Vogt, E: Lieblingstouren des Rucksackradios

Vogt, Ernst, Zinnecker, Andrea

ISBN 10: 3862461106 ISBN 13: 9783862461103
Verlag: GeraNova Bruckmann
Gebraucht Softcover

Verkäufer medimops, Berlin, Deutschland Verkäuferbewertung 5 von 5 Sternen 5 Sterne, Erfahren Sie mehr über Verkäufer-Bewertungen

AbeBooks-Verkäufer seit 10. Mai 2010


Beschreibung

Beschreibung:

Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages. Bestandsnummer des Verkäufers M03862461106-V

Diesen Artikel melden

Inhaltsangabe:

Jeden Samstag Morgen versorgt das 'Rucksackradio' des Bayerischen Rundfunks alpine Frühaufsteher mit interessanten Touren und Geschichten aus der Welt der Berge. Jetzt haben Ernst Vogt, Andrea Zinnecker, Georg Bayerle und Manfred Wöll ihre Lieblingstouren in den Wanderregionen zwischen München und Bozen für Sie zusammengestellt. Folgen Sie den Redakteuren zum besten Kaiserschmarrn, zur urigsten Hütte und zu atemberaubenden Aussichten.

Über die Autorinnen und Autoren: Ernst Vogt leitet seit 1987 die Bergsteigerredaktion (Hörfunk) des Bayerischen Rundfunks. Im Unterallgäu aufgewachsen, hat er in den Allgäuer Alpen und im Kleinwalsertal die Lust am Bergsteigen und Skitourengehen entdeckt. Er mag einsame, lange Aufstiege genauso wie gemütliche Hüttenwanderungen, schweißtreibende Klettersteigtouren am Gardasee genauso wie Schneeschuhwanderungen in den Dolomiten oder im Bregenzerwald. Zu seinen Lieblingsgebieten zählen Südtirol und das Trentino, denn das Aufeinandertreffen verschiedener Kulturen und Sprachen macht diese Wanderregion äußerst vielfältig. Als Redaktionsleiter beschäftigt er sich u.a. mit Fragen zur Zukunft der Alpen und des Bergtourismus.

Dr. Andrea Zinnecker, Jahrgang 1963, Sternzeichen Stier mit Aszendent „Bergziege“ und Allgäuerin mit Leib und Seele, ist seit 1983 für den Bayerischen Rundfunk tätig, langjährig als Allgäu-Korrespondentin sowie Feature-Autorin und seit 2008 als Redakteurin der Hörfunk-Bergsteigerredaktion. Die Volkskundlerin fühlt sich im 'Ostallgäuer Königswinkel' zuhause und mag dort alles außer Kässpatzn, schätzt aber auch Südtirol mit seiner alpinen Tourenvielfalt von bleichen Dolomiten-Zacken, über Sarntaler Urgestein bis zu Gletschergipfeln, mit seinem Sagenreichtum und der Mischung zwischen altösterreichischem Flair und italienischem Esprit.

Dr. Georg Bayerle, gebürtiger Bayer, Studium in München und Wien, Promotion in Literaturwissenschaft in Köln, ist Spezialist für Berge und Umwelt in Hörfunk und Fernsehen beim Bayerischen Rundfunk. Seit dem Alter von 5 Jahren immer in den Bergen unterwegs. Seine Beiträge erscheinen in Sendungen wie dem 'Rucksackradio', 'Bergauf Bergab' und 'Zwischen Spessart und Karwendel'. Über Berge, alpine Kultur und Natur sind von ihm über 100 Filmbeiträge und zahlreiche Radioreportagen und Features erschienen. Viele der Sendungen dokumentieren den Wandel der alpinen Landschaft sowie die Veränderungen in der Beziehung von Menschen und Bergen und besondere Ereignisse der alpinen Kulturgeschichte.

Manfred Wöll wurde 1962 in Landshut geboren und arbeitet seit 1994 beim Bayerischen Rundfunk, seit 11 Jahren arbeitet er regelmäßig für die Sendung „Rucksackradio“. Er kennt sich in den Bayerischen Alpen aus und geht selbst gerne Wandern und unternimmt Bergtouren, Klettersteige und Skitouren.

„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

Bibliografische Details

Titel: Vogt, E: Lieblingstouren des Rucksackradios
Verlag: GeraNova Bruckmann
Einband: Softcover
Zustand: very good

Beste Suchergebnisse beim ZVAB