Stefan Lehner

Stefan Lehner, Jahrgang 1966, verheiratet, lebt in Bergheim bei Köln. Das Schreiben ist sein Hobby.

Er schreibt Romane und Kurzgeschichten aus den Genres Krimi/Thriller und der Phantastik (Mystery, Fantasy, Horror). Neben bislang zwei Romanen erschienen mehrere Kurzgeschichten, u.a. in einer Anthologie.

"Auch wenn ich schon zu Schulzeiten gerne las und Aufsätze schrieb, so traten mit Beginn des Berufslebens andere Interessen in den Vordergrund. Ich studierte Anfang der 90er Jahre an der Fachhochschule in Köln, wo ich meinen Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt machte und in den gehobenen Dienst aufstieg. Erst mit Mitte 40 kam ich wieder auf das Schreiben zurück.

Das naturnahe Leben mit den Hunden und dem Siamkater und die Geduld meiner Frau, wenn ich wieder für Stunden am PC sitze, geben mir einen perfekten Ausgleich vom Beruf und lassen mich kreativ sein."

Weitere Infos auf meiner Homepage: www.stefan-lehner.de