hatnut

HATNUT, das sind Didi, Micha, Jules, Tobi und Sebi, fünf ehemalige Sportstudenten, die auszogen um der Welt die Köpfe zu wärmen. Alles begann im Jahr 2009, als Didi von einer Saison als Snowboardlehrer in unsere verschlafene Universitätsstadt Tübingen zurück kam. Seinen Kopf schmückten viele verschiedene, meistens knallbunte, selbstgehäkelte Mützen und Stirnbänder.

Da er keine Lust hatte, für alle seine Freunde auch ein paar solcher Ohrenschmeichler anzufertigen, zeigte er uns kurzentschlossen, wie man sie selbst macht. Irgendwann kamen wir auf die Idee, die Mützen zu verkaufen und dann ging es rund!

Nach einigen Zeitungsinterviews und Fernsehauftritten trat der Freiburger Christophorus Verlag mit der Anfrage an uns heran, ob wir nicht ein Buch schreiben wollten. So kamen wir fünf Hobbyhäkler zu unserem Erstlingswerk "Jedem Kopf ne Mütze", welches mittlerweile in der 6. Auflage verkauft wird. Ab Oktober 2013 gibt es den Nachfolger "Hatnut goes Knooking" im Handel zu erwerben.

Neben dieser literarischen Schiene und dem Mützenkerngeschäft gibt es eine ganze Palette an hatnut-Wolle, die von uns getestet und für sehr gut befunden auf fleißige Strick-, Knook- und Häkelhände wartet. Alles in allem eine Entwicklung, die wir fünf nie für möglich gehalten hätten...)

In diesem Sinne wünschen wir allen Leserinnen und Lesern unserer Bücher viel Freude und Erfolg beim Nachhäkeln unserer Ideen!

Viele Grüße

Sebi und die anderen Nüsse

P.S. Besucht unsere Website: www.hatnut.de!

Beliebte Artikel von hatnut

Alle Angebote anzeigen