Sämtliche Publikationen und Schriften: www.stefanbittner.info
Beruf: Privatdozent für Allgemeine Pädagogik und examinierter Lehrer Gymnasium/Gesamtschule) für die Fächer Philosophie, Praktische Philosophie, Geschichte, Erziehungswissenschaften und Kunst (verrentet).
Vita: Studium der Philosophie, Geschichte und Theaterwissenschaften an der LMU München, Kunststudium an der Universität Essen.
Erfolgreich abgeschlossenene Prüfungen: Magister (Studienabschluss, LMU München 1981), Promotion (Qualifikation wissenschaftlichen Arbeitens, LMU München 1983), Habilitation (Qualifikation zur Leitung eines Professorenamts, Univ. Bayreuth 1998), Referendariat (Lehrqualifikation für die o.g. Fächer). Schulleiter-Qualifikation (Befähigung zur Leitung einer weiterführenden Schule, BezReg Köln 2014)
Wissenschaftliche Anstellungen und Vertretungsprofessuren in Köln, Bayreuth, Dresden, Berlin (HU), Dortmund und Braunschweig.
Langjährige Ko-Intendanz der Kleinkunstbühne 'Alte Druckerei' in Lüdenscheid
Malerei und Kunstausstellungen siehe: www.Galerie-Bittner.de, www.stefanbittner.de
Im Lehramt wechselnder Einsatz in den Bereichen: Lehrerrat, Verfasser des Schulprogramms, Schulhof-Gestaltung, Schul-Homepage, Leiter der Pressearbeit, Bühnenbau beim SekI- und SekII-Schultheater, Organisation von Schulfesten und Sponsorenläufen, Fachschaftsleitung und Praktikanten-Betreuung.