie Entleerungsstörungen der oberen Harnwege.- A. Allgemeine Vorbemerkungen.- B. Pathophysiologie. Experimentelle Hydronephrose.- C. Ätiologie.- I. Vorwiegend mechanische Ursachen.- II. Funktions- bzw. Innervationsstörungen.- D. Pathologische Anatomie.- I. Das makroskopische Bild.- II. Der Inhalt der Hydronephrose.- III. Die Histologie der Hydronephrose.- IV. Besondere Formen der Hydronephrose.- E. Über die Erholungsfähigkeit der hydronephrotischen Niere.- F. Klinik.- I. Symptomatologie.- II. Komplikationen.- III. Verlauf.- G. Diagnostik.- I. Klinische Diagnostik.- II. Endoskopische Diagnostik.- III. Röntgenologische Diagnostik.- H. Differentialdiagnostik.- J. Indikationsstellung.- K.Therapie.- I. Medizinische Therapie.- II. Endoskopische Therapie.- III. Chirurgische Therapie.- Gruppe I: Methoden ohne Eröffnung des Nierenbecken- bzw. Harnleiterlumens.- Gruppe II: Methoden mit Eröffnung des Nierenbecken- bzw. Harnleiterlumens.- Gruppe III: Methoden mit totaler Kontinuitätstrennung des pyeloureteralen Kanals.- L. Ergebnisse der chirurgischen Methoden. Spätresultate.- Literatur.- Die Entleerungsstörungen der Blase.- A. Die pathologische Anatomie der zu Entleerungsstörungen führenden Veränderungen am Blasenauslaß mit besonderer Berücksichtigung der sog. Prostatahypertrophie.- Vorbemerkungen und Stoffgliederung.- I. Hindernisbildungen des Blasenauslasses in der Schleimhautschicht.- 1. Die Leukoplakie oder Xerose der Harnblase.- Anhang: Liehen ruber planus der Harnblase.- 2. Cystenbildungen der Schleimhaut am Blasenauslaß.- a) Cystenbildungen im Trigonumbereich.- b) Cystenbildungen am Blasenhals und in der Urethra prostatica.- 1. Retentionscysten der urethralen Schleimhautdrüsen.- 2. Cysten im Colliculus seminalis.- 3. Cysten der submukösen Drüsen der Urethra prostatica.- 4. Cysten der eigentlichen Prostatadrüse.- 5. Cysten im Septum urethro-vaginale bei der Frau.- 3. Teleangiektasien, insbesondere die Varicose des Blasenhalses.- 4. Die Endometriose des Blasenhalses.- 5. Die zelligen und substantiellen Infiltrate und Ablagerungen in der Wand des Blasenhalses und der Prostata.- a) Leukämische Infiltrate.- b) Das Plasmocytom.- c) Das Ödem.- d) Die schleimige Infiltration.- e) Amyloide, hyaline, kalkige Ablagerungen und die Urininfiltration der Blasenhaiswand.- f) Die lipophage Granulomatose der Blasenhalswand.- g) Die sog. Cystitis emphysematosa.- II. Die Blasenhalsstarre.- 1. Die essentielle Blasenhalsstarre.- 2. Die Formen der symptomatischen Blasenhalsstarre.- a) Die nervös bedingte symptomatische Blasenhalsstarre.- b) Die organische symptomatische Blasenhalsstarre.- ) Die chronisch-entzündliche, narbige Blasenhalsstarre.- ) Die carcinomatöse, scirrhöse Blasenhalsstarre.- ) Die Miniaturform der Prostatahypertrophie nach Zttckerkandl.- ) Die Atrophie der Prostata und der hinteren Harnröhre.- 1. Die angeborene Prostataatrophie.- 2. Die erworbene Prostataatrophie.- a) Die einfache senile Atrophie.- b) Die hormonale Atrophie der Prostata (und des Blasenhalses).- III. Die sog. Prostatahypertrophie (s.P.H.).- 1. Anatomische Vorbemerkungen.- 2. Rückblick auf die Anatomie der Prostata und Ausblick auf die Entstehung der Prostatahypertrophie, mit Berücksichtigung der sog. weiblichen Prostata.- 3. Die pathologisch-anatomischen Formen der sog. Prostatahypertrophie.- a) Die sog. Prostatahypertrophie im Bereich des Urethralmantels.- b) Die Hypertrophie der Glandula prostatica propria.- ) Die essentielle Prostatahypertrophie (Gil Vernet) oder diffuse drüsige Hyperplasie der Prostata.- ) Die diffuse fibro-muskuläre Prostatahyperplasie (Chwalla-Zandanell) oder Hypertrophia prostatae fibromyomatosa diffusa (Caspers).- ) Die einfache drüsige Hypertrophie der Glandula cranialis.- ) Die Hypertrophie der Glandula cranialis mit Ausbildung von Knoten.- c) Die Kombinationsformen der sog. Prostatahypertrophie.- 4. Begleit- und Sekundärveränderungen der Prostatahypertrophie.- a) Traumatische.
Taschenbuch. Zustand: Neu. Entleerungsstörungen | R. Chwalla (u. a.) | Taschenbuch | xii | Deutsch | 2012 | Springer | EAN 9783642865886 | Verantwortliche Person für die EU: Springer Verlag GmbH, Tiergartenstr. 17, 69121 Heidelberg, juergen[dot]hartmann[at]springer[dot]com | Anbieter: preigu.