Uta Burke ist gebürtige Deutsche und wohnt seit Jahren in Amerika. Sie hat schon immer gern geschrieben, aber erst seit 2006 schreibt sie mit dem Zweck zur Veröffenlichung. Ihr Artikel, "The Germany I left Behind" als Gästeblogger auf Malika Gandhi's blog war der Auslöser für ihr neuestes Werk, "Good-bye, Germany, Hallo, Amerika!, das sie zusammen mit Mitgliedern der Facebook Gruppe "German Girls Living in America" (GGLIA) in nur 3 Monaten verfasste. Es erzählt mit ergreifender Ehrlichkeit über das Leben im Ausland, wie es sich anfühlt, die Eltern am Flughafen zurückzulassen, eine neue Sprache lernen zu müssen, und was dabei herauskommen kann, die erstaunliche Erkenntnis, dass die Amerikaner in vielen Entwicklungen noch hintendran sind, und warum man auf keinen Fall "duschen" sagen soll...Ein Buch voller Schicksale, Humor, Stärke, und Überraschungen, und vor allem was unsere Eltern schon immer über unser Leben in Amerika wissen wollten.
Utas Geschichten beschäftigen sich mit Themen wie dem Leben nach dem Tod, Reinkarnation, dem Übernatürlichen und seit der Met Gala 2024 auch mit allem, was mit K-Pop zu tun hat. Sie hat sich einer Verjüngungskur unterzogen und ihre Geschichten haben sich thematisch verändert, aber nicht an Tiefe verloren. Tatsächlich sind sie sogar noch besser geworden.
Wenn Sie es nicht glauben, schauen Sie sich ihre Website Utaburke dot com und ihre Beiträge auf Tiktok unter neanderthalswithphones an.
Sie lebt nur einen Steinwurf von New York City entfernt oder 45 Minuten mit dem Bus.
Credo: Man ist nie zu jung oder alt, um glücklich zu sein, also folgen Sie ihr und lesen Sie ihre Bücher!