Die Verbriefung von Finanzaktiva | Asset Securitisation und weitere Methoden zum Transfer von Bankenrisiken

Marcus Sidki

ISBN 10: 3639420616 ISBN 13: 9783639420616
Verlag: AV Akademikerverlag, 2012
Neu Taschenbuch

Verkäufer preigu, Osnabrück, Deutschland Verkäuferbewertung 5 von 5 Sternen 5 Sterne, Erfahren Sie mehr über Verkäufer-Bewertungen

AbeBooks-Verkäufer seit 5. August 2024

Dieses Exemplar ist nicht mehr verfügbar. Hier sind die ähnlichsten Treffer für Die Verbriefung von Finanzaktiva | Asset Securitisation und weitere Methoden zum Transfer von Bankenrisiken von Marcus Sidki.

Beschreibung

Beschreibung:

Die Verbriefung von Finanzaktiva | Asset Securitisation und weitere Methoden zum Transfer von Bankenrisiken | Marcus Sidki | Taschenbuch | 104 S. | Deutsch | 2012 | AV Akademikerverlag | EAN 9783639420616 | Verantwortliche Person für die EU: preigu GmbH & Co. KG, Lengericher Landstr. 19, 49078 Osnabrück, mail[at]preigu[dot]de | Anbieter: preigu Print on Demand. Bestandsnummer des Verkäufers 106429964

Diesen Artikel melden

Inhaltsangabe:

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Risikotransfer bietet Banken die Möglichkeit eines erweiterten, optimalen Managements des eigenen Portfolios. Dieser Markt erfreut sich seit wenigen Jah­ren hohen Wachstums, nicht zuletzt wegen des Aufkommens neuer Me­tho­den und Instrumente. Das vorliegende Buch liefert eine integrierte Darstellung und Analyse der wich­tigsten Konzepte zum Risikotransfer zwischen Banken und dem Kapital­markt. Das Konzept der Verbriefung von Vermögenswerten (Asset Se­cu­ri­ti­sa­tion) bildet dabei den Schwerpunkt und wird einer intensiven konzeptionellen Analyse unterzogen. Die aufsichtsrechtlichen Behandlungsverfahren gemäß den Vorschriften Basel I und Basel II werden ebenso besprochen, eine Analyse der moralischen Anreizproblematik, die in der gegenwärtigen Nutzung von Securitisations existiert. Das Buch eignet sich als allgemeine Einführung in die Thematik Asset Securi­ti­sa­tion und bietet darüber hinaus eine gesamtwirtschaftliche Analyse dieser und weiterer Risikoteilungsmethoden. Es ist als wissenschaftliche Arbeit mit ho­hem Praxisgehalt konzipiert und demnach sowohl für theoretisch In­te­res­sier­te als auch für Praktiker jedweden Wissensstandes zu empfehlen.

Über die Autorin bzw. den Autor: Diplom-Volkswirt:Studium der Volkswirtschaftslehre an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, schreibt seine Doktorarbeit zum Thema Asset Securitisation und ist bei einer international tätigen Großbank beschäftigt.

„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

Bibliografische Details

Titel: Die Verbriefung von Finanzaktiva | Asset ...
Verlag: AV Akademikerverlag
Erscheinungsdatum: 2012
Einband: Taschenbuch
Zustand: Neu

Beste Suchergebnisse beim ZVAB

Beispielbild für diese ISBN

Marcus Sidki
Verlag: VDM Verlag, 2007
ISBN 10: 3836417421 ISBN 13: 9783836417426
Gebraucht Softcover

Anbieter: Buchpark, Trebbin, Deutschland

Verkäuferbewertung 5 von 5 Sternen 5 Sterne, Erfahren Sie mehr über Verkäufer-Bewertungen

Zustand: Sehr gut. Zustand: Sehr gut | Sprache: Deutsch | Produktart: Bücher | Keine Beschreibung verfügbar. Artikel-Nr. 3882653/2

Verkäufer kontaktieren

Gebraucht kaufen

EUR 88,20
EUR 105,00 Versand
Versand von Deutschland nach USA

Anzahl: 1 verfügbar

In den Warenkorb