Georg Schumacher

Alles begann auf einer kleinen Schären-Insel in Schweden. Dort nahm ich - damals Texter in der Stockholmer Werbeagentur "Hans Brindfors" - an einem Workshop teil. Und dieser Workshop begann mit folgender Frage: "Eine Frau bekommt in einer Nacht zwei Kinder, zwei Söhne. Trotzdem sind diese Kinder keine Zwillinge. Wie kann das sein?"

Tja, wie ist das möglich? Wie kann man diese Frage beantworten? Indem man "querdenkt", über den Tellerrand hinaus denkt. Auf einmal schoß mir folgende Frage durch den Kopf: "Bekommt diese Frau in dieser Nacht nur diese beiden Kinder?" Nein, natürlich nicht. Nach den beiden Söhnen kam noch eine Tochter zur Welt. Die Kinder sind nämlich Drillinge.

An diesem Tag begann ich, ein Querdenker zu werden. Durch Bücher, durch Workshops, durch Praktika. Durch meine Arbeit. Denn ich hatte das große Glück, für zwei Unternehmen zu arbeiten, die durch ihre querdenkerischen Geschäftsideen weltweit erfolgreich wurden: IKEA und H&M.

Da man als Querdenker fest daran glaubt, dass Träume wahr werden, wurde ich so mal eben nebenbei 2007 Dozent für Querdenken an der THM (Technischen Hochschule Mittelhessen). Seitdem habe ich hunderte von Studentinnen und Studenten für das Querdenken begeistert. Eine Tätigkeit, die mich bis heute begeistert.

2010 erfüllte sich dann ein weiterer Traum. Ich fing an, spielerische "Querdenkereien" zu schreiben, die im "Moses-Verlag" veröffentlich werden.

Bis heute sind von mir u.a. erschienen:

"Think smarter: Querdenken"

"Pocket-Quiz Querdenken"

"Pocket-Quiz Geh-Hirn-Training"

"110 % Querdenken"

"Querdenken"

"Now goes me a light up"

"Wortissimo" der schnelle Wort-Sport.

Beliebte Artikel von Georg Schumacher

Alle Angebote anzeigen
8 von 14 Titeln werden angezeigt