Verlag: (Berlin), Siedler (1992)., 1992
Anbieter: Antiquariat Les-art, Burgstetten, Deutschland
8°. 300 S., 2 Bl. mit einigen Abbildungen, Photos und Faksimiles. Oln. mit illustriertem Schutzumschlag und illustrierten Vorsätzen. Umschlag mit ganz minimalen Gebrauchsspuren, sonst tadelloses Exemplar. Erste Ausgabe. Sprache: de.
Zustand: Gut. Formateinband: Leinen mit Umschlag / gebundene Ausgabe 300 S. 1. Aufl.; Wenige Seiten mit kleinem Knick an der Ecke markiert; sonst gut erhalten. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 700 [Stichwörter: Brief, Briefe, Briefwechsel, Korrespondenz].
Verlag: Berlin: Siedler 1989, 1989
Anbieter: Antiquariat Ulrich Doege, Köln, NRW, Deutschland
8°, d'roter OLnbd. mit fotoillustr. OU; 958 Seiten mit einigen s/w-Textabbildungen. ISBN 3886802515. - Umschlag mit minimalem Einriss; sehr sauberes Exemplar.
Anbieter: Book Broker, Berlin, Deutschland
Gebundene Ausgabe. Zustand: Gut. 1. 958 S. Alle Bücher & Medienartikel von Book Broker sind stets in gutem & sehr gutem gebrauchsfähigen Zustand. Die Ausgabe des gelieferten Exemplars kann um bis zu 10 Jahre vom angegebenen Veröffentlichungsjahr abweichen und es kann sich um eine abweichende Auflage handeln. Unser Produktfoto entspricht dem hier angebotenen Artikel, dieser weist folgende Merkmale auf: Helle/saubere Seiten in fester Bindung. Schutzumschlag weist Gebrauchsspuren auf. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 1400.
paperback. Zustand: Gut. Auflage: Erw. Neuausg. 960 Seiten Mängelex. Mit altersbedingten Lager- und Gebrauchsspuren. U-w-Ga-54 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 635.
Anbieter: Fundus-Online GbR Borkert Schwarz Zerfaß, Berlin, Deutschland
Gewebe. Zustand: Sehr gut. 300 S. : Ill. Exemplar aus dem Vorbesitz des libertären Dokumentaristen H. D. Heilmannn, daher mit vereinzelten Bleistift-Anstreichungen, sowie Notitzzetteln im Buch. Schutzumschlag leicht vergilbt, sonst gutes Exemplar. - - Kaum ein Motiv ist für das Werk der Käthe Kollwitz so bedeutsam wie das der Mutter mit ihren Kindern. Es war ihr Lebensthema schlechthin, ein Protest gegen die Mißstände der condition humaine, gegen Krankheit, Hunger und Leiden, aber auch ein utopisches Signal: Die Kinder, denen die Fürsorge der Mütter galt, sollten in einer besseren Weltordnung leben. Zugleich jedoch sind all diese Bilder immer auch Selbstportraits. Bereits die vor drei Jahren erschienenen "Tagebücher" haben gezeigt, mit wieviel immer besorgter Liebe Käthe Kollwitz den Weg ihres Sohns Hans verfolgt hat. "Der Junge ist mir so verwandt, äußert sie in einem Brief, daß ich es gar nicht sagen kann." Hans Kollwitz, 1892 geboren und von introvertiertem, "schwierigem" Naturell, stand der Mutter schon als Kind besonders nahe. An niemanden hat Käthe Kollwitz regelmäßiger, persönlicher und offener geschrieben. Dem Sohn setzt sie ihre künstlerischen und politischen Auffassungen auseinander, erzählt von kulturellen und gesellschaftlichen Ereignissen in Berlin und vom Leben der Familie; sie kümmert sich um seine geistige Entwicklung ebenso wie um offene Schusterrechnungen und fehlende Frühstückseier; sie nimmt an seiner Ehe, am Heranwachsen der Enkel und an sei- nem Arztberuf teil. Es ist eine Korrespondenz, die mehr als vierzig Jahre umfaßt. Anfangs an ein Kind, später an einen Erwachsenen gerichtet, ändert sich der Gedankenaustausch in Tonfall und Inhalt von Jahr zu Jahr, um sich im ganzen doch auf verblüffende Weise gleich zu bleiben. Auch die Künstlerin selber ändert sich nur wenig. Am Ende schreibt sie, ihre Hoffnung richte sich noch immer auf einen neuen Himmel und eine neue Erde für alle Menschen, und zieht mit diesem Satz das artistische und politische Fazit ihres Werkes. So sind diese Briefe, deren letzter knapp eine Woche vor ihrem Tod in den Wirren des Kriegsendes geschrieben wurde, vieles in einem: ein intimes Journal, ein geschichtliches Dokument und ein Bild utopisch inspirierter Geschichtserwartung. Vor allem aber geben sie ein lebensumspannendes Selbstbildnis der größten deutschen Künstlerin im 20. Jahrhundert. ISBN 9783886802500 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 694.
Top Exemplar.
Zustand: Befriedigend. Zustand: 1. Auflage - Innen neuwertig - Schutzumschlag mit leichten Randlaesuren - Eine Einband-Ecke mit einem aeusserlichen Wasserrand - Ordentlicher Gesamtzustand - Werktaeglicher Versand - Rechnung mit ausgewiesener MwSt kommt automatisch per Mail !Kein Versand an Packstationen! Deutsch 1601g Hardcover mit Schutzumschlag, Leinen-Einband.
hardcover. Zustand: Gut. Auflage: 1. Guter Zustand mit Gebrauchsspuren J23 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 1400.
hardcover. Zustand: Sehr gut. Auflage: 1. 958 Seiten 9783886802517 Wir verkaufen nur, was wir auch selbst lesen würden. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 1389.
Anbieter: ralfs-buecherkiste, Herzfelde, MOL, Deutschland
Zustand: Gut. 958 S. gebraucht gut 200741992 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 1600 Leinen mit Schutzumschlag 15*22.
Buch. Zustand: Neu. Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Keine ausführliche Beschreibung für 'Die Tagebücher' verfügbar.
Softcover. Zustand: Sehr gut. In \ Die Tagebücher 1908-1943\ von Käthe Kollwitz schildert die Künstlerin und Autorin ihre persönlichen Erlebnisse, Gedanken und künstlerischen Prozesse während einer herausfordernden Zeit. Dieses Werk bietet tiefe Einblicke in die deutsche Geschichte des 20. Jahrhunderts. Zustand: Einband mit geringfügigen Gebrauchsspuren, insgesamt SEHR GUTER Zustand! Stichworte: Genres: Biografie, Geschichte, Tagebuch; Schlagworte: Käthe Kollwitz, Tagebücher, 20. Jahrhundert, Kunst, Frauen, Berlin, Zweiter Weltkrieg, Expressivität, Deutsche Geschichte, Kultur. 958 Seiten Deutsch 717g.
Hardcover mit Schutzumschlag. Zustand: Befriedigend. Zustand: AKZEPTABLER Zustand. Stichworte: Kollwitz, Ka?the, Tagebuch Deutsch 1529g.