Sonja Henisch

Sonja Henisch ist in Wien geboren und aufgewachsen und hatte schon sehr früh künstlerische Ambitionen. Nach dem Abschluss des Studiums an der Hochschule für angewandte Kunst folgten Ausstellungen im In-und Ausland. Kindertheaterstücke gaben den Impuls zum Schreiben. Auszeichnung im Rahmen von Multikids für das Stück „Regentrude“ nach Th. Storm.

Henisch schreibt Romane, Kurzgeschichten und Lyrik. Der Roman „Die Wogen der Drina“ ist 2012 erschienen. 2014 folgt „Theodora oder die Quadratur des Seins“, beide Verlag Bibliothek der Provinz.

Henisch ist Mitglied des Österreichischen PEN Klubs, Mitarbeiterin der Literatur-und Kunstzeitschrift Pappelblatt, Mitglied bei IG Autoren, Mitglied bei www.kunst:projekte und Mitglied beim Berufsverband bildender Künstler.

Beliebte Artikel von Sonja Henisch

Alle Angebote anzeigen