Bauer konrad bertold hack heinz (8 Ergebnisse)

Sprache: Deutsch
Verlag: Geschellschaft der Bibliophilen; Frankfurt am Main 1967
- Hardcover
Anbieter: Elops e.V. Offene Hände, Bad Windsheim, DeutschlandElops e.V. Offene Hände
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht
EUR 8,00
EUR 35,00 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 1 verfügbar
Band V. 277S.; s/w Abb.; beide Deckel fleckig, Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 1000 Leinen, Hardcover/Pappeinband; 25 cm.
Verlag: Frankfurt am Main, Gesellschaft der Bibliophilen [1967] [1967] 1967
- Hardcover
Anbieter: Rönnells Antikvariat AB, Stockholm, , SchwedenRönnells Antikvariat AB
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht
EUR 27,42
EUR 26,00 VersandVersand von Schweden nach USAAnzahl: 1 verfügbar
279 pp. + a few plates and facsimiles. Illustrations in the text. Publisher's cloth, dust-jacket.

Imprimatur. Ein Jahrbuch für Bücherfreunde. Neue Folge Band V - MCMLXVII (1965-1967). Mit 2 Beilagen
Verlag: Gesellschaft der Bibliophilen, Frankfurt 1967
- Hardcover
Anbieter: AixLibris Antiquariat Klaus Schymiczek, Aachen, , DeutschlandAixLibris Antiquariat Klaus Schymiczek
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht
EUR 20,00
EUR 37,00 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 1 verfügbar
Lex.-8°, (1967). 277 S., 1 Bl. und zus. 12 S. in den 2 Beilagen. OLeinen, OU. Mit zahlr. Abbildungen auf Tafeln und im Text. Schutzumschlag etwas angerändert und fleckig. Mit Beiträgen über Karl Wolfskehl und die Rupprecht-Presse, Heinrich Vogeler, Thomas Theodor Heine, Rilke und seinen Verleger Axel Juncker, Alfred Flechtheim u…nd die Galerie Flechtheim (mit Bibliographie der Veröffentlichungen der Galerie Flechtheim), die Presse Oda Weitbrecht (mit Bibliographie), die Soncino-Gesellschaft der Freunde des jüdischen Buches (mit Verzeichnis der Drucke der Soncino-Gesellschaft), Otto Rohse u. a. Exemplar einer Auflage von 1500 Exemplaren.
Verlag: Weimar, Im Verlag der Gesellschaft der Bibliophilen e.V., 1957. 1957
- Hardcover
Anbieter: Antiquariat Hans Hammerstein, München, DeutschlandAntiquariat Hans Hammerstein
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 4 SternenZustand: Gebraucht
EUR 24,00
EUR 35,00 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 1 verfügbar
Original-Leinenband, 4°, 277 Seiten. Guter Zustand.
Verlag: Weimar, Im Verlag der Gesellschaft der Bibliophilen e.V., 1957. 1957
- Hardcover
Anbieter: Antiquariat Hans Hammerstein, München, DeutschlandAntiquariat Hans Hammerstein
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 4 SternenZustand: Gebraucht
EUR 24,00
EUR 35,00 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 1 verfügbar
Original-Leinenband, 4°, 277 Seiten. Guter Zustand.
Verlag: Gesellschaft der Bibliophilen 1968
- Hardcover
Anbieter: Sigrun Wuertele buchgenie_de, Altenburg, , DeutschlandSigrun Wuertele buchgenie_de
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht - Gut
EUR 26,99
EUR 37,99 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 1 verfügbar
Zustand: Gut - gebraucht. Gebundene Ausgabe Guter Zustand, ohne Namenseintrag Zustand: 3, Gut - gebraucht, Gebundene Ausgabe Gesellschaft der Bibliophilen , 1968 , Imprimatur. Ein Handbuch der Bücherfreunde. Neue Folge Band V, Konrad F. Bauer, Heinz Sarkowski, Bertold Hack, 0, BU376374.
Weitere BilderImprimatur. Ein Jahrbuch für Bücherfreunde. Neue Folge Band V (5) 1965-1967. Mit 108 Abbildungen im Text und 66 Abbildungen auf Tafeln. Erstausgabe.
Bauer, Konrad F. (Friedrich); Hack, Bertold; Sarkowski, Heinz (Hrsg.)
Verlag: Gesellschaft der Bibliophilen e. V., Frankfurt am Main 1967
- Hardcover
- Erstausgabe
Anbieter: Versandantiquariat Abendstunde, Ludwigshafen am Rhein, , DeutschlandVersandantiquariat Abendstunde
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht - Gut
EUR 18,00
EUR 70,00 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 1 verfügbar
Leinen. Zustand: gut. Erste Aufl. Fadengehefteter grober Naturleineneinband mit goldgeprägtem Titel-Lederrückenschild und Lesebändchen. Die Schnitte und Seitenränder etwas nachgedunkelt, der Kopfschitt auch leicht staubfleckig, Namenszug und Datum auf Vortitel, das Inhaltsverzeichnis am oberen Rand mit kleinen Läsuren, einzelne…Seiten mit kleiner Randbereibung oder winzigem Knickchen der unteren Ecke, ansonsten guter Erhaltungszustand. "Seit 1937 gibt die Gesellschaft der Bibliophilen das 1930 begründete Jahrbuch Imprimatur heraus. In den meist reich illustrierten Beiträgen werden in großer thematischer Spannweite alle Bereiche vorgestellt, die die vielfältigen bibliophilen Interessen von Sammlern, Bücherfreunden und Buchliebhabern berühren. Historische Sammlungen, Probleme ihrer Erhaltung und Restaurierung finden ebenso Berücksichtigung wie aktuelle Tendenzen der Buchillustration, der Buchgestaltung oder des Bucheinbandes. Geistesgeschichtliche, buch- und kunsthistorische Themen werden durch die Vorstellung von einzelnen Typografen und Sammlerpersönlichkeiten ergänzt. Imprimatur erscheint im zweijährigem Rhythmus und richtet sich gleichermaßen an Antiquare, private Sammler, Buchhistoriker und Freunde der Buchkunst." (Verlagstext Otto Harrassowitz) Das 1930 von der ?Gesellschaft der Bücherfreunde zu Hamburg? begründete Jahrbuch ?IMPRIMATUR? wurde von der Gesellschaft der Bibliophilen angekauft. Nachdem 1936 die ?Zeitschrift für Bücherfreunde? aufgegeben und stattdessen das Verlagsrecht für ?IMPRIMATUR? übernommen worden war, avancierte das Jahrbuch zur wichtigsten Eigenpublikation der Gesellschaft. 1954/55 erschien der letzte ?IMPRIMATUR?-Band der alten Folge. Drei Jahre später 1958 kam der erste Band der neuen Folge heraus, dessen Aufsätze den Schwerpunkt auf die venezianische Buchkultur im 15. und 16. Jahrhundert legten. Nachdem der bisherige Herausgeber von ?IMPRIMATUR?, Siegfried Buchenau, 1964 gestorben war, übernahmen Konrad F. Bauer (nur für Band V, 1967), Bertold Hack und Heinz Sarkowski die Nachfolge. Bibliographische Interessen und rein kunsthistorische Fragen traten nun gegenüber Anregungen für Sammler in den Hintergrund. Seit 2003 erscheint das Jahrbuch wieder in zweijährlichem Rhythmus, neue Herausgeberin ist Ute Schneider. Die Beiträge befassen sich in großer Spannweite mit allen Sammelgebieten von Inkunabeln bis hin zu aktuellen Tendenzen im Bereich der Buchgestaltung. (Wikipedia) In deutscher Sprache. 310, (3) pages. Groß 8° (190 x 245mm).

Imprimatur. Ein Jahrbuch für Bücherfreunde. Neue Folge Band V 1965 bis 1967. 268 Seiten redaktioneller Text, 12 Seiten Textbeilagen, 28 Seiten Tafeln sowie ein zweiseitiges Faksimile. Der Textteil enthält 108 Abbildungen, der Tafelteil 66 Abbildungen.
Bauer, Konrad F.; Bertold Hack und Heinz Sarkowski (Hrsg.) :
Verlag: Frankfurt am Main, Gesellschaft der Bibliophilen e.V. (1967). 1967
- Hardcover
Anbieter: Antiquariat Heiner Henke, Passau, , DeutschlandAntiquariat Heiner Henke
Verkäufer/-in kontaktierenVerkäufer/-in mit 5 SternenZustand: Gebraucht
EUR 25,00
EUR 90,00 VersandVersand von Deutschland nach USAAnzahl: 1 verfügbar
gr.8° 268 S. Orig.-Leinen mit Orig.-Schutzumschlag. = Imprimatur Neue Folge Band V. == 1500 Exemplare. Gut erhalten.