Wer Bücher lesen will, die rasant, nicht weit ausholen, auf dem Punkt kommen und dazu noch spannend sind, muss ihre dystopischen Bücher lesen, wie: Die seltsame Stadt und andere merkwürdige Geschichten, Der Zweig und Luzie Lu. Dieses Buch erscheint im Januar 2024.
Burgitta Egg ist ein Pseudonym. Geboren im schönen Riedenburg, aber mit achtzehn ausgeflogen, probierte sie sich in Malerei, Bildhauerei, Schnitzen, Töpfern, Stricken, Sticken, Häkeln und Knüpfen.
Jahre später erinnerte sie sich an ihre Jugendzeit. Damals schrieb sie eine Horrorgeschichte, die in der Schublade landete und, wie der Ring, in Vergessenheit geriet. Bis 2016. Da begann ein neues Kapitel, das sie noch mehr begeistert als ihre bisherigen künstlerischen Betätigungen: das Schreiben.
Sie schrieb ein lustiges Kinderbuch für ihre Enkel mit dem Titel Der kleine Drache Johann.
Es folgte eine Dystopie, welches zu ihrem Lieblingsthema wurde.
Zudem erfand sie Hüschow, den etwas raubeinigen, dennoch sensiblen Kriminalhauptkommissar, die altkluge Katze Gorilla und den Untergebenen Aysenstein mit A Ypsilon, die allesamt in den Riedenburg-Krimis eine große Rolle spielen.
Besuchen Sie die Autorin auf Instagram: @burgitta.egg