Un bambino venuto da lontano. Le origini sono preziose per diventare un adulto sereno.

Fazzi Evelina

Verlag: Pacini Fazzi, 2015
ISBN 10: 8865504668 / ISBN 13: 9788865504666
Neu / Soft cover / Anzahl: 1
Verkäufer Libro Co. Italia Srl (San Casciano Val di Pesa, FI, Italien)
Bei weiteren Verkäufern erhältlich
Alle  Exemplare dieses Buches anzeigen

Über dieses Buch

Leider ist dieses Buch nicht mehr verfügbar. Bitte geben Sie Suchbegriffe in das untenstehende Formular ein, um ähnliche Exemplare zu finden.

Beschreibung:

Lucca, 2015; br., pp. 16, ill., cm 21x21. Con il linguaggio delle favole che arriva subito ai bambini ma che parla anche agli adulti, Evelina Fazzi accompagna una coppia in tutte le fasi del percorso, lunghe e non facili, fino ad arrivare alla "grande casa" lontana dove stanno tanti piccoli che aspettano di avere una famiglia. Adottare un bambino non è mai semplice come le favole raccontano, lo sa chi conosce come l'autrice, i lunghi tempi della burocrazia, le difficoltà, gli ostacoli che si pongono in mezzo. L'importante però è non arrendersi ed avere molta pazienza, speranza e soprattutto amore da dare. Importante è sottolineare che non è il bisogno della coppia, ma quello del bambino, il fattore da cui deve partire la richiesta di adozione, la consapevolezza che un bambino ha un bisogno urgente di una famiglia. E di tutto quell'affetto e di quelle attenzioni che gli sono mancate. Sarà vero che i tre sconosciuti parleranno una lingua diversa, le foto non bastano mai a creare un rapporto, per adottare un bambino, ma esiste un linguaggio universale che è quello della sensibilità, dell'accoglienza, dell'amore: il calore di un sorriso, una carezza, tenere le mani fra le tue. Età di lettura: da 8 anni. Buchnummer des Verkäufers 3043807

Über diesen Titel:

From the Publisher: Con il linguaggio delle favole che arriva subito ai bambini ma che parla anche agli adulti, Evelina Fazzi accompagna una coppia in tutte le fasi del percorso, lunghe e non facili, fino ad arrivare alla "grande casa" lontana dove stanno tanti piccoli che aspettano di avere una famiglia. Adottare un bambino non è mai semplice come le favole raccontano, lo sa chi conosce come l'autrice, i lunghi tempi della burocrazia, le difficoltà, gli ostacoli che si pongono in mezzo. L'importante però è non arrendersi ed avere molta pazienza, speranza e soprattutto amore da dare. Importante è sottolineare che non è il bisogno della coppia, ma quello del bambino, il fattore da cui deve partire la richiesta di adozione, la consapevolezza che un bambino ha un bisogno urgente di una famiglia. E di tutto quell'affetto e di quelle attenzioni che gli sono mancate. Sarà vero che i tre sconosciuti parleranno una lingua diversa, le foto non bastano mai a creare un rapporto, per adottare un bambino, ma esiste un linguaggio universale che è quello della sensibilità, dell'accoglienza, dell'amore: il calore di un sorriso, una carezza, tenere le mani fra le tue. Età di lettura: da 8 anni.

„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

Bibliografische Details

Titel: Un bambino venuto da lontano. Le origini ...
Verlag: Pacini Fazzi
Erscheinungsdatum: 2015
Einband: Soft cover
Zustand: new

ZVAB ist ein Internet-Marktplatz für neue, gebrauchte, antiquarische und vergriffene Bücher. Bei uns finden Sie Tausende professioneller Buchhändler weltweit und Millionen Bücher. Einkaufen beim ZVAB ist einfach und zu 100% sicher — Suchen Sie nach Ihrem Buch, erwerben Sie es über unsere sichere Kaufabwicklung und erhalten Sie ihr Buch direkt vom Händler.

Millionen neuer und gebrauchter Bücher bei tausenden Anbietern

Antiquarische Bücher

Antiquarische Bücher

Von seltenen Erstausgaben bis hin zu begehrten signierten Ausgaben – beim ZVAB finden Sie eine große Anzahl seltener, wertvoller Bücher und Sammlerstücke.

ZVAB Startseite

Erstausgaben

Erstausgaben

Erstausgaben sind besondere Bücher, die den ersten Abdruck des Textes in seiner ursprünglichen Form darstellen. Hier finden sie Erstausgaben von damals bis heute.

Erstausgaben

Gebrauchte Bücher

Gebrauchte Bücher

Ob Bestseller oder Klassiker, das ZVAB bietet Ihnen eine breite Auswahl an gebrauchten Büchern: Stöbern Sie in unseren Rubriken und entdecken Sie ein Buch-Schnäppchen.

Gebrauchte Bücher

Mehr Bücher entdecken