Veröffentlichungen bisher: „Ausflug“ in der Anthologie „Bad Toys“ (Kurzgeschichte)
Hobbys: Ich lese für mein Leben gern komme jedoch nur sehr selten dazu. Aber wenn, dann genieße ich jeden einzelnen Satz. Vor allem gruseliges hat es mir angetan. Schon im zarten Alter von neun Jahren begann ich Hitchcocks Schauergeschichten aufzusaugen, mit elf Jahren verschlang ich selbsterstandene Stephen-King-Romane vom Flohmarkt und opferte häufig mein gesamtes Taschengeld.
Dazu kommt eine unbändige und grenzenlose Tierliebe welche sich auch bei mir zu Hause deutlich wiederspiegelt.
Warum schreibe ich Bücher? : Ich begann mich nach einiger Zeit zu fragen, warum keiner der Autoren Bücher schrieb, wie ich es mir vorstellte und wünschte. Also beschloss ich mit siebzehn Jahren erste eigene Versuche zu starten. Meine kleinen Geschichten fanden schnell großen Anklang und ich erntete ungeahnte und auch ein wenig befremdliche Bewunderung von Lehrern, Mitschülern und vertrauten Personen aus meinem nahen Umfeld. Ich begann eine Geschichte zu schreiben welche etwas umfangreicher und tiefgründiger war als die bisherigen. Aus diesen ersten unbeholfenen Anfängen entstand nach vielen Jahren und vielen langen Schreibpausen schließlich mein jetziger Debütroman. Und schon sitze ich an der nächsten Geschichte und mit jeder noch so kurzen oder unspektakulären Begegnung in meinem Leben ergeben sich weitere.
Wie schreibe ich?: Mein Schreibtisch wird meist von einem meiner Kater belegt, von einem Nachbarshamster bewohnt oder als Ablagefläche für unzählige Dinge missbraucht. Doch eine arbeitende Autorin bekommt er selten zu Gesicht. Diese hockt nämlich vorzugsweise auf dem Sofa mit einer kuschligen Decke über den Beinen und einem Schreibblock auf dem Schoß. Ja, ich schreibe jedes einzelne Wort per Hand mit einem Füller. Diese Variante ist für mich die einzig wahre um kreativ zu sein.
Ich hoffe mein Roman, so wie die folgenden, wird meinen Lesern gefallen und sie genauso abholen wie mich damals Stephen King.
D. S. Dombois