Roberto Capone ist nach Ausbildung in der Elektrotechnik, Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing, betrieblicher Außenwirtschaft und
Qualitätsmanagement seit 2005 freiberuflich im Bereich Bildung & Beratung. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen der Markterweiterungsstrategie, Vertrieb-und Marketingmanagement mit intensiver Konzentration auf Controlling und Prozessoptimierung, Kundenzufriedenheit, CRM und Total Quality Management. Roberto Capone ist u.a.für Unternehmen der Elektrotechnik tätig.
Roberto Capone gründete 2013 das Institut für Verkauf und Marketing, IVM und bietet mit diesem Bildungsträger offene Seminare, Webinare, Blended Learning-Programme und Inhouse Seminar für Fach- und Führungskräfte des Marketings, Vertriebs und des Controllings an.
Roberto Capone spezialisiert sich auf betriebliche Kennzahlen, auch Key Perfomance Indicatoren, auf mehrdimensionale Kennzahlensysteme und auf das nachhaltige Management mit Management Dashboards im Vertrieb und Marketing.
Einge der Kernthemen im Inhouse und offenen Seminarbereich sind:
a) Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling, KPI-Management
b) Key Account Management, Die "Aktiva im Vertrieb"
c) Strategisches Vertriebsmanagement
d) Zertifizierter Verkaufsleiter / Zertifizierter Marketingleiter
d) Controlling und Management by Facts für Führungskräfte
e) Key Account Management mit Spezialisierung in Pharma und Medizintechnik
f) Key Account Management mit Spezialisierung in Automotive und Elektrotechnik
g) Social Media Marketing und B2B Leadgenerierung
h) Mitarbeiterrekrutierung mit Social Media Marketing & more
Ich freue mich auf Sie! Roberto Capone
Sie erreichen Roberto Capone unter www.ivm-seminare.de, info@ivm-seminare.de