Cordula Rabe

Schon früh zog es mich in die Weite: Mit drei Jahren spazierte ich quer durch meine Heimatstadt zum Haus meiner Großmutter; dabei hatte mich meine Mutter nur zum Bäcker um die Ecke geschickt. Inzwischen wandere ich nicht nur gerne, ich schreibe auch darüber.

Geboren wurde ich 1966 Tiengen am Hochrhein, aufgewachsen bin ich im schönen Rottweil zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb. Nach dem Abitur zog es mich nach Berlin, wo ich unter anderem spanische Philologie studierte. Während dieses Studiums hörte ich Anfang der 1990er-Jahre erstmals vom Jakobsweg – und war sofort fasziniert. 1998 siedelte ich nach Spanien über, wo ich bis heute lebe und arbeite.

2001 pilgerte ich zum ersten Mal nach Santiago de Compostela – noch viele weitere Male sollten folgen. Im Jahr 2004 erschien im Bergverlag Rother (www.rother.de) die erste Auflage meines Wanderführers zum Jakobsweg – der Beginn einer bis heute andauernden Zusammenarbeit. Inzwischen sind bei Rother die Pilgerführer „Vía de la Plata“, „Camino del Norte“, „Caminho Português“ und „Camino Primitivo“ sowie die beiden Wanderführer mit jeweils 50 Einzeltouren „Picos de Europa“ und „Galicien“ erschienen.

Daneben arbeite ich als freie Autorin auch für die Reiseverlage Baedecker (Barcelona, Andalusien) sowie für DuMont (Nordspanien und Jakobsweg).

Wann immer es geht, wandere ich beruflich, um meine Wanderführer auf dem neuesten Stand zu halten, aber auch privat im bergigen Hinterland meiner Wahlheimat Costa Blanca.

Besuchen Sie auch meine Blogs: cordularabejakobsweg.wordpress.com und cordularabe.wordpress.com

Beliebte Artikel von Cordula Rabe

Alle Angebote anzeigen
Sie haben 8 von 26 Titeln angesehen