J.M. (Jay) Peace ist der Pseudonym eine australische Polizistin die doch lieber eine Authorin wäre. Seit ihrer Kindheit wollte sie ein Buch schreiben, mußte aber diese Idee immer wieder zurück stecken.
Mit Bayerische Eltern zwei-sprächig aufgewachsen, sie hat sich immer mit Wörter beschäftigt. Nach einem Studium im Journalismus hatte sie für einige Jahren die Welt bereist und hatte durch ihre doppelte Staatsbürgerschaft in Deutschland arbeiten können, um ihre weiteren Reisen zu finanzieren. Sie hat drei Jahre Lebkuchen am Nürnberger Christkindlesmarkt verkauft und ein Praktikum bei Siemans abgeschloßen.
Nach ihrer Rückkunft in Australien in 1999 arbeitete Peace bei einer Zeitung als Journalistin, ist aber nach einem Jahr dem Polizeidienst beigetreten. Nach der Geburt ihrer zwei Kindern will sie nun nicht mehr in der Schusslinie stehen und hat sich zu ihrem Kindheitstraum gewendet. Im Juli 2015 ist ihr Debut Krimi A Time to Run bei Pan Macmillan in Australien verlegt worden. Die Folge The Twisted Knot war in 2016 veröffentlicht. Ihre Bücher schildern wie es im australischen Polizei Dienst im kleinstasdt abläuft. Mit siebzehn Jahre Dienst Erfahrungen als basis sind ihre geschichten authetisch, dazu auch aufregend und interessant.
Peace wohnt mit ihrem Partner und zwei Kindern an der Sunshine Coast, nördlich von Brisbane, Queensland, Australien. In ihrer Freizeit lernt sie waßerschilaufen und geht surfen weil es doch Jahr rum immer warm genug zum schwimmen ist.