Gabi van der Straeten

Gabi van der Straeten wuchs als älteste von fünf Schwestern in einem kleinen Dorf in Süddeutschland auf. Heute lebt sie mit ihrer Familie, Hund, Kater und Hühnern in einem charmanten alten Haus im Neckartal, am Rande des schönen Odenwalds.

In ihrem Studio für Illustration – zoradoodledo - ist ihre Leidenschaft für das Zeichnen und Illustrieren zum Beruf geworden. Sie liebt es mit ihren Illustrationen Fenster in andere Welten zu erschaffen und Figuren mit Stift und Farbe zum Leben zu erwecken.

Ihr erstes Wimmelbuch – das „Pferde und Pony Wimmelbuch“ – erschien im März 2022 im Wimmelbuchverlag, Berlin. Im Herbst 2022 folgte das Wimmelbuch Stuttgart, ebenfalls aus dem Wimmelbuchverlag.

Das von ihr illustrierte Bilderbuch „Wolle, Paul und Papas Stern“ erschien 2021 bei AGUS e.V. und thematisiert Trauerarbeit mit Kindern.

Mehr über Gabi van der Straeten gibt es bei Instagram unter @zoradoodledo oder auf www.zoradoodledo.de

Beliebte Artikel von Gabi van der Straeten

Alle Angebote anzeigen