Ich habe fast fünfzig Jahre gebraucht, um mit dem Schreiben überhaupt anzufangen. Allerdings habe ich es mindestens dreißig Jahre davon geplant. Über ein paar Versuche bin ich nie hinaus gekommen. Ich merke es bei dem neuen Roman, an dem ich arbeite: Meine Geschichten sind meistens im Bereich Fantasy oder Science Fiction angesiedelt, aber mit einem Bezug auf das wirkliche Leben. Mit einer "Message", wie ein ehemaliger Arbeitskollege urteilte.
Ich bin verheiratet, habe drei erwachsene Kinder und die drei allerbesten Enkelkinder der Welt.
Seit einigen Jahren bin ich nicht mehr beruflich tätig, sondern konzentriere mich auf meinen Ruhestand und tue die Dinge, die mir Freude machen.
Ansonsten lebe ich glücklich mit meiner Frau im Münsterland. Ich heimwerke und habe einen mittelgroßen Garten, in dem ich Bio-Gemüse anbaue. Darüber hinaus habe ich vor einigen Jahren angefangen, mir neben dem Schreiben einen zweiten großen Traum zu erfüllen: Ich lerne endlich Gitarre spielen. Aus der Idee ist mittlerweile eine Leidenschaft geworden und etliche Gitarren (eine davon natürlich eine Fender Stratocaster. So eine spielt ja auch in "Ebene 17 - Der Untergrund" eine große Rolle) sind bei mir eingezogen. So nach und nach versuche ich mich dem Rock und Blues zu nähern.