Anbieter: John Hopkinson - Bookseller, Cremona, AB, Kanada
Erstausgabe
Soft cover. Zustand: As New. No Jacket. 1st Edition. private library liquidation hard to find.
Anbieter: Herbst-Auktionen, Detmold, Deutschland
Manuskript / Papierantiquität Signiert
Kurzbiographie (1 S. ca. 8°, aus Der Landser geschnitten,aufgezogen) mit seinem Porträt in Uniform und eigenhändiger Unterschrift signiert (dito : Repro-Porträtfoto (in Uniform mit Ritterkreuz) eigenhändig signiert Euro 45,-).
Verlag: Helios Verlags- und Buchvertriebsgesellschaft, Aachen, 2009
Anbieter: Antiquariat Lindbergh, Darmstadt, Deutschland
Erstausgabe
Zustand: sehr gut erhalten, wie neu. Erstausgabe - - Die Jagdflugzeuge des Grünherzgeschwaders tauchten fast an allen Fronten des Krieges auf. Ihre Piloten flogen in den Feldzügen gegen Polen und Frankreich, nahmen an der Luftschlacht um England teil, wurden in Holland, Finnland und im Balkan eingesetzt, kämpften an den verschiedensten Brennpunkten in Russland, fochten über der Invasionsfront und in der Reichsverteidigung und führten die letzten Luftkämpfe im Kurland. - Mit über 9.000 Luftsiegen war das Jagdgeschwader 54 eines der erfolgreichsten Tagjagdgeschwader der deutschen Luftwaffe, aus dem nicht weniger als 68 Ritterkreuz-, Eichenlaub- und Schwerterträger hervorgingen. Zu den erfolgreichsten Piloten zählten u. a. Otto Kittel und der unvergessene Brillantenträger Walter Nowotny. - Ein abgeschossener russischer Jagdflieger zeichnete die - Grünherzjäger mit den Worten aus: "Die Jäger mit dem - grünen Herz sind meist in der Minderzahl. Aber wenn - sie da sind, geht es heiß her. Es sind alles Asse!" 318 p. viele Abbildungen gebundene Ausgabe mit Schutzumschag, Großformat.
Anbieter: Antiquariat Buchseite, Purkersdorf, Österreich
Signiert
8°, kartoniert. Zustand: Gut. Erstauflage, EA. 211 Seiten zahllose Abbildungen, beiliegendes Foto dieses vom Autor gewidmet und signiert, guter Zustand Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 1100.
Anbieter: Herbst-Auktionen, Detmold, Deutschland
Manuskript / Papierantiquität Signiert
VERRATENER IDEALISMUS Erinnerungen eines Zeitzeugen von 1917 bis 1999 (Autobiographie) von Hans-Ekkehard Bob. Selbstverlag Freiburg (1999) 115 SS. und Fototafeln Pb. 4°, gut erhalten. DAZU : E.Brief (1 S. 4° mit gedrucktem Namen und Anschrift am Kopf) mit Ort, Datum, eigenhändiger Unterschrift signiert Freiburg/Breisgau, 14.I.(19)99 "Lieber Herr Mohn (wohl der Verleger).Anbei meine ERGÜSSE als Erlebnisbericht und Gedanken zur Zeit und Vergangenheit. Seien Sie nicht zu streng, denn ich bin ja Laihe aber eine ehrliche Stellungnahme wäre mir wertvoll. Alles ist für einen engsten Bekanntenkreis gedacht.".